[N/Cup] FAK - SCR 1:2


t.m.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Was ist denn außer provokationen genau vorgefallen bitte?

also dass sich Frauen und Kinder fürchten müssen (um ihr Leben?).

ich möchte ernsthaft diskutieren drüber, ich hab nämlih weder im noch außerhalb des Stadions irgendetwas mit bekommen. Und wir waren auch gemischt abgestellt vorm Stadion, aber außer ein paar gesanglichen Einlagen gab es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Hibenosa schrieb vor 8 Minuten:

Was ist denn außer provokationen genau vorgefallen bitte?

also dass sich Frauen und Kinder fürchten müssen (um ihr Leben?).

ich möchte ernsthaft diskutieren drüber, ich hab nämlih weder im noch außerhalb des Stadions irgendetwas mit bekommen. Und wir waren auch gemischt abgestellt vorm Stadion, aber außer ein paar gesanglichen Einlagen gab es nichts.

Dieser fred hat 16 seiten - auf mind 10 davon gehts nur um das was deine fan-kollegen so veranstaltet haben! Lies einfach nach!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Dieser fred hat 16 seiten - auf mind 10 davon gehts nur um das was deine fan-kollegen so veranstaltet haben! Lies einfach nach!

lg

Eben ich kann auf den 16 selten nichts lesen was rechtfertigen würde das Kinder und Frauen um Ohr Leben fürchten. Was übrigens eine ziemlich polemische Übertreibung ist.

Es ist nicht lustig sich in einem Derby auf der eigentlichen heimtribüne in unterzahl mit Gesängen und provokationen bedacht zu werden, aber deswegen fürchte ich doch nicht um mein Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hibenosa schrieb vor einer Stunde:

Eben ich kann auf den 16 selten nichts lesen was rechtfertigen würde das Kinder und Frauen um Ohr Leben fürchten. Was übrigens eine ziemlich polemische Übertreibung ist.

Es ist nicht lustig sich in einem Derby auf der eigentlichen heimtribüne in unterzahl mit Gesängen und provokationen bedacht zu werden, aber deswegen fürchte ich doch nicht um mein Leben.

 

sorry aber dann hast du nicht richtig gelesen sondern bistbdie 16 seiten überflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hibenosa schrieb vor 1 Stunde:

Eben ich kann auf den 16 selten nichts lesen was rechtfertigen würde das Kinder und Frauen um Ohr Leben fürchten. Was übrigens eine ziemlich polemische Übertreibung ist.

Es ist nicht lustig sich in einem Derby auf der eigentlichen heimtribüne in unterzahl mit Gesängen und provokationen bedacht zu werden, aber deswegen fürchte ich doch nicht um mein Leben.

 

Brauchst nur mein posting zum Spiel durchlesen, um eine Ahnung davon zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hibenosa schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht lustig sich in einem Derby auf der eigentlichen heimtribüne in unterzahl mit Gesängen und provokationen bedacht zu werden, aber deswegen fürchte ich doch nicht um mein Leben.

Genau diese Provokationen führen ja dann immer zu unschönen Szenen und müssen einfach nicht sein. Da reicht teilweise ein falsches Wort eines beleidigten Austrianers und schon gehts rund...

Warum steht ein Typ auf E beispielsweise an der Grenze zum Fansektor der Austria und schwenkt seelenruhig eine Rapidfahne? Man stelle sich vor, das macht ein Violetter in Hütteldorf in der Nähe vom Block West - ich will nicht wissen wie das ausgehen würde.

Die meisten Austriafans tolerieren solche Aktionen im eigenen Stadion anscheinend. Natürlich gibts dann Ausnahmen und irgendwo ist dann eben ein Punkt erreicht, wo sich auch wir nicht mehr alles gefallen lassen (müssen). In Hütteldorf würde jegliches "Aufmucken der dunkelrosanen Minderheit", das auch nur irgendwie in der Nähe des Fansektors passiert, niemals toleriert werden. Bierdusche wär da noch das Schönste was passieren könnte, ich würd aber eher auf Schlimmeres tippen.

Aber das ist alles schon wieder eine "polemische Übertreibung" von mir, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es gehört schon eine gehörige portion an dummheit dazu, in der diskussion um die krankhaften gewaltauswüchse in der grünen basis mit einem video von einem fanmarsch "kontern" zu wollen, wo halt ein paar mal "grün-weiße scheiße" skandiert wird.

dass aber zu übertiteln mit "der verein predigt hass", lässt einen eigentlich nurmehr ratlos zurück. selbst der dümmste sollte mittlerweile erkannt haben, dass rapid seit gut einem jahrzehnt davon lebt, die wogen hoch gehen zu lassen, und das ausschlachtet bis zum exzess. da den vergleich mit der austria zu ziehen lässt tief blicken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hibenosa schrieb vor 11 Stunden:

Eben ich kann auf den 16 selten nichts lesen was rechtfertigen würde das Kinder und Frauen um Ohr Leben fürchten. Was übrigens eine ziemlich polemische Übertreibung ist.

Es ist nicht lustig sich in einem Derby auf der eigentlichen heimtribüne in unterzahl mit Gesängen und provokationen bedacht zu werden, aber deswegen fürchte ich doch nicht um mein Leben.

 

Wir waren zu Zwölft auf E, davon 2 Bekannte die Rapidler sind. In der Umgebung auch Familien mit Kinder. Bei der Führung von Rapid haben sich unsere Bekannten natürlich gefreut. Aber in einem Maß wie es sich auch gehört. Hingegen einige Gestalten anstatt sich richtig zu freuen gleich mal rumschreien und violette Fans beschimpfen und ihnen den Finger zeigen. Beim Ausgleich war es dann besonders lustig als bekannte Gesten noch dazu kamen. Bedrohlicher war allerdings die Körperhaltung und die Mimik. Soviel Aggression ist nicht mehr normal. Als wenn es nicht schon genug wäre um Kinder zu verschrecken, rennen vermummte und schwarz gekleidete durch den Sektor. Man fühlte sich selbst auch nicht gerade wohl, wie fühlen sich dann 10-jährige und deren Eltern. Diese Trauergestalten (darum wohl in schwarz) hatten am Spiel kaum Interesse, da ging es nur um Angst und Schrecken zu verbreiten. Und noch schlimmer es haben sich gefühlt auch Normalos von Rapid von diesem Verhalten anstecken lassen. Wobei schon der Anblick von Kindern mit Tod und Hass dem FAK Utensilien war auch schon sehr sehr bedenklich in meinen Augen. Auch meine Bekannten waren richtig entsetzt und haben auch mit anderen Grünen gesprochen die auch nicht sehr begeistert waren. Die 2 wurden dann auch noch vom eigenen Fanlager verbal angepöbelt wie sie sich nur mit violetten Gesindel abgeben können bei einem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor einer Stunde:

Punkt 1a: Rapid sollte sich endlich seiner sozialen Verantwortung bewusst werden. Es gab -zig Vorfälle, alles wurde immer kalmiert. Die aggressive Stimmung gegenüber der Austria wurde seit ca. 14 Jahren genährt. 

 

Das ist ja das Einzige, was sie haben.

Aufgrund der sportlichen Erfolge, des Stils oder irgendwelcher Sympathieträger, locken die Keinen an.

Aber wennst Raufen, Zerstören, Toben, usw. darfst, und wennst erwischt wirst, Rechtshilfe und/oder einen Nebenjob bekommst, das klingt schon verlockend für die ganzen Unterschichtler.

Und wenn sich der Verein dann noch hinstellt und sagt, die Anderen haben provoziert, quasi damit das ganze legitimiert und rein wäscht, dann ist es natürlich besonders lustig und motivierend.

Irgendwie hab ich aber die Hoffnung, das sich das Ganze durch die Menge an Dummheit bei Rapid selbst von Innen zerstört, wie bei den Ratten, wenn es keine "Gegner" mehr gibt, zerfleischen sie sich selbst. Und Rapid ist den Ratten sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@AngeldiMaria  Tifoso und Purple , ich check das nicht ganz mit dem Doppeltzitieren. Zunächst danke für eure ruhige, konstruktive Antwort. Schön zu sehen.

Ich bin zu 100% Gegner jeglich gewaltsamer Auseinandersetzungen, so Dinge wie die paar vermummte Hanseln die versuchen in C/D zu kommen, der verzweifelte angedeutete "Gegensturm" vom Block E der eurer Abenteuerlustigen kann mir absolut gestohlen bleiben. Sollen sich von mir aus auf da Wiesn in die Goschn haun, aber dass brauch ich nicht.

Ich darf aber anmerken, dass Provokationen, ein paar Hänseleien, Gesänge gegen den Erzrivalen etwas ist, dass genau die Emotionalität dieses Derbys ausmacht. Es ist außerdem natürlich eine ganz besondere Situation gewesen für uns:

Ihr in der Vollkrise, noch dazu bei einem Heimspiel in absoluter numerischer und stimmlicher Unterzahl, dass man das dann gebührend feiert (und damit mein ich nicht watschn austeilen) ist logisch und auch absolut berechtigt.

Aber genau diese Dinge, die verbalen Provokationen, die Gesänge ist doch etwas dass es bei jedem Derby gibt? Euer Subjektives Unwohlsein kam doch nur deswegen zu Stande, weil auf einmal nicht der ganze Sektor hinter seinen Farben stand, sondern sich "auswärts im eigenen Stadion" fühlen musste.

Ich seh von euren Verantwortlichen eigentlich nur die nächste Blendgranate, um vom desaströsen Oktober, von den schlechten Zuschauerzahlen und den eigenen Verfehlungen vor dem Derby abzulenken. Es war doch beim letzten Derby im Happel schon so, dass versucht wurde gegenseitig irgendwelche Blöcke zu stürmen oder? Wieso trenn ich nicht von Anfang an? Aber das wird eh schon zur Genüge diskutiert.

 

Bottomline ist doch: Es wurde niemand verletzt, es gab verbale Auseinandersetzungen auf der Tribüne die mehrheitlich grün war, weswegen das "unwohlsein" der Heimfans auch absolut begründbar ist. Aber man braucht denk ich nicht übertreiben und um sein Leben fürchten (obwohl auch das subjektiv ist natürlich), es gab Derbys wo schon viel mehr passiert ist. MMn sind wollen eure Verantwortlchen geschickt davon ablenken, was sportlich und organisatorisch alles schiefläuft. 

Eure Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hibenosa schrieb vor 45 Minuten:

@AngeldiMaria  Tifoso und Purple , ich check das nicht ganz mit dem Doppeltzitieren. Zunächst danke für eure ruhige, konstruktive Antwort. Schön zu sehen.

Ich bin zu 100% Gegner jeglich gewaltsamer Auseinandersetzungen, so Dinge wie die paar vermummte Hanseln die versuchen in C/D zu kommen, der verzweifelte angedeutete "Gegensturm" vom Block E der eurer Abenteuerlustigen kann mir absolut gestohlen bleiben. Sollen sich von mir aus auf da Wiesn in die Goschn haun, aber dass brauch ich nicht.

Ich darf aber anmerken, dass Provokationen, ein paar Hänseleien, Gesänge gegen den Erzrivalen etwas ist, dass genau die Emotionalität dieses Derbys ausmacht. Es ist außerdem natürlich eine ganz besondere Situation gewesen für uns:

Ihr in der Vollkrise, noch dazu bei einem Heimspiel in absoluter numerischer und stimmlicher Unterzahl, dass man das dann gebührend feiert (und damit mein ich nicht watschn austeilen) ist logisch und auch absolut berechtigt.

Aber genau diese Dinge, die verbalen Provokationen, die Gesänge ist doch etwas dass es bei jedem Derby gibt? Euer Subjektives Unwohlsein kam doch nur deswegen zu Stande, weil auf einmal nicht der ganze Sektor hinter seinen Farben stand, sondern sich "auswärts im eigenen Stadion" fühlen musste.

Ich seh von euren Verantwortlichen eigentlich nur die nächste Blendgranate, um vom desaströsen Oktober, von den schlechten Zuschauerzahlen und den eigenen Verfehlungen vor dem Derby abzulenken. Es war doch beim letzten Derby im Happel schon so, dass versucht wurde gegenseitig irgendwelche Blöcke zu stürmen oder? Wieso trenn ich nicht von Anfang an? Aber das wird eh schon zur Genüge diskutiert.

 

Bottomline ist doch: Es wurde niemand verletzt, es gab verbale Auseinandersetzungen auf der Tribüne die mehrheitlich grün war, weswegen das "unwohlsein" der Heimfans auch absolut begründbar ist. Aber man braucht denk ich nicht übertreiben und um sein Leben fürchten (obwohl auch das subjektiv ist natürlich), es gab Derbys wo schon viel mehr passiert ist. MMn sind wollen eure Verantwortlchen geschickt davon ablenken, was sportlich und organisatorisch alles schiefläuft. 

Eure Meinungen dazu?

Meine Meinung dazu: warum müssen sich die Rapid Fans, egal wo, ob Anreise, im Stadion, auch egal ob daheim oder auswärts, bei der Heimfahrt, wie behinderte Barbaren aufführen. Selbst bei den Amateurspielen ! Natürlich, schwarze Schafe gibts überall, aber in dieser Dichte, mit diesem Stolz abgrundtief dumm und grauslich zu sein, nur bei Rapid !

Warum ist das so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@AngeldiMaria 

Bottomline ist doch: Es wurde niemand verletzt, es gab verbale Auseinandersetzungen auf der Tribüne die mehrheitlich grün war, weswegen das "unwohlsein" der Heimfans auch absolut begründbar ist. Aber man braucht denk ich nicht übertreiben und um sein Leben fürchten (obwohl auch das subjektiv ist natürlich), es gab Derbys wo schon viel mehr passiert ist. MMn sind wollen eure Verantwortlchen geschickt davon ablenken, was sportlich und organisatorisch alles schiefläuft. 

Eure Meinungen dazu?


Der Typ der mit der Platzwunde aus dem Sektor E gelaufen kam war dann wahrscheinlich Schauspieler mit Kunstblut. Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.