FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast

Auf der Instagram Seite von Holzhauser tut sich in der letzten Woche genauso wenig wie im Djuricin-Thread. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hoffentlich wird dieses Spiel auch richtig analysiert, wir waren eigentlich nur bis zum 0:1 vorhanden und haben dann aus mir unerklärlichen Gründen die Austria nach Belieben schalten und walten lassen... vor Allem dem Umstand geschuldet das die Violas relativ früh gemerkt haben das wir alles andere als Pressingressistent sind!

Djuricin hat dieses destruktive Spiel sogar angeordnet und wir können dieses Mauern einfach nicht, dafür fehlt die Qualität in der IV!

Ich möchte bitte eine andere Rapid am Samstag sehen, denn beide Derbys waren von der Spielanlage, dem Matchplan (sofern es einen gab) und der Ausführung nicht wirklich zum Ansehen!

Ach ja bevor ich es vergesse, ja der Austria wurde 3 klare Elfmeter in den letzten 2 Spielen vorenthalten, ja heute waren sie auch aufgrund unserer Destruktivität die bessere und aktivere Mannschaft, aber vielleicht sollten sich die Herren der violetten Zunft an mal daran erinnern wie viel Glück sie in den 3 Derbys davor hatten... Einmal der Gigl einmal der Gogl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Ich bezahle dir ein Sky-Abo, wenn du diese Saison nimmer nach Wien pilgerst :davinci:

Danke,aber ich habe eh eins.Bei anderen Gegnern sieht es aber besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke das ließ sich gut zusammenfassen: diese viererkette wie heute, hat zu wenig Qualität..da hat außer Boli keiner echte Klasse...dann fehlte noch ein ruhepol strebinger. Ohne zu bashen, sorgte knoflach mit seinen Aktionen auch immer wieder für Unruhe. Dazu seine schwachen Abschläge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

Djuricin hat dieses destruktive Spiel sogar angeordnet und wir können dieses Mauern einfach nicht, dafür fehlt die Qualität in der IV!
 

Also meiner Meinung nach hat das destruktive Spiel nicht schlecht funktioniert. In Anbetracht des Ausfalls von Galvao und der Schonung von Ljubicic war das auch eine gute Idee. Die Austria kam nur durch Standards zu Chancen. Das Handspiel von Schwab war auch nach einem Standard, das Handspiel von Auer hatte nichts mit unserer Spielanlage zu tun. in der zweiten Halbzweit war die Austria zwar deutlich dominanter, dafür sind aber auch wir zu deutlich mehr Konterchancen gekommen. Eine Analyse dieses Spiels wird außerdem nicht viel bringen, da Rapid im Normalfall nie so spielt, wie es heute der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich wird dieses Spiel auch richtig analysiert, wir waren eigentlich nur bis zum 0:1 vorhanden und haben dann aus mir unerklärlichen Gründen die Austria nach Belieben schalten und walten lassen... vor Allem dem Umstand geschuldet das die Violas relativ früh gemerkt haben das wir alles andere als Pressingressistent sind!

Djuricin hat dieses destruktive Spiel sogar angeordnet und wir können dieses Mauern einfach nicht, dafür fehlt die Qualität in der IV!

Ich möchte bitte eine andere Rapid am Samstag sehen, denn beide Derbys waren von der Spielanlage, dem Matchplan (sofern es einen gab) und der Ausführung nicht wirklich zum Ansehen!

Ach ja bevor ich es vergesse, ja der Austria wurde 3 klare Elfmeter in den letzten 2 Spielen vorenthalten, ja heute waren sie auch aufgrund unserer Destruktivität die bessere und aktivere Mannschaft, aber vielleicht sollten sich die Herren der violetten Zunft an mal daran erinnern wie viel Glück sie in den 3 Derbys davor hatten... Einmal der Gigl einmal der Gogl!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war laut Gogo gerade ziemlich gewollt, dass wir das Spiel so der Austria überlassen. Kann ich generell auch verstehen, nur können wir sowas halt leider nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Schön anzusehen war es nicht, aber wen kümmert das schon nach dem zweiten Derbysieg innerhalb weniger Tage. Jetzt heißt es weitermarschieren und sich endlich wieder diesen blöden Pokal zu holen. Der Cup wird noch unser Bewerb werden! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass die Austrianer so genau auf's Handspiel geschaut haben, als sich im letzten Heimderby vorige Saison Martschinko den Ball mit dem Arm runtergenommen hat. Oder dass sie sich so aufgeregt haben, als Grünwald den Elfer geschenkt bekommen hat, als er mit dem Kopf in Hüfthöhe zum Ball ging und Sonnleitner ihn nicht mal berührt hat. 

 

Ändert aber nichts daran, dass es natürlich zwei ziemliche Fehlentscheidungen waren, Schwab im Meisterschaftsderby und Auer heute, das muss man einfach pfeifen. Schwab heute für mich kein Elfer, er berührt ihn zuerst mit dem Körper, dann springt er ihm an die linke Hand, absolut keine Absicht, viel zu kurze Distanz. Man darf außerdem nicht vergessen, dass uns am Sonntag auch ein Elfer vorenthalten wurde. Der ÖFB muss sich mit den Schiris langsam etwas überlegen, das ist schon abenteuerlich, was sie teilweise pfeifen.

Was ich noch sagen will: Schobesberger für mich mit einer extrem schwachen Partie. Der Freistoß war genial, sonst hat er mit der Eigensinnigkeit an seine schlimmsten Zeiten bei uns erinnert. Er muss sich jetzt in Erinnerung rufen, dass er nicht nur für sich selbst spielt. Serbest war aber wirklich auch extrem stark, der hat ihn richtiggehend abmontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Also meiner Meinung nach hat das destruktive Spiel nicht schlecht funktioniert. In Anbetracht des Ausfalls von Galvao und der Schonung von Ljubicic war das auch eine gute Idee. Die Austria kam nur durch Standards zu Chancen. Das Handspiel von Schwab war auch nach einem Standard, das Handspiel von Auer hatte nichts mit unserer Spielanlage zu tun. in der zweiten Halbzweit war die Austria zwar deutlich dominanter, dafür sind aber auch wir zu deutlich mehr Konterchancen gekommen. Eine Analyse dieses Spiels wird außerdem nicht viel bringen, da Rapid im Normalfall nie so spielt, wie es heute der Fall war.


Dein Wort in Gottes Ohr, denn wir waren alles andere als sicher, die Austria hat trotz unserer Destruktivität Löcher vorgefunden bzw. haben wir trotz dieser reagierenden Spielweise sehr oft nicht zwingend in Zweikämpfe gefunden oder waren massiv zu spät, und wenn sie über die Seite kamen brannte es teilweise lichterloh!

Ich möchte bitte Petsos auch am Samstag sehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 56 Minuten:

Das 1:1 gerade noch mal gesehen. Ich bleibe dabei, dass Knoflach da nicht viel machen kann. 

Er steht schlecht und aus meiner Sicht macht er einen Schritt zu wenig, weil er sich verschätzt. Es war eine starke Flanke, das ist nicht so einfach, aber er hätte den Ball schon erwischen können, wenn er ihn gleich richtig eingeschätzt oder schon vorher auf diese Flanke spekuliert hätte. Hättiwari - ich finde, man hat gut gesehen, dass wir eine klare Nummer 1 haben und die saß heute auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.