Zusätzliche Sektionen im Verein


Jackson

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Jede Übernahme ist mehr oder weniger freiwillig. Auch die Übernahme von Austria Salzburg durch Red Bull war freiwillig und es war der Wunsch des Vereins (zumindest der führenden Personen). Und auch wenn das viele bei West Wien begrüßen würden, bleibt es eine Übernahme (mit der auch einige sicher ein Problem haben).

Um es zu präzisieren: Wenn das quasi 99% der Fans und Verantwortlichen unterstützen und es nicht mal ansatzweise einen Ärger über die Übernahme geben würde, dann wäre das vorstellbar. Wie du aber sagst, ist das quasi ausgeschlossen.

Edit: Bin aber sowieso dafür lieber mal im Hauptsport überall Mannschaften zu stellen, bevor man solche Gedanken vom Verein selbst anstrengt. Maximal dagegen verschließen würde ich mich als Verein nicht, sollten einige motivierte Personen an den Verein herantreten und die Arbeit quasi zu 100% von denen getragen werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
+Wien_14+ schrieb vor 23 Minuten:

Ich geh ab und zu zu WestWien. Die (Spieler zumindest - kenn ein paar von ihnen) sind nicht abgeneigt von so einem Gedanken. Allein weil dann "was los wäre" in der Halle. Bleibt aber glaub ich Wunschdenken!

Das bezweifle ich mal dass da was los wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+Wien_14+ schrieb vor 21 Minuten:

Ich geh ab und zu zu WestWien. Die (Spieler zumindest - kenn ein paar von ihnen) sind nicht abgeneigt von so einem Gedanken. Allein weil dann "was los wäre" in der Halle. Bleibt aber glaub ich Wunschdenken!

Ich denke auch das beide davon Profitieren könnten. Ein Handballklub der Rapid heißt hat sicher einen anderen Werbewert als West Wien. Solange es weitgehend aufkommensneutral ist, würde ich es begrüßen.  

Die Damenmannschaft MUSS sowieso kommen, ich hoffe doch das die Damen im Präsidium dahingehend auch Druck machen.

flanders schrieb Gerade eben:

Das bezweifle ich mal dass da was los wäre.

Da ja Bruckner angeblich einen ganz guten Draht zur Fanszene haben soll, könnte ich mir schon vorstellen das man hier etwas auf die Beine stellen kann. Die Freunde aus Athen können ja unterstützend mithelfen einen Hallensupport zu organisieren.

Die älteren unter uns wissen sicher noch wie emotional die Stimmung in der Stadthalle war, selbst wenn die U11 gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

"den Fußballsport wollen wir betreiben..." 

Ich brauch nix anderes bei uns. Damenteam würd ich mir zwar nie anschauen, aber darüber wird in den nächsten Jahren kein Weg vorbei führen. Das Budget dafür muss ja nicht so groß sein. 

Genau das. Für mich bräuchten wir nicht mal das eSports-Team.

Meiner Meinung nach ist der nächste logische Schritt das Damenteam - das können wir ja nicht der Austria alleine überlassen!

(Ich weiß schon, dass z.B. auch die Vienna und der WSC eine Frauenmannschaft haben. Mit diesen Vereinen stehen wir halt nicht so in Konkurrenz.)

bearbeitet von Insulaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Zündler

In Anbetracht dessen, dass wir wohl eine Art "neue Sektion" bald dazubekommen mit dem Frauenteam, würde mich interessieren wie die Rapidler hier im Forum zur Erweiterung im Sinne anderer Sportarten stehen?

Haben sich Sichtweisen seit 2017-19 eventuell verändert? 

Für meinen Teil bin ich mit meinem damaligen Statement noch zufrieden, welches grundsätzlich gerne neue Sektionen sehen würde, aber nur wenn diese selbstständig sind und sich selbst erhalten können. Grundsätzlich würde ich es aber noch mehr unterstützen als noch vor ein paar Jahren. Mir fehlt einfach die Präsenz in Wien von Rapid. Bis auf einige wenige - gefühlt meistens leider sehr schwindlige Leute - die Rapidmontur anhaben sieht man kaum ein Rapidwappen außerhalb der direkten Infrastruktur. Fände das ehrlich gesagt schon lässig, wenn der Verein da präsenter wäre wie es auch in anderen Städten der Fall ist wo diverse Sportarten über den lokalen Verein stattfinden.

Man würde sich ganz neuen Schichten öffnen, die sich für Fußball nicht interessieren, aber anderweitig sportbegeistert sind. Denke da gäbe es noch riesiges Potenzial, wobei jener mit den Frauen im Fußball endlich abgedeckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich hätte ja ein Frauenteam, aber nicht in Fußball, sondern in einer anderen Sportart sehr begrüßt. So hätte Rapid sein Frauenteam und zusätzlich eine andere Sportart im Verein integriert. Denn derzeit hat unser Vereinsname nichts mit einem Sportklub zu tun… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte ja ein Frauenteam, aber nicht in Fußball, sondern in einer anderen Sportart sehr begrüßt. So hätte Rapid sein Frauenteam und zusätzlich eine andere Sportart im Verein integriert. Denn derzeit hat unser Vereinsname nichts mit einem Sportklub zu tun… 

wir machen doch e-Sport :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.