Zusätzliche Sektionen im Verein


Jackson

Recommended Posts

Zündler
Ottakringer schrieb vor einer Stunde:

Ne Darts-Sektion wär fein, wäre noch immer mehr Sport als dieser e-sport Blödsinn.

Also ich mag Darts und bin gleichzeitig nicht der Mega-Zocker - aber wer Darts als Sport sieht, muss bei E-Sports definitiv auch sagen, dass das Sport ist. In beiden Fällen geht es um mentale Stärke, und Perfektion gewisser Handbewegungen, wobei beim E-Sport auch noch sehr stark Reaktionsfähigkeit und Antizipation gefragt ist, was es mMn. deutlich schwieriger macht - u.a. auch daran zu sehen, dass die wenigsten E-Sportler betrunken etwas reißen könnten, was im Darts jetzt nicht gerade außergewöhnlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also ich mag Darts und bin gleichzeitig nicht der Mega-Zocker - aber wer Darts als Sport sieht, muss bei E-Sports definitiv auch sagen, dass das Sport ist. In beiden Fällen geht es um mentale Stärke, und Perfektion gewisser Handbewegungen, wobei beim E-Sport auch noch sehr stark Reaktionsfähigkeit und Antizipation gefragt ist, was es mMn. deutlich schwieriger macht - u.a. auch daran zu sehen, dass die wenigsten E-Sportler betrunken etwas reißen könnten, was im Darts jetzt nicht gerade außergewöhnlich ist. 

ich kenn da im Darts den ein oder anderen der je höher der Pegel steht, deutlich besser trifft *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich fände so kleinere Sportarten eigentlich besser - Dinge wo man auch möglichst viele aktuelle Rapid-Fußballfans mitzieht.
Schach, Darts, Billard, sowas in die Richtung.

Edit: könnte man uns Fans eine Freude machen, ohne direkt hundertausende Euronen investieren zu müssen

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Also ich mag Darts und bin gleichzeitig nicht der Mega-Zocker - aber wer Darts als Sport sieht, muss bei E-Sports definitiv auch sagen, dass das Sport ist. In beiden Fällen geht es um mentale Stärke, und Perfektion gewisser Handbewegungen, wobei beim E-Sport auch noch sehr stark Reaktionsfähigkeit und Antizipation gefragt ist, was es mMn. deutlich schwieriger macht - u.a. auch daran zu sehen, dass die wenigsten E-Sportler betrunken etwas reißen könnten, was im Darts jetzt nicht gerade außergewöhnlich ist. 

Hast eh recht ;) trotzdem geht mir die gesamte e-sport-sparte massiv auf die Nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Air-Win schrieb vor 26 Minuten:

Neulengbach ist doch ideal, fast perfekt, bei den Farben braucht man nur "grün" dazunehmen, unser Anspruch "Erfolg" würde mit diesem Team weiter leben können, man benötigt weniger Kapital und kann aber gleichzeitig den Damen des Teams mehr Gehalt bieten, was sich zusätzlich gut verkaufen lässt... 

würde man ein eigenes Frauenteam gründen , wäre der Aufwand in jeglicher Hinsicht weit größer und in punkto Gehälter wären wir wahrscheinlich genauso beschränkt wie andere Vereine aktuell, mit einer Partnerschaft könnte man genau das ändern...

Potential ist hier jede Menge vorhanden...

Das ist schon richtig. Ich frage mich nur, wie genau man sich das vorstellt. Läuft Neulengbach künftig als Rapid Wien (:davinci:) auf, hat man den Verein praktisch ausgelöscht. Bleibt Neulengbach Neulengbach, ist Rapid vielleicht nicht so präsent wie man es sich vorstellt. Ist halt nur so ein Gedanke. Wenn am Montag Pro Frauenmannschaft abgestimmt wird, wird Peschek ja bald die nächsten Schritte bekanntgeben. Man sollte es aber vermeiden, die Mannschaft Frauenklub (FK) Rapid zu nennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Das ist schon richtig. Ich frage mich nur, wie genau man sich das vorstellt. Läuft Neulengbach künftig als Rapid Wien (:davinci:) auf, hat man den Verein praktisch ausgelöscht. Bleibt Neulengbach Neulengbach, ist Rapid vielleicht nicht so präsent wie man es sich vorstellt. Ist halt nur so ein Gedanke. Wenn am Montag Pro Frauenmannschaft abgestimmt wird, wird Peschek ja bald die nächsten Schritte bekanntgeben. Man sollte es aber vermeiden, die Mannschaft Frauenklub (FK) Rapid zu nennen :D

denke da findet man eine entsprechende partnerschaftliche Lösung ohne auch nur annährend wie RB damals vorzugehen! von dieser "Ehe" profitieren ja beide. ich bin nur erstaunt das man scheinbar diese Lösung anstrebt, da ich diese Idee schon vor langem hatte... kann ich das iwo geltend machen? *haha*

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

denke da findet man eine entsprechende partnerschaftliche Lösung ohne auch nur annährend wie RB damals vorzugehen! von dieser "Ehe" profitieren ja beide. ich bin nur erstaunt das man scheinbar diese Lösung anstrebt, da ich diese Idee schon vor langem hatte...

Jetzt steht nur noch die Abstimmung zwischen uns und dem Frauenteam. Wird ja hoffentlich nur eine Formsache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Es klingt wirklich so als würde eine Schachsektion hier Anklang finden. Wir könnten uns ja selbst einen Österteicher Topf auferlegen :D ;)

Vor allem darf ja beim schach eine mannschaft grundsätzlich in jeder leistungsstufe, unterhalb der bundesliga bis hin zur 3.klasse, jeweils ein team stellen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Also ich mag Darts und bin gleichzeitig nicht der Mega-Zocker - aber wer Darts als Sport sieht, muss bei E-Sports definitiv auch sagen, dass das Sport ist. In beiden Fällen geht es um mentale Stärke, und Perfektion gewisser Handbewegungen, wobei beim E-Sport auch noch sehr stark Reaktionsfähigkeit und Antizipation gefragt ist, was es mMn. deutlich schwieriger macht - u.a. auch daran zu sehen, dass die wenigsten E-Sportler betrunken etwas reißen könnten, was im Darts jetzt nicht gerade außergewöhnlich ist. 

Nur zur Information: Steeldarts ist international schon länger und seit knapp 2 Jahren auch in Österreich offiziell als Sportart anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.