Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden


Totaalvoetbal

Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden?  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nach dem in den letzten 2 Jahren erlebten bin ich fast geneigt zu sagen derjenige der Alaba nicht im Mittelfeld aufstellt sondern links hinten oder gar nicht.........

Abgesehen davon bin ich bei weitem nicht so überzeugt dass es ein Österreicher wird, wie die meisten.

Denke viel eher dass die öffentlichen Diskussionen jetzt zB für einen Herzog sicher kein Vorteil sind, das wird man sich schon sehr genau überlegen.

Bei Foda gehe ich fest davon aus dass er ein Kandidat ist, aber der wird es definitiv nicht machen.

Bei Schöttel gehe ich durchaus davon aus dass er sachlich an die Sache herangeht, und zumindest in dem Rahmen in dem er selbst es in der Hand hat, Sorge tragen wird dass wir einen guten Trainer bekommen. Ein großes Fragezeichen bleibt natürlich denn die Letztentscheidung liegt nicht bei Schöttel, sondern im Präsidium und denen traue ich alles zu, in negativer Hinsicht.

Glaube dass zB ein Vladimir Weiss den der Kurier ins Spiel gebracht hat, definitiv ein sehr erfahrener Trainer ist und schon als slowakischer Teamchef gute Arbeit geleistet hat, dort ist es ja durchaus vergleichbar mit uns, da sollen ja auch Einzelspieler wie Hamsik, Skrtel oder Kucka einen eher besonderen Status gehabt haben innerhalb des Teams, so wie es ein Alaba, Arnautovic etc bei uns haben.

Das wäre mir zumindest deutlich lieber als ein Österreicher. In der Schweiz und in Deutschland laufen sicher auch ein paar geeignete Leute herum.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wäre am ehesten für einen Nicht-Österreicher wie Fischer oder Weinzierl, rechne aber stark mit einem aus der Liste oder Foda.

Am ehesten Daxbacher oder Barisic, wieso auch nicht mal über den Tellerrand hinausblicken & evtl Barisic/Gludovatz...?

Mählich, Foda, Kühbauer, Lederer, Herzog nur mit sehr, sehr viel Bauchweh... wobei ich mittlerweile sehr stark auf letzteren tippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Moatl_19 schrieb vor 12 Minuten:

Wäre am ehesten für einen Nicht-Österreicher wie Fischer oder Weinzierl, rechne aber stark mit einem aus der Liste oder Foda.

Am ehesten Daxbacher oder Barisic, wieso auch nicht mal über den Tellerrand hinausblicken & evtl Barisic/Gludovatz...?

Mählich, Foda, Kühbauer, Lederer, Herzog nur mit sehr, sehr viel Bauchweh... wobei ich mittlerweile sehr stark auf letzteren tippe.

Einen Nicht Österreicher können wir mal dezent vergessen, diese Alibi Diskussion ist beim Inzucht Verein ist doch völlig sinnlos.

Der Kriterien Katalog sieht vor:

-Der Kandidat muss als Spieler mind. 100 Länderspiele vorweisen

- Er muss in einem WM Playoff gegen Israel ein Freistoß Tor erzielt haben

- er muss seit seinem Karriere Ende auf den Teamchef Posten warten

-  Hüterl Aufstellen mit Englischkenntnis idealerweise mit Praxis in den USA

Auf dieser Basis kann Schöttel die 10 Namen aufschreiben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
HAL schrieb vor einer Stunde:

Was würdet Ihr eigentlich von Canadi (fehlt auch auf der Liste, oder bin ich blind?) halten?

Nix. Der kann scheinbar nur mit Underdogs und das sollte nicht unser Anspruch sein (gegen Kapazunder wie Georgien oder Moldawien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.