Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden


Totaalvoetbal

Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden?  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Man könnte glauben, dass Herzog kleinen Kindern die Haxen bricht, anstatt einfach nur bislang nicht den erhoffen Teamchefposten bekommen zu haben. Unglaublich.

Ich versteh ja seine Karriereplanung auch nicht und möchte ihn nicht als Trainer beim Nationalteam oder bei Rapid sehen, solange er nicht mehr vorzuweisen hat, aber teilweise scheinen manche ja einen Hass zu entwickeln.

Meinerseits hat das mit Hass gar nix zu tun. Ich frage mich einfach, warum er Einstiegsmöglichkeiten als Trainer in Altach und Wolfsberg nicht nutzen möchte. Das ist doch auch für ihn eine Chance und er ergreift sie nicht. (wiederholt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Artikel zufolge hat Herzog Angebote aus Deutschland und Holland, die er bevorzugen würde.

Also das käme doch sehr überraschend, schliesslich hat man jahrelang nichts aus dieser Richtung gehört.

 

Ich wünsch dem Herzal Alles Gute, sollte es wirklich so kommen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/darum-sagte-andreas-herzog-dem-wac-ab/?amp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Niemand kennt das Vertragsangebot. Niemand kennt die Forderungen von Herzog (Ausstiegsklausel, etc.). Solange das zu weit auseinanderliegt macht eine Zusammenarbeit ja keinen Sinn. Und so lange er nicht von der Sozialhilfe leben muss, steht es ihm wohl frei ein für ihn unpassendes Angebot abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 52 Minuten:

Niemand kennt das Vertragsangebot. Niemand kennt die Forderungen von Herzog (Ausstiegsklausel, etc.). Solange das zu weit auseinanderliegt macht eine Zusammenarbeit ja keinen Sinn. Und so lange er nicht von der Sozialhilfe leben muss, steht es ihm wohl frei ein für ihn unpassendes Angebot abzulehnen.

Er kann alle Angebote ablehnen, es wird halt nicht leichter für ihn seine Trainerkarriere voranzutreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Niemand kennt das Vertragsangebot. Niemand kennt die Forderungen von Herzog (Ausstiegsklausel, etc.). Solange das zu weit auseinanderliegt macht eine Zusammenarbeit ja keinen Sinn. Und so lange er nicht von der Sozialhilfe leben muss, steht es ihm wohl frei ein für ihn unpassendes Angebot abzulehnen.

Ja er kann machen was er will, soll aber bitte aufhören herumzuweinen warum er erneut NICHT ÖFB Teamchef geworden ist.

Die Gründe für  die Nichernennung sind klar und nachvollziehbar nur anscheinend für Herrn Herzog nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 17 Minuten:

Ja er kann machen was er will, soll aber bitte aufhören herumzuweinen warum er erneut NICHT ÖFB Teamchef geworden ist.

Die Gründe für  die Nichernennung sind klar und nachvollziehbar nur anscheinend für Herrn Herzog nicht.

 

Um die Nichternennung ging es bei seiner Kritik nicht. Es ging um die "Verorschung", da er nie eine Chance hatte, trotz Einladung und gelieferter Präsentation.
Er hat selber gesagt, dass ihn deswegen der ÖFB unter der aktuellen Führung nicht mehr anrufen braucht, ganz abgesehen davon, dass dieser eh gerade einen neuen Teamchef engagiert hat. So gesehen kann ich die Aufregung hier nicht verstehen. Das Thema ÖFB ist nichtmal ansatzweise aktuell und Herzog schlägt den Weg ein den er will. Es ist also kein "Herumweinen" zu erwarten und ob sein Weg für ihn der richtige ist wird sich weisen. So lange er damit leben kann, so lange kanns allen anderen völlig wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nie eine Chance zu haben beim jetzigen Stand der Dinge. Und allein dass man ihn eingeladen hat, um eine Präsentation zu machen, ist eine Farce.

 

Nur weil Sebastian Vettel ein super Rennfahrer ist, wird ihn kein Team nach seiner Karriere unmittelbar als Rennstallleiter einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
piranha023 schrieb vor 15 Stunden:

Meinerseits hat das mit Hass gar nix zu tun. Ich frage mich einfach, warum er Einstiegsmöglichkeiten als Trainer in Altach und Wolfsberg nicht nutzen möchte. Das ist doch auch für ihn eine Chance und er ergreift sie nicht. (wiederholt nicht)

Das ist ja nicht der problematische Teil, sondern dass du es ihm deswegen warum auch immer vergönnen würdest, dass er dann andere Angebote nicht kriegt. Was kümmert es dich, wenn irgendein deutscher Verein ihn anstellt?

Edit: Und noch einmal, seine Planung bzgl. Trainerkarriere ist für mich auch unverständlich, weil er einfach mit jedem Jahr, in dem er nur im Sky-Studio sitzt es nicht leichter haben wird zu einem guten Job zu kommen. Aber das ist sein Kaffee und ich glaub nicht, dass man ihm deswegen dann auch noch "Pech" bei anderen Jobs wünschen muss.

Anonymer Thomas schrieb vor 14 Minuten:

Er hat nie eine Chance zu haben beim jetzigen Stand der Dinge. Und allein dass man ihn eingeladen hat, um eine Präsentation zu machen, ist eine Farce.

Und das ist die Schuld von Herzog, dass man er eingeladen wird und nicht von denen, die ihm diesen Strohhalm anbieten? Vielleicht hätte er schon den Job in Altach angenommen, wenn von Anfang an seitens des ÖFB klar gestellt worden wäre, dass er keine Chance kriegt. Dass er dann aber sich nicht die Chance selbst verbaut, ist aus seiner Sicht auch zu verstehen, wenn man vom ÖFB auf ihn zukommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
piranha023 schrieb vor 15 Stunden:

Meinerseits hat das mit Hass gar nix zu tun. Ich frage mich einfach, warum er Einstiegsmöglichkeiten als Trainer in Altach und Wolfsberg nicht nutzen möchte. Das ist doch auch für ihn eine Chance und er ergreift sie nicht. (wiederholt nicht)

Ich denke, dass er diesbezüglich sich zu sehr auf seine Einflüssterer verläßt.  Oder sagt man dazu Manager?. Schade ist es jedenfalls, das er nicht ins Wasser springt. So vergeht viel Zeit. Erinnert mich auch an: Die Prinzessin auf der Erbse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

herzog kann doch beim wac gar nichts gewinnen - welche perspektiven hätte er dort. das ist ein himmelfahrtskommando. er wäre dumm gewesen dieses amt anzunehmen. die chance dass er seine eh noch nicht gestartete klubtrainerkarriere sofort wieder beendet wenn er den wac als trainer pbernehmen würde, ist mMn extrem hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

herzog kann doch beim wac gar nichts gewinnen - welche perspektiven hätte er dort. das ist ein himmelfahrtskommando. er wäre dumm gewesen dieses amt anzunehmen. die chance dass er seine eh noch nicht gestartete klubtrainerkarriere sofort wieder beendet wenn er den wac als trainer pbernehmen würde, ist mMn extrem hoch. 

 Der WaC ist zu 99,9 Prozent sicher in der Liga.

Keiner erwartet sich heuer noch irgendwas von der Truppe. Herzerl häte die gesamte restliche Saison Zeit das Team in Ruhe aufzubauen plus dann im Sommer nochmal eine komplette Vorbereitung eventuelle Kaderadaptionen inklusive.

Außerdem wäre das dann gleich ein Start bei einer Bundesliga! Mannschaft. Himmelfahrtskoommandos sehen anders aus siehe Lederer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Simschi schrieb vor 3 Stunden:

 Der WaC ist zu 99,9 Prozent sicher in der Liga.

Keiner erwartet sich heuer noch irgendwas von der Truppe. Herzerl häte die gesamte restliche Saison Zeit das Team in Ruhe aufzubauen plus dann im Sommer nochmal eine komplette Vorbereitung eventuelle Kaderadaptionen inklusive.

Außerdem wäre das dann gleich ein Start bei einer Bundesliga! Mannschaft. Himmelfahrtskoommandos sehen anders aus siehe Lederer.

 

sehe ich genauso. Hier hätte er in Ruhe die restliche Saison arbeiten können und in der neuen Saison voll durchstarten können.

Bei seinem "Herzensklub" -Rapid, wäre es ein Himmelfahrtskommando, da hat er von Beginn an gleich extrem viel Druck.

Siehe Canadi, der hat in Altach in Ruhe arbeiten können, und bei Rapid ist nix aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 19:49 :

Man könnte glauben, dass Herzog kleinen Kindern die Haxen bricht, anstatt einfach nur bislang nicht den erhoffen Teamchefposten bekommen zu haben. Unglaublich.

Ich versteh ja seine Karriereplanung auch nicht und möchte ihn nicht als Trainer beim Nationalteam oder bei Rapid sehen, solange er nicht mehr vorzuweisen hat, aber teilweise scheinen manche ja einen Hass zu entwickeln.

Ich glaube, die heftige negative Reaktion ergibt sich daraus, daß man in Kenntnis seiner österreichischen Pappenheimer immer noch befürchtet, daß er realistischerweise mal Teamchef werden könnte.

Im Prinzip erinnert er mich da an Lothar Matthäus, der ja aufgrund seiner Spielerkarriere auch geglaubt hat, ein natürliches Anrecht auf den DFB-Teamchef zu haben.
Nur ist man in der deutschen Öffentlichkeit immer davon ausgegangen, daß der DFB professionell genug ist, nicht jemanden, der komplett ungeeignet ist, nur aufgrund seines Namens und seiner Verhaberung zu engagieren. In Österreich kann man sich da nicht so sicher sein.

Deswegen sind die Reaktionen auf Herzog heftiger als auf Matthäus, über den man sich einfach nur lustig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube, die heftige negative Reaktion ergibt sich daraus, daß man in Kenntnis seiner österreichischen Pappenheimer immer noch befürchtet, daß er realistischerweise mal Teamchef werden könnte.

Im Prinzip erinnert er mich da an Lothar Matthäus, der ja aufgrund seiner Spielerkarriere auch geglaubt hat, ein natürliches Anrecht auf den DFB-Teamchef zu haben.
Nur ist man in der deutschen Öffentlichkeit immer davon ausgegangen, daß der DFB professionell genug ist, nicht jemanden, der komplett ungeeignet ist, nur aufgrund seines Namens und seiner Verhaberung zu engagieren. In Österreich kann man sich da nicht so sicher sein.

Deswegen sind die Reaktionen auf Herzog heftiger als auf Matthäus, über den man sich einfach nur lustig gemacht hat.

 

Den Job bei Rapid könnt ich mir in absehbarer Zeit ja durchaus vorstellen. Teamchef wird er nur dann, wenn er irgendwann wieder erfolgreiche Arbeit vorweisen kann. Sein Klinsmann - USA . Bonus ist abgelaufen und der Job beim ÖFB in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Also sollten doch alle, welche Herzog beim ÖFB verhindern wollen, froh sein darob, dass er aktuell nicht (erfolgreich) arbeitet.

Und Herzog ist kein Loddar, in keinster Weise. Ich seh nix wo man sich über ihn derart lustig machen könnte. Nicht mal das, könnte man auch sagen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Teamchef wird er nur dann, wenn er irgendwann wieder erfolgreiche Arbeit vorweisen kann.

Da wäre ich mir in Österreich nicht so sicher. Welche erfolgreiche Arbeit konnte Krankl vorweisen? DiCo (außer 2 oder 3 erfolgreiche Feuerwehraktionen)?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.