Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden


Totaalvoetbal

Welcher ÖSTERREICHER soll Teamchef werden?  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Da wäre ich mir in Österreich nicht so sicher. Welche erfolgreiche Arbeit konnte Krankl vorweisen? DiCo (außer 2 oder 3 erfolgreiche Feuerwehraktionen)?

 

Die haben eben unmittelbar davor gearbeitet (z.B. bei unserer Admira) und wurden von so manchem als erfolgreich eingestuft. Teamchefs aus dem Ausland waren damals keine angedachte Option. Constantini hatte zusätzlich noch den Happel Lehrbuabonus, welcher ihm da geholfen hat und welcher noch nicht abgelaufen war (wie eben jetzt der bei weitem nicht so wertvolle Klinsmannbonus beim Herzog).
In Österreich haben alle immer nur fürchterliche Angst vor irgendwas und dreschen deswegen auf irgendwelche Personen ein. Das hat sich Herzog nicht annähernd verdient, ebenso wenig wie den Teamchefposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Die haben eben unmittelbar davor gearbeitet (z.B. bei unserer Admira) und wurden von so manchem als erfolgreich eingestuft. Teamchefs aus dem Ausland waren damals keine angedachte Option. Constantini hatte zusätzlich noch den Happel Lehrbuabonus, welcher ihm da geholfen hat und welcher noch nicht abgelaufen war (wie eben jetzt der bei weitem nicht so wertvolle Klinsmannbonus beim Herzog).
In Österreich haben alle immer nur fürchterliche Angst vor irgendwas und dreschen deswegen auf irgendwelche Personen ein. Das hat sich Herzog nicht annähernd verdient, ebenso wenig wie den Teamchefposten.

Naja, dann wird der Herzog Rapid-Trainer (was Du ja auch für realistisch hältst), und wenn er es dann schafft nicht abzusteigen und vielleicht sogar einen EL-Platz zu holen, reicht das für manche, ihn zum Teamchef zu krönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Naja, dann wird der Herzog Rapid-Trainer (was Du ja auch für realistisch hältst), und wenn er es dann schafft nicht abzusteigen und vielleicht sogar einen EL-Platz zu holen, reicht das für manche, ihn zum Teamchef zu krönen.

 

Den Posten bei Rapid halte ich tatsächlich für realistisch, die spielen ja auch mit einem ungehobelten Regionalligatrainer in der Buli. Und ja, wenn er dann eine ähnliche Bilanz wie etwa Barisic bei Rapid vorweisen kann, dann ist er sicher wieder im Gespräch (nicht ganz zu unrecht, würde ich meinen). Der Nichtabstieg mit Rapid wird nicht reichen, hat er bei Loddar auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Und ja, wenn er dann eine ähnliche Bilanz wie etwa Barisic bei Rapid vorweisen kann, dann ist er sicher wieder im Gespräch (nicht ganz zu unrecht, würde ich meinen).

Gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung...

 

Mag sein. Eine Mannschaft unter großem medialen und vereinsinternen Druck jahrelang an zweiter Stelle hinter dem übermächtigen Red Bull - Team zu etablieren wäre eine ansprechende Leistung, meiner Ansicht nach. Wenn zudem noch die EL-Ergebnisse passen, dann bringt sich so ein Trainer eben nicht zu unrecht ins Gespräch. Sympathie spielt da keine Rolle, bzw. sollte es nicht. Aber gerade bei der Sympathie wäre Herzog bei mir weit vorne, dem fehlt es halt deutlich an solch erfolgreicher Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Den Posten bei Rapid halte ich tatsächlich für realistisch, die spielen ja auch mit einem ungehobelten Regionalligatrainer in der Buli.

Wobei man da schon anmerken sollte, dass der nicht von der Regionalliga geholt wurde, sondern als Co-Trainer unter Canadi zum Interimstrainer auserkoren wurde und in der Zeit Rapid in kurzer Zeit halbwegs auf Kurs gerettet hat. Würde Herzog ebenso oder so wie Barisic (ebenfalls in der Interimszeit für mehr empfohlen) so zu dem Rapid-Job kommen, wäre das in meinen Augen in Ordnung. Ansonsten darf die bisherige Vita nicht reichen. Es wundert mich ja, dass er überhaupt Angebote von Erstligisten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es wundert mich ja, dass er überhaupt Angebote von Erstligisten bekommt.

Naja, für kleinere Vereine bringt ein bekannter Name mehr mediale Aufmerksamkeit, die sich dann in Verhandlungen mit Sponsoren verkaufen läßt.

Damit hat man ja bei der Admira auch mit der Polster-Verpflichtung spekuliert. Das geht halt nur länger gut, wenn die Person dann auch irgendwie was draufhat (und natürlich hat Herzog Trainer-mäßig mehr drauf als Polster - gerade deshalb wäre so ein Verein gut geeignet für ihn, sich zu profilieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb Gerade eben:

Naja, für kleinere Vereine bringt ein bekannter Name mehr mediale Aufmerksamkeit, die sich dann in Verhandlungen mit Sponsoren verkaufen läßt.

Ich kann das schwer einschätzen, aber ich frag mich da wirklich, ob da der Nutzen wirklich die Kosten übertrifft, vor allem wenn ich dafür evtl. sportlichen Erfolg opfere. (Siehe Polster). Aber das ist komplett OT, hier soll es darum gehen, warum Polster es verdient hätte NT-Teamchef zu werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb Gerade eben:

Ich kann das schwer einschätzen, aber ich frag mich da wirklich, ob da der Nutzen wirklich die Kosten übertrifft, vor allem wenn ich dafür evtl. sportlichen Erfolg opfere.

Nein, wenn der sportliche Erfolg drunter leidet, dann nicht.

Aber wenn ein Herzog bei Wolfsberg oder Admira halbwegs die selbe Performance abliefert wie z.B. ein Gerald Baumgartner bei Mattersburg, was ich ihm prinzipiell schon zutraue, dann ist die mediale Präsenz eben ein added Bonus für einen kleinen Verein, der neben den Big 4 (+ LASK) um Aufmerksamkeit kämpfen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb am 23.3.2018 um 23:09 :

herzog kann doch beim wac gar nichts gewinnen - welche perspektiven hätte er dort. das ist ein himmelfahrtskommando. er wäre dumm gewesen dieses amt anzunehmen. die chance dass er seine eh noch nicht gestartete klubtrainerkarriere sofort wieder beendet wenn er den wac als trainer pbernehmen würde, ist mMn extrem hoch. 

Aber auch z.B. Stöger und Hütter mussten mal klein anfangen und haben es geschafft. Ein gewisses Risiko hast du bei jedem Trainerjob. Man bekommt den Eindruck, dass er von sich selbst nicht überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Aber auch z.B. Stöger und Hütter mussten mal klein anfangen und haben es geschafft. Ein gewisses Risiko hast du bei jedem Trainerjob. Man bekommt den Eindruck, dass er von sich selbst nicht überzeugt ist.

Man muss ehrlich sagen dass er zwar vor einem Jahr mit Altach den Tabellenführer übernehmen hätte können, doch wenn man so einen Job übernimmt kann man eigentlich nur verlieren. Und auch beim WAC hätte er nicht unbedingt glänzen können. Aber natürlich sollte er mit 51-Jahren jetzt mal bald irgendwo Profitrainer sein. Ich wünsche es ihm von Herzen dass er im Sommer einen Job in Holland oder Deutschland bekommt aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So unrealistisch ist das für mich auch nicht dass Herzog in Bälde bei Rapid landet. Pepi Hickersberger ist doch jetzt sowas wie ein sportlicher Berater für die Rapid Führung, soweit ich weiß. Und ich könnte mir gut vorstellen dass Hickersberger den Verantwortlichen Herzog ans Herz legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb am 26.3.2018 um 11:13 :

 

Den Job bei Rapid könnt ich mir in absehbarer Zeit ja durchaus vorstellen. Teamchef wird er nur dann, wenn er irgendwann wieder erfolgreiche Arbeit vorweisen kann. Sein Klinsmann - USA . Bonus ist abgelaufen und der Job beim ÖFB in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Also sollten doch alle, welche Herzog beim ÖFB verhindern wollen, froh sein darob, dass er aktuell nicht (erfolgreich) arbeitet.

Und Herzog ist kein Loddar, in keinster Weise. Ich seh nix wo man sich über ihn derart lustig machen könnte. Nicht mal das, könnte man auch sagen ....

Wieso freuen ich gönn es ihm ja, und hätte nichts gegen einen Toptrainer Andi Herzog. Umso mehr gute Trainer Österreich hat umso besser.  Nur bitte soll er mal zeigen das er es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Martinovic schrieb am 26.3.2018 um 13:25 :

Man muss ehrlich sagen dass er zwar vor einem Jahr mit Altach den Tabellenführer übernehmen hätte können, doch wenn man so einen Job übernimmt kann man eigentlich nur verlieren. 

Wenn er Altach zum Meistertitel geführt hätte wäre er heute ein gefragter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.