Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Und das man beim Trainer ein Anforderungsprofil erarbeitet wird auf Grund dessen dann ein Trainer verpflichtet wird war und ist ja eine Vorgabe des Öfb an den Sportdirektor. Das man aber für die Verpflichtung des Sportdirektors nur die Expertisen der Landespräsidenten braucht ist dann schon absurd. Und das diverse Landespräsidenten eh schon den Herzog als Trainer vorgeschlagen haben bevor Koller überhaupt weg war....

Da weiss man ja eh jetzt schon wer Trainer wird. Der wird auch nicht vom neuen Sportdirektor bestimmt oder vorgeschlagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Schöttel als Sportdirektor könnte ich durchaus leben. Den sehe ich nicht so katastrophal, wie manch andere hier.

Mich stört allerdings sehr die Art und Weise, wie man Ruttensteiner nun loswerden möchte. Fehler sind passiert, trotzdem hat er über die gesamte Zeit deutlich mehr richtig als falsch gemacht. (Nachwuchskonzept, Koller, Frauenfussball). Gesteht Windner ja ein, dass er nicht hauptsächlich wegen sportlicher Dinge in der Kritik steht.

 Allerdings nützt kein guter Sportdirektor, wenn du so vollkommen unberechenbare Landespräsidenten und Bundesligavertreter (die nehme ich da keinesfalls aus) hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Antirapidler schrieb vor 9 Minuten:

Was passt den Herren eigentlich nicht jetzt an Ruttensteiner?

er ist einfach zu eloquent und fachlich hervorragend. außerdem ist er ned wirklich a stammtischtyp der mal so einfach dreinhaut. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb Gerade eben:

er ist einfach zu eloquent und fachlich hervorragend. außerdem ist er ned wirklich a stammtischtyp der mal so einfach dreinhaut. 

This.

Ich würde, falls es so kommen sollte, auch gerne mal die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit erfahren. Denn was genau will man ihm denn vorwerfen? Vor allem, wenn der Nachfolger wirklich Schöttel heißen soll, kicken uns die Verantwortlichen im ÖFB wohl wirklich in ganz dunkle Zeiten zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iceman schrieb vor 12 Minuten:

Leider auch ein Bsp. typischer österr. Möchtegernjournalismus... hier wird doch auch einfach nur Stimmung gemacht, und keinerlei Ansatz einer echten Recherche. Solche Medien passen wunderbar zum ÖFB... man gibt sich kritisch, hat aber eigentlich selber keine Ahnung und macht halt mal wieder Wirbel, weil der viele Klicks ergibt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb Gerade eben:

Leider auch ein Bsp. typischer österr. Möchtegernjournalismus... hier wird doch auch einfach nur Stimmung gemacht, und keinerlei Ansatz einer echten Recherche. 

Das typische Merkmal eines Kommentars sollte man halt schon kennen, bevor man kritisiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
muk schrieb vor einer Stunde:

Und das man beim Trainer ein Anforderungsprofil erarbeitet wird auf Grund dessen dann ein Trainer verpflichtet wird war und ist ja eine Vorgabe des Öfb an den Sportdirektor. Das man aber für die Verpflichtung des Sportdirektors nur die Expertisen der Landespräsidenten braucht ist dann schon absurd. Und das diverse Landespräsidenten eh schon den Herzog als Trainer vorgeschlagen haben bevor Koller überhaupt weg war....

Ok, also eine Expertenrunde welche den Sportdirektor bestimmt... nur wer bestimmt dann die Experten? Wieder neue Experten? Und wer dann diese?

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das typische Merkmal eines Kommentars sollte man halt schon kennen, bevor man kritisiert. :ratlos:

Ok, von mir aus. Zumindest einen echten Artikel zur Causa sollte man halt auch vorzuweisen haben, denn ansonsten ist man nichts anderes als eine Art Internetstammtischkommentarabteilung... und genau das ist laola1.at. In Österreich wird Sportjournalismus doch nur vorgespielt.... in Wirklichkeit geht's um Boulevard, Klicks und möglichst gute Beziehungen zu div. Entscheidungsträgern.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 3 Minuten:

Ok, von mir aus. Zumindest einen echten Artikel zur Causa sollte man halt auch vorzuweisen haben, denn ansonsten ist man nichts anderes als eine Art Internetstammtischkommentarabteilung... und genau das ist laola1.at. In Österreich wird Sportjournalismus doch nur vorgespielt.... in Wirklichkeit geht's um Boulevard, Klicks und möglichst gute Beziehungen zu div. Entscheidungsträgern.

Ich halte sowieso nicht von Verallgemeinerung und gerade der laola1-Kommentar ist alles andere als ein billiges Anbiedern bei diversen Entscheidungsträgern, sondern eigentlich genau das Gegenteil. Der ÖFB und seine Entscheidungsträger kommen da ziemlich schlecht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.