Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Kombi Schöttel Herzog wirklich stimmen sollte, wird es Zeit, dass alle Leistungsträger aus dem Team zurück treten. Als Zeichen gegen die Hawarapartie 

das ist ja auch ein blödsinn. es geht ums team. warum sollten die spieler zurücktreten. die spielen für ihr land. außerdem werdens nix gegen herzog haben - für den fall dass er trainer des teams werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

entschuldige, aber schöttel ist mitarbeiter des öfb. naklar nimmt er den posten an. er wäre ja fetzendeppert, wenn er den job ablehnen würde. das hat auch rein gar nichts mit charakter zu tun sondern es wäre einfach ein zeichen von dummheit.

Selbst wenn er nicht Mitarbeiter des ÖFB wäre: Solange er nicht aktiv für den Rauswurf von Rutten steiner lobbyiert, kann er für die Umstände des freigewordenen Posten rein gar nichts. Der Logik nach, müsste der Posten ja sonst für immer unbesetzt bleiben, wenn keiner der Kandidaten als "charakterlos" dastehen will.

Edit: Unglaublich wie es da manchen den Vogel raushaut. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich finde es schade das Ruttensteiner die Segeln streichen muss. Das WIE ist natürlich zu hinterfragen. Dachte wirklich das im ÖFB so etwas wie Professionalität eingekehrt ist, leider habe ich mich da wohl getäuscht. Sollte Schöttel in Zukunft wirklich den Posten des Sportdirektors bekleiden, gebe ich ihm natürlich eine faire Chance. Mit ihm kann ich durchaus leben. Hoffe nur das er auch seine eigenen Ideen durchsetzen kann und diese Ideen keinen Herzog oder ähnliche Kapazunder beinhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

wenn der schöttel unter diesen umständen annimmt, unterstelle ich ihm, das er genauso charakterlos wie die öfb machtinhaber ist.

Deine Aussagen sind durch die Bank zum Kopfschütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

entschuldige, aber schöttel ist mitarbeiter des öfb. naklar nimmt er den posten an. er wäre ja fetzendeppert, wenn er den job ablehnen würde. das hat auch rein gar nichts mit charakter zu tun sondern es wäre einfach ein zeichen von dummheit.

entschuldige, aber wenn solche entscheidungen bzw wie diese getroffen werden, würde ich als zukünftiger öfb direktor (einer der wichtigsten posten im öfb), schon sehr skeptisch sein ob ich unter solchen umständen einer inkompetenten willkür ausgesetzt sein möchte.

charakterlos nehme ich zurück, das war fetzendeppert und in der emotion etwas suboptimal formuliert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor 36 Minuten:

entschuldige, aber wenn solche entscheidungen bzw wie diese getroffen werden, würde ich als zukünftiger öfb direktor (einer der wichtigsten posten im öfb), schon sehr skeptisch sein ob ich unter solchen umständen einer inkompetenten willkür ausgesetzt sein möchte.

Das Fußballgeschäft ist immer schnelllebig. Wenn man wegen solchen Eventualitäten Jobs ablehnt, wird man in dem Bereich wohl nicht besonders glücklich werden. Und wie man bei Ruttensteiner sieht, kann dich die "Willkür" auch erst nach 18 Jahren treffen. Das Risiko für Schöttel ist also eigentlich überschaubar, der mögliche Gewinn aber deutlich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Schau dir die Bilanz von Gregoritsch als U21-Teamchef an. Man kann von ihm halten was man will, aber so extrem viel hat der nicht falsch gemacht. Hätten wir in der letzten Quali im Playoff nicht das Arschlos Spanien gezogen, wären wir bei der U21-EM dabei gewesen. Aber ich weiß das ist Hättiwari. Da ist er im Vergleich zu anderen U21-Teamchefs der letzten Jahre, wenn ich das mit Herzog als U21-Teamchef vergleiche, deutlich erfolgreicher. Herzog hatte die Alaba-Arnautovic-Generation.

ohne den david und marko heruntermachen zu wollen, und ohne gregoritsch an den pranger zu stellen, weil er knapp an Spanien gescheitert ist, aber ich denke die nächste(n) Generation(en) sind noch goldener für Ö. Mark my words

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1) Ich habe noch nie erlebt, dass sich Spieler so sehr für einen Sportdirektor einsetzen und mit einer derartigen Deutlichkeit Professionalität einfordern. 

2) Es geht noch nicht einmal so um das "wer" sondern um das "wie". Ungeachtet seiner Qualifikation ist Peter Schöttel (falls er es denn wird) vom ersten Tag an angeschossen. Er leitet den vielleicht wichtigsten Posten im öst. Fussball und muss sich gerade hinsichtlich der Strukturentwicklung und -planung durchsetzen können. Ruttensteiner hat sich gegen Herren wie Josef geisler (tiroler verband) durchsetzen müssen der uns z.B. folgende 2 Zitate geschenkt hat:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Mannschaft am Besten aufgehoben ist bei den Praktikern, die im Moment die Verantwortung haben, also Herrn Constantini und Herrn Zsak. Denn wie heißt es so schön: “Grau ist alle Theorie” – sie bringt den Fußball sicherlich nicht weiter.

und

Kommen Sie mir jetzt nicht damit, dass unsere Nachwuchsarbeit so toll wäre, mit all den modernen Mitteln wie diesen High-Tech-Zahnspangen in  Kolumbien. Was haben die denn damit erreicht? Gar nichts, nicht einmal ein Tor haben sie geschossen. Und die U21 ist letztes Jahr auch gescheitert…

Mir macht da das Nationalteam weniger Sorgen da sind wir als Österreicher alle Fussballmasochisten aber ein Verbandspräsident der die Entwicklungen im Nachwuchsbereich derart gering schätzt, der macht mir angst. Und hier liegt der echte Verdienst von Ruttensteiner und hier ist der Prüfstein für Schöttel. Und genau deshalb ist es fragwürdig und schmerzhaft wenn Schöttel (und logischerweise auch Windtner) von Anfang an mit einer gewissen Abhängigkeit dastehen. 

Shit, wenn z.B. der ÖFB die Nachwuchsleiter der Sportzentren & der Kampfmannschaften, sowie die Trainer der Ligamannschaften gemeinsam mit internationalen Experten zusammensammelt & Kollers Jahresgehalt für einen 10 Jahresplan + Roadmap für mögliche taktische & sportmedizinische Entwicklungen ausgibt, die Empfehlungen dann umsetzt und in einer Pressekonferenz sagt: Sorry, das Budget reicht nur noch für Herzog.. steh ich auf und applaudier. Besser einen B-Trainer und eine A-Ausbildung als umgekehrt. Und deutlich besser als B-Trainer und B-Ausbildung. 

 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

ohne den david und marko heruntermachen zu wollen, und ohne gregoritsch an den pranger zu stellen, weil er knapp an Spanien gescheitert ist, aber ich denke die nächste(n) Generation(en) sind noch goldener für Ö. Mark my words

Na hoffentlich.

So golden finde ich diese Generation jetzt auch wieder ncht.

http://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/wm-quali-europa-1996-1997/2/ Der Kader mal zum Vergleich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 9 Minuten:

Na hoffentlich.

So golden finde ich diese Generation jetzt auch wieder ncht.

http://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/wm-quali-europa-1996-1997/2/ Der Kader mal zum Vergleich.

 

 

bezog mich da auf die Gludovatzschen Jungs, welche 2007 WM-Vierter wurden. Da wurde ja dieser Begriff ein wenig strapaziert. Dennoch hatte man die letzten Jahre und auch jetzt einen wirklich starken Kader, auch wenn die Zukunft einfach rosiger aussieht. Aber erstmal abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Stunden:

Das Fußballgeschäft ist immer schnelllebig. Wenn man wegen solchen Eventualitäten Jobs ablehnt, wird man in dem Bereich wohl nicht besonders glücklich werden. Und wie man bei Ruttensteiner sieht, kann dich die "Willkür" auch erst nach 18 Jahren treffen. Das Risiko für Schöttel ist also eigentlich überschaubar, der mögliche Gewinn aber deutlich größer.

ruttensteiner ist auf politischer ebene nunmal über schöttel zu stellen und hat für mich nie einen gefügigen eindruck gemacht. egal....we will see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

mich stört eher, dass anscheinend bekannt ist das Ruttensteiner vieles erledigt.

Da wäre es besser gewesen, dass man diesen eher unterstützt und arbeit abnimmt.

Bei Talk und Tore haben sie es ja interressant ausgeführt wie es z.B bei den Deutschen abläuft.

Ich hätte eher einen Schöttel zur hilfe abgestellt anstatt diesen jetzt einspringen zu lassen. Der wird diese monströse arbeit ja nie alleine bewältigen. Was Ruttensteiner mit Routine erledigt wird der Schöttel womöglich doppelt so lang brauchen(und das soll 0 Kritik sein an Schöttel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

ruttensteiner ist auf politischer ebene nunmal über schöttel zu stellen und hat für mich nie einen gefügigen eindruck gemacht. egal....we will see.

Mag sein, aber da sollte man Schöttel wohl dennoch die Chance geben zu zeigen, dass er sich auch durchsetzen kann. Im Endeffekt kann er (ziemlich sicher) nichts dafür, wie er zu dem Job gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.