Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Living the Dream!

Ich bin der Meinung, dass Peter Schöttel ein sehr intelligenter Mensch ist, der auch in keinster Weise in die Kategorie Krankl, Gregoritsch und Co. zu stecken ist. Kein Schaumschläger, kein Stammtischmensch, eher ein fleißiger Arbeiter, der sich nicht in den Vordergrund drängt (und für die Frontrolle auch meiner Meinung nach nicht gemacht ist) Kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze funktionieren kann. Also eigentlich genau so ein Typ wie Ruttensteiner.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Schöttel war mir als Austrianer schon immer she sympathisch. 

Es ist jedoch wieder die altbekannte 0815 Hamdykurzwahlsuche wie schon vor Koller. 

Dieses "Scouting" ist und war ein einziger Skandal.

Mit Ruttensteiner hatte schon persönlich das Vergnügen - ein leiwander Typ mit guten Zukunftsvisionen. :super: 

Politik hat im Stadion wenig zum suachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gidi schrieb vor 9 Stunden:

Seh ich auch so. Alle die den Ruttensteiner hier so hoch jubeln sollten mir mal erklären, was genau der nicht alles so super tolles gemacht hat... ausser Koller geholt zu haben? Und, nein, Erfolge mit Nachwuchs- oder Damenteams sind jetzt auch nicht ausschliesslich Ruttensteiner's Verdienst (div. Trainer und Spieler(innen) haben da schon auch nicht was mitzureden). 

Klar schaut es jetzt wieder alles ziemlich scheisse aus, so von wegen, die Landesfürsten wünschen sich div. Haberer, aber wenn am Ende ein vernünftiger Teamchef plus Schöttle rauskommen sollte, kann mir keiner erzählen, dass das sooooo ein gewaltiger Rückschritt war.

Wenn Ruttensteiner eh NUR Koller geholt hat, dann brauch ma sowieso keinen Sportdirektor mehr.

 

Spar ma das Geld und holen einen gscheiten Teammanager der beides macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
valery schrieb vor 12 Stunden:

Er hatte jetzt nicht die ganz großen Erfolge, ich halte ihn trotzdem für einen sehr guten Kandidaten; halte ihn für einen intelligenten Menschen, da gibt es weitaus schlimmere Lösungen

Das Problem ist das er nur eine Marionette der Landesfürsten sein wird. Er soll umsetzen wie die Herren sich den Sport in Österreich vorstellen. Dafür ist er genau der Richtige, ein "Ja und Amen" Sager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Nikodemus schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist das er nur eine Marionette der Landesfürsten sein wird. Er soll umsetzen wie die Herren sich den Sport in Österreich vorstellen. Dafür ist er genau der Richtige, ein "Ja und Amen" Sager.

Wie genau kommst du zu deinem Urteil, dass Schöttel ein Ja Sager sein soll? Ist das aus seinem Lebenslauf herauszulesen, kennst du ihn etwa persönlich oder ist das am Ende eine Vermutung von dir?

schooontn schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass Peter Schöttel ein sehr intelligenter Mensch ist, der auch in keinster Weise in die Kategorie Krankl, Gregoritsch und Co. zu stecken ist. Kein Schaumschläger, kein Stammtischmensch, eher ein fleißiger Arbeiter, der sich nicht in den Vordergrund drängt (und für die Frontrolle auch meiner Meinung nach nicht gemacht ist) Kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze funktionieren kann. Also eigentlich genau so ein Typ wie Ruttensteiner.

Schätze ihn auch so ein, warum er so viele negative Bewertungen erhält kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
valery schrieb vor 2 Minuten:

Wie genau kommst du zu deinem Urteil, dass Schöttel ein Ja Sager sein soll? Ist das aus seinem Lebenslauf herauszulesen, kennst du ihn etwa persönlich oder ist das am Ende eine Vermutung von dir?

Schätze ihn auch so ein, warum er so viele negative Bewertungen erhält kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Wenn es so kommt, spricht es doch für sich selbst. Schöttel wird Sportdirektor, wer hat ihn "gemacht"? Also steht er automatisch in einer Abhängigkeit. Mit ihm persönlich hat das wenig zu tun. Auch wenn mir sein Auftreten bisher immer etwas phlegmatisch vorkam. Was wiederum ins Bild passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

modkonflikt?

Ich bin hier kein Moderator. 

 

valery schrieb vor 31 Minuten:

Schätze ihn auch so ein, warum er so viele negative Bewertungen erhält kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Weil er nicht gerade viel vorzuweisen hat und man Dank Ruttensteiner mittlerweile einen etwas höheren Anspruch haben kann, als noch vor 18 Jahren.

Aber der Wind, der ihm entgegen schlägt, kommt wohl auch überwiegend wegen dem Wie der Ablöse von Ruttensteiner, seiner Nationalität inkl. seiner Spielerkarriere ("alle österr. Ex-Spieler sind Flaschen, mit Ausnahmen") und bei manchen kommt halt noch dazu, dass er eine "Rapid-Legende" ist.

Ich persönlich sehe es ähnlich wie Ernesto: Ruttensteiner wäre mir weiterhin eigentlich lieber, aber ich traue Schöttel aufgrund seiner Art und Weise einen gute Arbeit prinzipiell zu. Wobei schon eine gewisse Skepsis auch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Einige Argumente finde ich schon interessant, vor allem die "Was hat Schöttel vorzuweisen?"-Frage finde ich toll, was hatte Ruttensteiner schon großartig vorzuweisen, bevor er den Posten beim ÖFB bekommen hat?

Ich glaube auch nicht, dass der Sportdirektor im ÖFB bei den sichtbaren Entscheidungen (sprich Trainer, Kader, was auch immer) wirklich viel alleine entscheiden kann, wenn doch müsste man halt schon auch Ruttensteiner hinterfragen, denn dann wäre er ja auch (mit)schuldig an Constantini Verpflichtung plus Verlängerung, dazu die Verpflichtung und Verlängerungen des - allgemeiner Tenor im ASB - komplett ahnungslosen Gregoritsch, Weiterbeschäftigung von Zsak im Nachwuchstrainerbereich etc etc.

Ich glaube, den Großteil der Arbeit von Ruttensteiner oder seinem Nachfolger hat man eh nicht offensichtlich gesehen bzw. wird man auch nie offensichtlich sehen, da hat der Großteil auch zu wenig Einblick, aber seine doch recht lange Laufzeit auf "der hat Koller und den Erfolg gebracht" zu beschränken und alles andere auszublenden erachte ich dann doch als zu simpel.

Und wenn das Präsidium einen Trainer oder sonstwas haben will dann bekommt es ihn auch, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ruttensteiners größter Verdienst war und ist der Aufbau der derzeitigen Nachwuchsstrukturen (die sehr gut sind) und die Trainerausbildung in Österreich. Da hat er exzellente Arbeit geleistet und das traue ich einem Schöttel fachlich einfach überhaupt nicht zu. Die Aufgaben fürs A-Team sind da mmn vernachlässigbar - das bringt ein besserer Teammanager auch zusammen. Die wichtigste Frage (Teamchef) wird ohnehin wo anders entschieden, von daher geht mit Ruttensteiner viel Expertiese verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schooontn schrieb vor 50 Minuten:

Einige Argumente finde ich schon interessant, vor allem die "Was hat Schöttel vorzuweisen?"-Frage finde ich toll, was hatte Ruttensteiner schon großartig vorzuweisen, bevor er den Posten beim ÖFB bekommen hat?

Ich glaube auch nicht, dass der Sportdirektor im ÖFB bei den sichtbaren Entscheidungen (sprich Trainer, Kader, was auch immer) wirklich viel alleine entscheiden kann, wenn doch müsste man halt schon auch Ruttensteiner hinterfragen, denn dann wäre er ja auch (mit)schuldig an Constantini Verpflichtung plus Verlängerung, dazu die Verpflichtung und Verlängerungen des - allgemeiner Tenor im ASB - komplett ahnungslosen Gregoritsch, Weiterbeschäftigung von Zsak im Nachwuchstrainerbereich etc etc.

Ich glaube, den Großteil der Arbeit von Ruttensteiner oder seinem Nachfolger hat man eh nicht offensichtlich gesehen bzw. wird man auch nie offensichtlich sehen, da hat der Großteil auch zu wenig Einblick, aber seine doch recht lange Laufzeit auf "der hat Koller und den Erfolg gebracht" zu beschränken und alles andere auszublenden erachte ich dann doch als zu simpel.

Und wenn das Präsidium einen Trainer oder sonstwas haben will dann bekommt es ihn auch, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Bei Constantini war Ruttensteiner in die Entscheidung nicht eingebunden. Damals hatte er, was das A-Team betraf, noch keine Befugnisse.

Ruttensteiner hat sich gegen viele "Feinde" innerhalb und außerhalb des Verbandes durchgesetzt und den ÖFB sportlich dahin gebracht wo er heute steht. Dazu hat er ab er auch viele Jahre gebraucht, der Mann ist immerhin 18 Jahre im Verband tätig. Schöttel ist erst seit ein paar Monaten dabei und es steht zu befürchten das er zur Marionette der Landesfürsten wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruttensteiner soll beim Verband bleiben und sich um die Basis kümmern. Dafür ist er enorm wertvoll und das ist meines Erachtens auch die wesentlich wichtigere Arbeit.

Ein neuer Teammanager soll installiert werden. Dieser soll ausschließlich für das Nationalteam da und verantwortlich sein. Dieser soll das Team dann auch entsprechend repräsentieren (mit dem Teamchef) und dem Nationalteam ein Gesicht geben. Ob Schöttel dafür der richtige ist, das weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Ruttensteiner soll beim Verband bleiben und sich um die Basis kümmern. Dafür ist er enorm wertvoll und das ist meines Erachtens auch die wesentlich wichtigere Arbeit.

Ein neuer Teammanager soll installiert werden. Dieser soll ausschließlich für das Nationalteam da und verantwortlich sein. Dieser soll das Team dann auch entsprechend repräsentieren (mit dem Teamchef) und dem Nationalteam ein Gesicht geben. Ob Schöttel dafür der richtige ist, das weiß ich nicht.

So wäre es wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Hat Rapid wieder mit Selbstvermarktung gedroht oder warum dieser Kniefall? Auf die Position gehört ein Ausländer.

Keine Sorge, Schöttel macht das nur so lange bis Steffen Hofmann die Fußballschuhe an den Nagel hängt, ist alles schon mit den UR geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.