Sportler des Jahres 2017


aurinko

Recommended Posts

Wie zu erwarten gibt es an der Auswahl heftige Kritik. Irgendwie ein bissi ein Luxusproblem, weil es ja wirklich ein ziemlich erfolgreiches Sportjahr war:

http://www.spox.com/at/sport/mehrsport/1710/Artikel/oesterreich-wahl-sportler-des-jahres-kandidaten-kritik-stefan-denifl.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 42 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet eigentlich schon sehr irr, dass Totschnig damals mit einem Etappensieg Raich schlagen konnte, der damals immerhin 5 Medaillen bei der WM gemacht hat. 

Weil so ein Ergebnis in Österreich einmalig ist. Ähnlich ein Jakob Pöltl in der NBA.
Einen WM-Titel oÄ. bei den Alpinen oder Nordischen wird man sich nicht ewig merken, weil´s ja doch "alltäglich" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Weil so ein Ergebnis in Österreich einmalig ist. Ähnlich ein Jakob Pöltl in der NBA.
Einen WM-Titel oÄ. bei den Alpinen oder Nordischen wird man sich nicht ewig merken, weil´s ja doch "alltäglich" ist.

Dann müssten die Siege von Pöstlberger und Denifl ja auch einen großen Stellenwert haben. Wobei da halt die Gesamtplatzierung nicht so gut war.

Ist halt schwierig wenn es nur 5 Leute auf die Liste schaffen. Ich bin sicher die beiden Radfahrer und Prommeger stehen wie auch Wiesberger unter den Top10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Entweder Zinsberger oder das Frauen-Nationalteam. Irgend eins von beiden werden´s uns auf Aug drücken. Dann wird sich da Präsident wieder hinstellen, wanken und irgendwas dahinstottern zum Thema Frauenfußball, wie toll nicht alles ist und, dass so viel weitergeht.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bin eigentlich schon ziemlich überrascht, wie wichtig es einigen ist, dass sie/ihre Kollegen bei dieser Wahl unter Umständen irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 5 landen und sich deswegen dazu hinreißen, die Leistungen von Landsleuten in Frage zu Stellen/klein zu reden und irgendwelche Social Media Shitstorms/Diskussionen anzuzetteln. Zuerst Denifl, dann Karl, bin gespannt wer als nächstest jammert weil er nicht zur Gala eingeladen ist.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Bin eigentlich schon ziemlich überrascht, wie wichtig es einigen ist, dass sie/ihre Kollegen bei dieser Wahl unter Umständen irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 5 landen und sich deswegen dazu hinreißen, die Leistungen von Landsleuten in Frage zu Stellen/klein zu reden und irgendwelche Social Media Shitstorms/Diskussionen anzuzetteln. Zuerst Denifl, dann Karl, bin gespannt wer als nächstest jammert weil er nicht zur Gala eingeladen ist.

Vor allem, dass sie Sportlerkollegen direkt kritisieren und ihnen jegliche Legitimation absprechen find ich unter aller Sau. Hoffe Mensur steht da drüber und nimmt das nicht zu persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Bitte eine Runde Mitleid für den Herrn Karl.... fordert die "Wiesbergers" in die Top 5 (er ist ein Golfer - Anmerkung der Redaktion) und spricht im nächsten Satz Darts/Suljovic mehr oder weniger die Berechtigung ab. 

Dann schau dir mal an wie der durchschnittliche Golfspieler und der durchschnittliche Dartspieler ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Derni schrieb vor 17 Minuten:

Dann schau dir mal an wie der durchschnittliche Golfspieler und der durchschnittliche Dartspieler ausschaut. 

 

591057831400001417f8bbee.jpeg

Gut - ich will dich nicht trollen und eine Diskussion abwürgen. Und ja, auch wenn ich persönlich Golf für den Hobbyspieler vielleicht klischeehaft als Snob-Sportart verkenne, werde ich generell keiner Sportart eine Daseinsberechtigung absprechen oder gar eine gewisse sportliche Ertüchtigung.

Mir ist Golf zum Zusehen zwar zu langweilig und sehe nur wie ein armer Sklave zig Schläger von Loch zu Loch für den Start halten muss und man mit den geilen Golfwagerln von Loch zu Loch düst (deswegen halte ich die sportliche Ertüchtigung auch nicht für höher als beim Darts, aber mir fällt kein Zacken aus der Krone zuzugeben, dass ich vl. falsch liege...), aber Sport ist es trotzdem.

Ich würde behaupten, dass sowohl Darts als auch Golf im mentalen Hochleistungssport anzusiedeln ist als auch mit Geschicklichkeit einiges zu tun hat. Womöglich ist es beim Golf förderlich besser trainiert zu sein um mehr Ausdauer zu haben bzw. die Schläger weiter/exakter zu treffen. Andererseits haben die meisten Dartsspieler auch einen Unterarm, den du lieber nicht zu spüren bekommen magst. 

Google spuckt mir jedenfalls auch genügend "dicke" Golfprofis aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

btw bin ich mir sicher das mehr menschen dart spielen als snowboarden ... oder skispringen / nord. kombination  (das sowieso in nicht mal 10 ländern der welt so richtig betrieben wird)

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.