Sportler des Jahres 2017


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Die diesjährige Wahl naht und damit wohl auch wieder jede Menge Diskussionsbedarf hier im Forum. 

Wer sind eure Favoriten?

Team: ganz klar Damenfußballnationalmanschaft

Herren: Hirscher, dahinter wohl Thiem und Kraft

Damen: hier wird es wohl ein Zweikampf zw. Dadic und Lobnig, wobei ich glaube, dass Dadic gewinnen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Team: Damen-NT vor Doppler/Horst, alles andere wär ein Witz!

Herren: Wird sicher Hirscher, wobei sichs Suljovic auch verdient hätte. Thiem wär sehr merkwürdig, der spielt eigentlich keine besonders gute Saison insgesamt. Kraft, Prommegger und Kindl wärn natürlich auch Kandidaten, aber sind halt in völligen Randsportarten aktiv.

Damen: Da hat doch eigentlich eh niemand wirklich was grissen, oder? Also wohl Lobnig oder Dadic... Edit: Anna Gasser oder Daniela Ulbing könnten auch noch Kandidatinnen sein, immerhin jeweils Weltmeisterinnen und WC-Disziplnsiegerinnen. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eine Umfrage wäre nett @aurinko

 

Wünschen würd ich mir Suljović vor Kraft und Hirscher, dann Thiem. Glauben tu ich allerdings eher an Hirscher, Thiem und dann Kraft, Suljović so um Platz 40, falls er denn überhaupt nominiert wird. 

 

Team werdens wohl die ÖFB Damen, vor Doppler/Horst und dem RB Youth League Team. Das finde ich auch ok so. 

 

Bei den Damen sehe ich Gasser, Dadić und Lobnig etwa gleichauf, hier hege ich allerdings keine persönliche Präferenz.  

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Männern wohl ganz klar Alaba, da darf es eigentlich keine andere Meinung geben :davinci: 

Mah, den wollte ich bringen :(. 

Im ernst jetzt, endlich hört sich der Blödsinn mit diesem Mitläufer in einer Millionentruppe auf. Könnts euch noch an den Auftritt vom franz. Problemkind Ribery erinnern? Gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Eine Umfrage wäre nett @aurinko

 

 

Kann ich gerne noch machen, ich würde damit aber noch warten, bis die "Short-List" bekannt gegeben wird. Sonst werden es dennoch arg viele Kandidaten bzw. würden mir gar nicht alle möglichen einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Ausdauersport eindeutig:

Christoph Strasser.( hat wieder das RAAM gewonnen und stellt möglicherweise am 14.10 einen neuen 24h Weltrekord auf der Bahn auf)

Alexandra Meixner., erste österr Frau die das RAAM beendet hat und Weltrekordhalterin im Deca Ultratriathlon.

Im Allgemeinen:

Damen: Gasser od Dadic

Herren: Hirscher (Weltrekord aufgestellt mit Gesamtweltcupsiegen in Serie)

Team:

DAMEN Fussballteam. vor Doppler/Horst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

Die top 5 stehen fest:

Sportler des Jahres: Marcel Hirscher, Stefan Kraft, Jakob Pöltl , Mensur Suljovic, Dominic Thiem.

Sportlerin des Jahres: Ivona Dadic, Anna Gasser, Magdalena Lobnig, Nicole Schmidhofer, Manuela Zinsberger.

Mannschaft des Jahres: Clemens Doppler/Alexander Horst, ÖFB-Frauennationalteam, ÖSV-Herren-WM-Staffel Biathlon, Red Bull Salzburg U19, Vienna Capitals

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/top-5-der-wahl-zu-oesterreichs-sportler-des-jahres-2017/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.