SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
hags schrieb vor 1 Minute:

Eh. #17 hat's schon angesprochen, zu vielen Bällen im gefährlichen Raum wird in der nächsten Zeit wohl keiner unserer Stürmer kommen. Unser Mittelfeld ist unser Prunkstück. Deshalb ist es aber für die Stürmer umso wichtiger im relevanten Bereich präsent zu sein und, wenn man angespielt wird, wirklich immer den Abschluss zu suchen.

Gerade noch einmal die Zusammenfassung gesehen! Wenn wir unsere Chancen nützen, gewinnen wir 4:0! Unser Prunkstück muss Abschlussstärker werden. Länderspielpause nützen dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was zum Teufel hindert die Mannschaft daran, den Sack zuzumachen?

Angesichts 3er Punkte hält sich meine Kritik diesmal in Grenzen. Wenn wir die nächste Partie auch gewinnen, schaut's nicht schlecht aus, dann wäre der schlechte Saisonstart einigermaßen wettgemacht. 

 

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nennt mich einen Schwarzmaler, aber das war von uns ein Hundskick der Sonderklasse. Wie man mit so einer Partie einen Dreier schreiben kann, wissen wohl nur die Fußballgötter....

Unglaublich pomadiger Spielaufbau in der Offensive (solange es 0:0 stand), dafür bei hohen Bällen hinten offen wie ein Scheunentor. Denn dass die Mburger dreimal Offside stehen war weniger unser Verdienst als deren Unvermögen.

Die zweite HZ hat wieder einmal offenbart, dass wir wohl die Definition von "Ineffizienz" sind.

Über unsere Stürmersituation sollte man, neben diesem Auftritt, auch gleich den Mantel des Schweigens hüllen. Unglaublich wie wir ein ums andere Mal Offensivspieler holen, die uns keinen Millimeter weiterbringen.

Einzig Bolingboli hat Freude gemacht. Defensiv zwar mit viel Luft nach oben, aber nach vorne machts Spass zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

pchhhuuuuuiiiiii, was für ein ernudelter Sieg. 

katastrophal dass man gegen Mattersburg so schwach aussehen kann, vor allem das Ende von HZ 1, aber das ganze Spiel über kam Mattersburg leicht nach vorne, 

für mich ein kleines Fußballwunder da heute 3 Punkte mitzunehmen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wenn es in erster linie um absicht geht, dann war das tor regulär. aber ich finds sehr komisch dass es eine solche regel gibt.

Letztes Jahr war das ja noch vollkommen irrelvant, Absicht und so. Nach der aktuellen Regel ist alles richtig, wie der Schiedsrichter halt gerade aufgelegt ist....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wenn es in erster linie um absicht geht, dann war das tor regulär. aber ich finds sehr komisch dass es eine solche regel gibt.

Das Problem ist wohl, dass dieselbe Regelung sowohl bei Handspielen außerhalb als auch innerhalb des Strafraums angewandt wird. Dass jemand außerhalb des Strafraums ein absichtliches Handspiel begeht, kommt regelmäßig vor. Aber nur ein Vollidiot würde absichtlich im eigenen Strafraum ein Handspiel begehen. Schon alleine deswegen - und natürlich weil man gar nicht wissen kann, ob jemand etwas absichtlich oder unabsichtlich macht - macht diese Regel mit der Absicht als erstes Kriterium überhaupt keinen Sinn.

Ich persönlich würde als erstes Kriterium die Auswirkung des Handspiels hernehmen. Also wenn der Ball dadurch seine Richtung so ändert, dass das Spielgeschehen entscheidend beeinflusst wird, ist es Hand. Bei Absicht ist es natürlich auch immer Handspiel.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das waren heute unglaublich wichtige drei Punkte, vor allem auch aus mentaler Sicht. Aus Stadionsicht ist es mir ein Rätsel, wie wir dieses Spiel zu Null beenden konnten; aber das ist mir im Moment ziemlich egal. Solche Spiele sind wichtig zu gewinnen und Mattersburg ist nie ein leichtes Pflaster. Kurzum: ich bin zufrieden und werde mir jetzt die Highlights in aller Ruhe zu Gemüte führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auswärts Zu-0 gewonnen, glänzen muss man in M'burg auch nicht, daher sollte man eigentlich nicht sudern. Aber das war heute bei weitem spannender als notwendig, mit den Räumen in HZ2 muss man einfach noch 2-3 Tore drauflegen oder zumindest mehr klare Konterchancen rausspielen.

Positiv war heute vor allem die Defensive, nach einer wackligen Anfangsphase.

Bei Berisha kommen mit schön langsam Zweifel, was Bickel/Djuricin mit ihm vorhaben. Am Flügel hat er heute nämlich auch eher deplaziert gewirkt. Vllt. doch mal ein echtes 4-4-2 probieren ?

 

P.S.: Hab nur ich den Schlag ins Gesicht von Schaub in HZ1 als klaren Elfer gesehen ?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.