SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Erster zu Null Auswärtssieg seit 1 1/2 Jahren laut Sky... stimmt das?

Gutes Spiel von allen, sehr gutes Spiel von Boli. mMn ein irreguläres Tor von Schwab, Absicht hin oder her, wenn wir das bekommen rotier ich wochenlang. Dafür haben wir 2 klare Elfmeter nicht bekommen, insofern gleicht es sich wieder aus. Emotional ein schwieriges Spiel aufgrund der vielen Abseitstore von Mattersburg. :=

Forza Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Tor gestern war für mich ganz klar irreregulär (in meinem Fußballverständnis kann sowas einfach nicht gelten, da kann man mit noch so vielen Spitzfindigkeiten daher kommen). Dennoch nehme ich den Sieg gerne zur Kenntnis. Es war eine Mischung aus dreckigem eigentlich hoch verdientem Sieg. Schön langsam beginnt sich eine Einserformation herauszuentwickeln und das ist gut so. Leider haben wir einfach keinen Knipser vorne - das wäre immens wichtig. Aber gut, solange der Rest der Mannschaft trifft, ist das OK (ein Zweierschnitt bei den Toren passt gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Wenn eine Mannschaft aus einer Hands-Situation wie gestern beim Tor einen Elfer bekommt, gibt es die gleiche Diskussion in die andere Richtung. 

 

Natürlich, aber mit dem Regelwerk dazu musst es so nehmen wie es der Schiedsrichter befindet.

Ich finde das alles andere als gut, vor allem hieß es doch letztes Jahr noch Absicht oder nicht wär wurscht.

Für mein empfinden wär erstes Kriterium Hand am Körper angelegt oder nicht, Abstand aus dem man “angeschossen“ wird. 

Ich wär auch sauer wenn wir so eins kassieren, aber vom Regelwerk her ist das Tor nach Schiriermessen regulär, da gibt's nix zu rütteln.

Baumgartner war vor dem Match schon peinlich Richtung Schiedsrichter. Jedes Abseits war korrekt, da habens auch bei jedem gejammert. Ich find's immer gut,, wenn so eine destruktive Spielweise am Ende bestraft wird. Wäre die Austria heute an unserer Stelle gewesen würde ich nichts anderes sagen.

Auf das geraunze in anderen Channeln darf man sowieso nix geben, liest man ja auch bei uns genug Müll wenn es um die Konkurrenz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Hab mir grad das spiel ein bissal angesehen, kvilitaia hatte bis zur 60min (auswechslung) keinen einzigen abschluss und eine sehr schlechte passquote.

IMG_20171001_025452.png

Schüttengruber hat eh ganz klar gesagt warum er auf Tor entschieden hat, sicher wird über so eine Szene immer diskutiert werden, aber Absicht war es von Schwab mit Sicherheit keine.

Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Trainiert unser guter Joe tatsächlich so schlecht, ist er gedanklich schon in GER1 oder was ist da los? Ein rießiges Talent und jetzt schon abgehoben?

das frag ich mich auch, ist echt schade um ihn, ich hoffe das Berisha bei uns der Knopf aufgegeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vom Kampfgeist und der Einsatzfreude kann man unserer Mannschaft echt gar nichts vorwerfen. Das gefällt mir sehr gut. Es scheint ihnen eingepflanzt worden zu sein, dass einfach jedes Meisterschaftsspiel (wurscht gegen wen) mit voller Intensität zu führen ist.

Etwas Sorgen bereitet mir hierbei aber immer noch die Zweikampfquote. Die ist ausbaufähig. Wir sind extrem gut beim Sichern der Bälle in Pressingsituationen des Gegners (hier möchte ich speziell Galvao, Boli und Ljubicic loben), aber wenn man in einen "richtigen" Zweikampf kommt (also diese Art von Pressballsituationen), dann verliert man diese oftmals trotz des Bemühens und obwohl man gut reingeht. Da sind wir manchmal etwas zu hühnerhaft. 

Aber wie gesagt: es wird meist eh gut gemacht, weil man knapp vor dem männerhaften Zweikampf Lösungen findet und diese meist gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich muss sagen in Summe freuts mich sehr, dass wir auch mal so einen Sieg einfahren und das auch noch zu null, passt schon. Wir hatten in letzter Zeit genug Entscheidungen gegen uns, langsam aber sicher gehts bergauf, man sieht die Spieler wieder lächeln, technisch hatten wir einige ganz feine Aktionen, so kanns weitergehen, jetzt bitte gegen St.Pölten zuhause ordentlich nachlegen, ein par Stürmertore wäre noch mein Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Chev Chelios schrieb vor 37 Minuten:

Trainiert unser guter Joe tatsächlich so schlecht, ist er gedanklich schon in GER1 oder was ist da los? Ein rießiges Talent und jetzt schon abgehoben?

Joe hatte unter der Woche angeblich Halsschmerzen und konnte nicht voll mittrainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Nijate schrieb vor 4 Stunden:

Erster zu Null Auswärtssieg seit 1 1/2 Jahren laut Sky... stimmt das?

Gutes Spiel von allen, sehr gutes Spiel von Boli. mMn ein irreguläres Tor von Schwab, Absicht hin oder her, wenn wir das bekommen rotier ich wochenlang. Dafür haben wir 2 klare Elfmeter nicht bekommen, insofern gleicht es sich wieder aus. Emotional ein schwieriges Spiel aufgrund der vielen Abseitstore von Mattersburg. :=

Forza Rapid!

ja, der letzte war ein 0:2 im mai 2016 gegen mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

ja, der letzte war ein 0:2 im mai 2016 gegen mattersburg.

Also gewannen wir letzte Saison auswärts kein einziges Spiel zu Null, nicht gerade eine gute Bilanz; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spiel war ordentlich

 

Boli sehr stark, Murg, Schwab sehr präsent

Generell fällt auf das wir bis zum 16er gefällig kombinieren, ganz vorne aber keinen Abschluss versuchen, die Stürmer hängen in der Luft bzw. sind nicht Tor"geil" genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.