Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Posting-Pate

Bei den drei Kandidaten drehts mir den Magen um. 

Gregiritsch hätt ich als U21 Trainer schon mindestens fünf mal rausgeworfen. Mal abgesehen von seinem öffentlichten Auftreten, wo er als der größter Bauernprolet daherkommt, mit wie vielen U21 Spielern hatte er schon einen Wickel? Da wurden etliche Spieler immer ausgeschlossen. Nicht dass die Spieler keine Fehler gemacht hätten, aber junge Spieler muss man auf den Weg weisen und die Chance zurück geben, nicht trotzig fallen lassen. Ich unterstelle ihm 0 Führungsqualität für unser Nationalteam. Wie es der Kasperl überhaupt schaffen kann, von irgendjemand als Kandidat in Betracht gezogen zu werden. 

Ich will entweder einen engagierten Jungtrainer oder einen erfahrenen Coach. Weder Herzog noch Sammer fallen da auch nur ansatzweise rein. 

Keiner der Beiden darf da ein Thema werden. Der Herzog wartet wohl, dass ihm jemand einen Toptrainerposten schenkt, entweder beim ÖFB, beibRapid oder Werder. Aber so etwas muss man sich verdienen. Das tut Herzog nicht. Hätte er ddn wirklichen Willen für den Trainerposten, dann hätte er eine dementsprechende Aufgabe wahrgenommen, stattdessen hat er sich nur von ÖFB und von seinem Kumpel  Klinsi hofieren lassen. Und did letzten Jahre war er nicht Cotrainer sondern Cocotrainer, dass bei einem sehr umsgrittenen Trainer. Wer sich mit so etwas zufrieden gibt ohne massive Geldprobleme zu haben, sollte keineswegs unser nächster Teamchef werden. Risiko gehe ich bei einem ambitionierten Jungtrainer ein, wo man ein gutes Gefühl hat, aber nicht bei einem 50jährigen der als Trainer gar nichts vorzuweisen hat. 

Dasselbe gilt für Sammer. Wir suchen einen Trainer, und keinen Sportdirektor oder jemand der km Fernsehen gute Analysen macht. 

Als nächstes wird noch Matthäus in den Raum geworfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
semmerl schrieb vor 4 Stunden:

Irgendeine Platzierung dürfte da nicht stimmen. Bin mir ziemlich sicher dass es Constantini gelungen ist uns auf Platz 4 zu bringen. Hinter Deutschland, Belgien und der Türkei glaube ich.

Als wären wir da mit Koller weiter vorne bei solche Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind zwei Sachen beim neuen Teamchef wichtig, bezogen auf seine Gedanken zur Personalplanung: Alaba MUSS hinten links spielen und es soll ein Trainer sein, der auch wieder schwierige Charaktere wie Arnautovic ähnlich gut handeln kann, wie es Koller hinbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Manuel20 schrieb vor 4 Stunden:

Als wären wir da mit Koller weiter vorne bei solche Gegner

Das Belgien von damals ist nicht zu vergleichen mit der heutigen Mannschaft!

Außerdem ist die Türkei momentan ziemlich am Sand, damals waren sie besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich sind zwei Sachen beim neuen Teamchef wichtig, bezogen auf seine Gedanken zur Personalplanung: Alaba MUSS hinten links spielen und es soll ein Trainer sein, der auch wieder schwierige Charaktere wie Arnautovic ähnlich gut handeln kann, wie es Koller hinbekommen hat.

Man stelle sich vor der Alaba geht zähneknirschend nach links hinten und der Arnautl haut den Hut drauf :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Bitte nicht bös sein, aber wenn Österreich einen, mit einem gewissen Maß an Intelligenz ausgestatteten, Fussball-Fachmann wie Herzog, der jahrelang in der deutschen Bundesliga Erfolge feierte, zur Verfügung hat, dann könnte ihn das durchaus qualifizieren.

dann ist ja scharner auch geeignet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Für mich sind zwei Sachen beim neuen Teamchef wichtig, bezogen auf seine Gedanken zur Personalplanung: Alaba MUSS hinten links spielen und es soll ein Trainer sein, der auch wieder schwierige Charaktere wie Arnautovic ähnlich gut handeln kann, wie es Koller hinbekommen hat.

Ja, das ist sicherlich extrem wichtig. Ich bin mir auch sicher, dass die div. Trainerkandidaten kein Problem damit haben werden, wenn ihnen vorgeschrieben wird, wo sie einen Spieler aufstellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gidi schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das ist sicherlich extrem wichtig. Ich bin mir auch sicher, dass die div. Trainerkandidaten kein Problem damit haben werden, wenn ihnen vorgeschrieben wird, wo sie einen Spieler aufstellen müssen. 

Außer Pauli Scharner vielleicht, weil ein Pauli Scharner läßt sich nichts vorschreiben; Pauli Scharner schreibt selber vor, wo wer wann zu spielen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich sind zwei Sachen beim neuen Teamchef wichtig, bezogen auf seine Gedanken zur Personalplanung: Alaba MUSS hinten links spielen und es soll ein Trainer sein, der auch wieder schwierige Charaktere wie Arnautovic ähnlich gut handeln kann, wie es Koller hinbekommen hat.

 

Gott bewahre uns vor einem Teamchef der sich, von wem auch immer, vorschreiben lässt wo er wen aufstellt. 

Wäre eigentlich ein guter Test bei der Vorstellung. Sportdirektor/Präsident: "Können Sie garantieren, dass sie Spieler XY nur auf der Position YZ in Betracht ziehen werden ?" Kandidat: "Ja, kein Problem, mach ma." Sportdirektor/Präsident: "Sorry, falsche Antwort. Durchgefallen."

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
phy schrieb vor 19 Stunden:

Herzog hat Erfahrung als Spieler und von mir aus auch in einer "Manager" Rolle (so wie Klinsmann 2006) aber als Trainer?

Ich könnte mit ihm leben (weils eh scho wurscht is) aber vergleich Herzogs Trainerkarierre mal mit der von Niko Kovac:

Herzog ist sofort als Co-Trainer bei der Öst. Nationalmannschaft eingestiegen wo er 4 Jahre Co-Trainer war, dann 2 Jahre U-21 und dann fliegend co-Trainer unter Klinsmann.

Kovac war 2 Jahre Jugendtrainer bei RBS, dann 1,5 Jahre Co-Trainer bei RBS und ist dann über die kroatische U21 zum Nationalteam gekommen.

Auf den ersten Blick schaut das ganze sehr ähnlich aus, auf den zweiten merkt man, dass Herzog einfach gar keine Erfahrung (noch nicht mal als co) bei Clubmannschaften hat.

Ja, er hat keine Erfahrung mit Clubmannschaften, aber viele Jahre mit Nationalteams und wir reden ja über den Teamchef-Posten....und natürlich trägt auch ein Co-Trainer Posten als Lerneffekt dazu bei.

Wenn der ÖFB meint, dass jahrlelange Cluberfahrung und damit verbunde Erfolge Grundvoraussetzung ist, dann kommt Herzog nicht in Frage. Mir geht´s eher darum, ob ich der Person Andreas Herzog (bzw. seiner Kompetenz) Vertrauen schenken kann. Das ist für mich der Fall. Wenn Andere das nicht so sehen, dann ist es eben so. 

 

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Gott bewahre uns vor einem Teamchef der sich, von wem auch immer, vorschreiben lässt wo er wen aufstellt. 

 

Den haben wir ja derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 13 Stunden:

Außer Pauli Scharner vielleicht, weil ein Pauli Scharner läßt sich nichts vorschreiben; Pauli Scharner schreibt selber vor, wo wer wann zu spielen hat

wobei das weichgeklopft wie ein schnitzel letzendlich gar nicht mal so falsch war. nostrapaulus :davinci:

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.