Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Wenn Stöger Teamchef wird dann nur mit seinem Co-Trainer. Da wird der ÖFB richtig ins Geldbörsel greifen müssen... Viel billiger als Koller wird das nicht werden...

Stöger würde Alaba übrigens weiterhin im DM aufstellen. Er hat diese Entscheidung von Koller schon zwei mal in einem Interview lautstark Vertreidigt. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Ich brauch keins betreffend Herzog. So wie ich es im vorletzten Satz geschrieben habe. Kann ich einem unserer grössten, ehemaligen Mittelfeldstrategen, der mMn viel Ahnung vom Fussball hat, eher zur intelligenteren Version der Species Fussball-Spieler gehört, und schon in seiner aktiven Zeit von Kapazunder wie Rehagel sicher Einiges gelernt hat, zutrauen, ein Nationalteam als Trainer zu führen? Ja, ich red hauptsächlich von seiner Spielertätigkeit, aber ich traue im auch das Traineramt zu, wo er ja nicht ganz grün ist.

 

Pfuh, sorry da ist so viel Bauchgefühl und "ich trau ihm zu" drin, dass das einfach nix is. Auch die Aussage, dass er ein guter Mittelfeldspieler war und unter Rehagel (!) gelernt hat: alles schön und gut aber das war in den 90ern, da war der Fußball noch komplett anders. Da hat sich einfach zu viel geändert als dass das noch ein Argument sein könnte. 

Ich ahne wirklich Böses und Schlimmes für die Teamchefsuche. Sehr interessanter Artikel im profil über die Machtgelüste der Landespräsidenten...da kommt einem bei so manchen Aussagen wirklich das Grausen. Und ich glaube ernsthaft, dass Leute, die z.B. auf abseits.at oder ballverliebt schreiben (oder teilweise sogar hier einfach im Forum) kompetenter und Fußball-affiner sind als diese ganzen Landesverbandspräsis...

https://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/abschied-marcel-koller-zurueck-vergangenheit-8315053 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe aktuell kaum eine Ideallösung... nicht zuletzt, da ich denke, dass Stöger schon noch die Kurve kratzen wird. Abgesehen von unwahrscheinlichen Lösungen wie Tuchel, würden mir die wohl nicht viel wahrscheinlicheren Kandidaten Weinzierl, Fischer & Schmidt zusagen.

Mit einem verfügbaren österreichischen Kandidaten kann ich mich leider kaum anfreunden, am ehesten vlt noch mit einer Art Kombination Barisic/Gludovatz, und auch das wäre eine totale Ungewissheit. Herzog fehlt mMn die praktische Erfahrung, das wäre ein Rückfall in die Trainergeneration "Guter Teamspieler - logischer Teamchef" (Hickersberger, Prohaska, Krankl). Gregoritsch und Sammer sind hoffentlich keine ernst gemeinten Vorschläge.

Vlt findet man ja doch wieder einen Mister X, den niemand so richtig auf der Rechnung hat. Auch wenn ich aktuell da leicht pessimiistisch bin, der neue Teamchef sollte zu Beginn wirklich eine faire Chance erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moatl_19 schrieb vor 4 Minuten:

Vlt findet man ja doch wieder einen Mister X, den niemand so richtig auf der Rechnung hat. Auch wenn ich aktuell da leicht pessimiistisch bin, der neue Teamchef sollte zu Beginn wirklich eine faire Chance erhalten.

Bielsa :love:

 

ed: Herzog oder Roger Schmidt von mir aus als Co.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 6 Minuten:

 

Vlt findet man ja doch wieder einen Mister X, den niemand so richtig auf der Rechnung hat. Auch wenn ich aktuell da leicht pessimiistisch bin, der neue Teamchef sollte zu Beginn wirklich eine faire Chance erhalten.

Wer soll diesen Mr. X finden, wenn die Landespräsidenten und ihr Handlanger Rinner Ruttensteiner abschießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flash schrieb vor einer Stunde:

Das tut ja richtig körperlich weh... "In manchen Dingen sollten wir zu den Wurzeln zurückkommen. Alles ein bisserl einfacher, da ist nichts Falsches dabei. Wir sind nicht Barcelona. Wir sind auch nicht der DFB."

Man fragt sich unweigerlich, was denn wohl diese "Dinge" sind, wo wir "zu den Wurzeln" (Anfang des Fußballsports am Ende des 19. Jahrhunderts?) zurückkommen sollten? Strategie? Taktik? Videostudium? Spielerbeobachtungen? Psychologie? Sozialkompetenz? Sportmedizin? Konditionstraining?

Vielleicht haben wir mit solchen Funktionären in Österreich auch einfach kein erfolgreiches Nationalteam verdient :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flash schrieb vor einer Stunde:

Der Salzburger Vertreter Herbert Hübel meinte einst in dessen Richtung: „In manchen Dingen sollten wir zu den Wurzeln zurückkommen. Alles ein bisserl einfacher, da ist nichts Falsches dabei. Wir sind nicht Barcelona. Wir sind auch nicht der DFB.“ Und der Tiroler Josef Geisler meckerte: „Theorie bringt den Fußball nicht weiter.“

au weh... auauauweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Das tut ja richtig körperlich weh... "In manchen Dingen sollten wir zu den Wurzeln zurückkommen. Alles ein bisserl einfacher, da ist nichts Falsches dabei. Wir sind nicht Barcelona. Wir sind auch nicht der DFB."

Man fragt sich unweigerlich, was denn wohl diese "Dinge" sind, wo wir "zu den Wurzeln" (Anfang des Fußballsports am Ende des 19. Jahrhunderts?) zurückkommen sollten? Strategie? Taktik? Videostudium? Spielerbeobachtungen? Psychologie? Sozialkompetenz? Sportmedizin? Konditionstraining?

Vielleicht haben wir mit solchen Funktionären in Österreich auch einfach kein erfolgreiches Nationalteam verdient :(

Das ist der hinnigste Satz überhaupt. Ich würde zu gern mit dem Typen, der diesen Schmarrn verzapft hat, einmal ein paar Minute plaudern...

Wir sehen hier sehenden Auges wie sechs Jahre Fortschritt in den nächsten Monaten komplett zunichte gemacht werden könnten :facepalm:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geisler wollte damals auch mit Constantini verlängern, da der ÖFB einen Praktiker als Teamchef braucht, dazu ein altes Interview mit ihm:

http://ballverliebt.eu/2011/08/09/theorie-bringt-den-fusball-nicht-weiter-interview-mit-tfv-prasident-geisler/

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

Wer soll diesen Mr. X finden, wenn die Landespräsidenten und ihr Handlanger Rinner Ruttensteiner abschießen?

Genau das ist Punkt, der mich da so negativ stimmt. Ruttensteiner wirkte im Nachhinein wie der ideale Link zwischen Windtner & Koller, eben auch wie eine Konstante beim ÖFB. Wenn der wirklich auch noch wegfällt, dann steht einer Haberer-Lösung nichts mehr im Weg. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange diese Landespräsidenten Macht ausüben, ist das Nationalteam alle paar Jahre, also bei jedem Teamchef-Wechsel, in höchster Gefahr. Ich war mir ziemlich sicher, dass es Ruttensteiner unter anderem dank Kollers Erfolgen gelungen ist, die ÖFB-Strukturen im Hintergrund zukunftstauglich zu machen; offenbar habe ich mich schwer getäuscht. Auch wenn es jetzt gerade noch gelingen sollte, einen guten Mann an Land zu ziehen, egal ob Stöger oder einen Fachmann aus dem Ausland, haben wir bei der ersten misslungenen Qualifikation erneut dasselbe Problem. Gewisse Kreise wollten Koller ja bekanntlich schon 2013 abmontieren. Ich frage mich, ob Ruttensteiner am Ende nicht noch selber frustriert das Handtuch wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.