Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Was anderes - was ist eigentlich schon wieder mit Felix Leitner? Weder im Weltcup noch im IBU Cup am Start gewesen. Der macht bei Verletzungen/Krankheiten bis jetzt auch Eder und Landertinger Konkurrenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Eberhard mit 4 Weltcupsiegen im Einzel Mesotitsch und Eder hinter sich gelassen und nur mehr hinter Sumann und Gredler (je 6).

Wennst mir vor 5 jahren gesagt hättest ein Eberhard hat mehr Weltcupsiege als ein Landertinger hätte ich wohl nur lachen können. Unglaublich wie Landi abgebaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Wennst mir vor 5 jahren gesagt hättest ein Eberhard hat mehr Weltcupsiege als ein Landertinger hätte ich wohl nur lachen können. Unglaublich wie Landi abgebaut hat. 

Landertinger ist ja auch der gleiche Jahrgang wie Forcade oder Tarijei Boe. Und nach seinen Jugendergebnissen und seinem Weltcup Einstieg 2008/9, wo er gleich Weltmeister wurde und den Massenstart Weltcup gewonnen hat, durfte man durchaus vermuten, dass er da die beste Karriere vor sich hat. Björndalen hat ihn nach dem WM-Titel auch mal als Nachfolger bezeichnet. Für diese Erwartungshaltung sind zwei Siege schon ein bisschen enttäuschend. Vor allem, weil die eben der WM-Titel 2009 waren und der zweite 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Landertinger ist ja auch der gleiche Jahrgang wie Forcade oder Tarijei Boe. Und nach seinen Jugendergebnissen und seinem Weltcup Einstieg 2008/9, wo er gleich Weltmeister wurde und den Massenstart Weltcup gewonnen hat, durfte man durchaus vermuten, dass er da die beste Karriere vor sich hat. Björndalen hat ihn nach dem WM-Titel auch mal als Nachfolger bezeichnet. Für diese Erwartungshaltung sind zwei Siege schon ein bisschen enttäuschend. Vor allem, weil die eben der WM-Titel 2009 waren und der zweite 2010.

Da sieht man halt das es nicht selbstverständlich sich in der Weltspitze zu etablieren.

Mir taugt da Landi und finde ihn echt genial. Er hatte ja auch den ein od anderen Schicksalschlag zu verkraften.

Eventuell hat er seine ersten Erfolge " zu leicht", gefeiert und hat geglaubt es geht in dieser Tonart weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man halt das es nicht selbstverständlich sich in der Weltspitze zu etablieren.

Mir taugt da Landi und finde ihn echt genial. Er hatte ja auch den ein od anderen Schicksalschlag zu verkraften.

Eventuell hat er seine ersten Erfolge " zu leicht", gefeiert und hat geglaubt es geht in dieser Tonart weiter.

Ja, natürlich. Denk auch, dass ihn halt sein Rücken schon immer wieder zurückgeworfen hat. Bzw. wird er leider auch sehr oft krank. Hoffentlich hat er zumindest den Rücken nach der Operation jetzt im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
patriot18 schrieb vor 27 Minuten:

 

Mir taugt da Landi und finde ihn echt genial. Er hatte ja auch den ein od anderen Schicksalschlag zu verkraften.

 

Mir auch und im Biathlon ist es ja wirklich beinhart. Wenn du nicht zu 100% fit bist, hast du keine Chance bei der Dichte und der Landi hatte dahingehend auch immer wieder Pech. Drück ihm alle Daumen bei der Beach-Volleyball-Karriere im nächsten Leben.

Stark heute der Eberhard und fast schon überfair. Wie er sich im Ziel kaum freuen konnte, weil er völlig unnötigerweise ein schlechtes Gewissen gegenüber Shipulin hatte. So sieht dann ein verdienter und vor allem überaus sympathischer Sieger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 1 Minute:

Mir auch und im Biathlon ist es ja wirklich beinhart. Wenn du nicht zu 100% fit bist, hast du keine Chance bei der Dichte und der Landi hatte dahingehend auch immer wieder Pech. Drück ihm alle Daumen bei der Beach-Volleyball-Karriere im nächsten Leben.

Stark heute der Eberhard und fast schon überfair. Wie er sich im Ziel kaum freuen konnte, weil er völlig unnötigerweise ein schlechtes Gewissen gegenüber Shipulin hatte. So sieht dann ein verdienter und vor allem überaus sympathischer Sieger aus.

 

Ich hab glaub ich noch nie einen Sieger gesehen der so abwesend war. Das war schon etwas befremdlich, dachte schon, dass es einen Protest gibt. Er hätte ja wohl auch ohne dem Unfall gute Chancen gehabt zu gewinnen, hat ja nicht umsonst so "leicht" den Rückstand aufgeholt und Fourcade hat er stehen lassen wie einen überrundeten Läufer. Ein bissl freuen hätte er sich schon dürfen. Aber die Siegerehrung hab ich ja nicht gesehen, vielleicht wars da dann wenigstens ein positiv emotionaler Moment für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 45 Minuten:

Ja, natürlich. Denk auch, dass ihn halt sein Rücken schon immer wieder zurückgeworfen hat. Bzw. wird er leider auch sehr oft krank. Hoffentlich hat er zumindest den Rücken nach der Operation jetzt im Griff.

Hatte ja während den olympischen Spielen in einer Doku gesagt, das er wsl als Junger "zu viel" Umfang trainiert hat und etwas Raubbau an seinem Körper betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ich hab glaub ich noch nie einen Sieger gesehen der so abwesend war. Das war schon etwas befremdlich, dachte schon, dass es einen Protest gibt. Er hätte ja wohl auch ohne dem Unfall gute Chancen gehabt zu gewinnen, hat ja nicht umsonst so "leicht" den Rückstand aufgeholt und Fourcade hat er stehen lassen wie einen überrundeten Läufer. Ein bissl freuen hätte er sich schon dürfen. Aber die Siegerehrung hab ich ja nicht gesehen, vielleicht wars da dann wenigstens ein positiv emotionaler Moment für ihn.

 

War eigentlich weit weg von einem Protest, Eberhard hat gar nix gemacht. Der Shipulin ist halt bisserl hektisch geworden, als er gemerkt hat, dass er überholt wird. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass er sicher mehr als ordentlich blau war haben den Sturz verursacht. Der hat sich einfach selber den Stock zwischen die Beine gesteckt und ist drüber gestolpert. Kann passieren, der Julian hat ihn überhaupt nicht berührt, war jedenfalls nix davon zu sehen.

Shipulin hat ihn ja dann auch fair abgeklatscht im Ziel, da gabs keine Vorwürfe. Eberhard war eh klar der Stärkste und hat das völlig sauber gewonnen. Mir hats trotzdem gut gefallen, dass er sich nicht so über einen Sieg freuen kann, weil er die Befürchtung hatte, dass da eventuell irgendwas nicht ganz sauber war. Das ist das Verhalten eines echten Sportsmanns und ich hab die Siegerehrung auch nicht gesehen, bin aber ziemlich sicher, dass er sich da dann zurecht gefreut hat.

Und bei den Damen gewinnt jetzt wohl die Hinz, da ham wir Deutschen heute auch noch was ;-) (wobei die Herren ja auch durchaus stark waren vorhin, über die Plätze 4,5,6 gibt's natürlich nix zu meckern…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Eberhard mit 4 Weltcupsiegen im Einzel Mesotitsch und Eder hinter sich gelassen und nur mehr hinter Sumann und Gredler (je 6).

Echt Gredler hatte 6 Siege? Hätte ich jetzt nicht vermutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

die Ukraine :lol: 

was genau ist daran jetzt so witzig? mich wundert eher, dass die ukrainer das nicht schon früher kundgetan haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.