Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde es schon gewagt Gössweiner zu entlassen. Das ist der an Weltcupsiegen und Medaillen erfolgreichste Biathlon-Trainer der Geschichte wenn mich nicht alles täuscht.

Kraft hatte unter Kuttin auch seine erfolgreichste Saison... gewagt, dass man diesen Trainer in Frage stellen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Kraft hatte unter Kuttin auch seine erfolgreichste Saison... gewagt, dass man diesen Trainer in Frage stellen kann!

In Frage stellen kann man immer. Aber entlassen würde ich auch Kuttin nicht. Aus meiner Sicht hat er nicht viel falsch gemacht. Die Springer nach Kraft und Hayböck haben einfach nicht viel mehr Potenzial als sie es in der Ära Kuttin abgerufen haben (außer Gregor natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es schon gewagt Gössweiner zu entlassen. Das ist der an Weltcupsiegen und Medaillen erfolgreichste Biathlon-Trainer der Geschichte wenn mich nicht alles täuscht.

Weil er seit 2008 fast durchgehend Trainer war (mit kurzen Unterbrechungen während der Krug-Zeit und kurz Co-Spitze mit Eder). Da ist es halt scher irgendwas davon abzuleiten. Österreich hatte vor dieser Dekade einfach fast keine Spitzenbiathleten. Die kamen mit Gredler, Rottmann, Perner auf, aber in der Fülle wie in den letzten 10 Jahren gab es das nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 10 Stunden:

Weil er seit 2008 fast durchgehend Trainer war (mit kurzen Unterbrechungen während der Krug-Zeit und kurz Co-Spitze mit Eder). Da ist es halt scher irgendwas davon abzuleiten. Österreich hatte vor dieser Dekade einfach fast keine Spitzenbiathleten. Die kamen mit Gredler, Rottmann, Perner auf, aber in der Fülle wie in den letzten 10 Jahren gab es das nie.

Sehe ich genauso - dazu kommt, dass der ÖSV auch erst nach 2000 (und dem WM Doppelsieg durch Gredler / Rottmann) angefangen hat etwas in den Biathlonsport zu investieren. Bis dahin waren die Möglichkeiten unter aller Sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 14 Stunden:

Wenn der einzige, der in der Loipe mithalten kann, am Schießstand patzt nicht weiter verwunderlich.

Auch Eder / Leitner waren nicht fehlerfrei. Einzig Landertinger und bei dem geht halt läuferisch diese Saison nix. Aber die Schussleistung von Eder in dieser Saison ist schon erschreckend schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb am 21.3.2018 um 09:02 :

Ich finde es schon gewagt Gössweiner zu entlassen. Das ist der an Weltcupsiegen und Medaillen erfolgreichste Biathlon-Trainer der Geschichte wenn mich nicht alles täuscht.

Rico Gross dürfte es werden.

http://mobil.salzburg24.at/#!mobilenews/detail/apa-1541506678

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Noch keine Verpflichtung

Der Deutsche Ricco Groß soll neuer Cheftrainer der österreichischen Biathlon-Herren werden. Das berichtete die „Kronen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) ohne Angabe von Quellen. Eine Bestätigung der Verpflichtung des 47-jährigen Ex-Weltklasseathleten war beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) vorerst nicht zu erhalten.

 

weiter:  http://sport.orf.at/stories/2291749/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gössweiner schein auf alle Fälle Geschichte zu sein. Da mir jetzt auch kein geeigneter Österreicher bekannt wäre (außer Eder Senior - aber der und der ÖSV geht halt gar nicht) wird es definitiv ein Ausländer werden. Was ja jetzt nicht das schlechteste wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.