Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

War Björndalen bei der EM am Start? Bilde mir ein, da im Vorfeld etwas darüber gelesen zu haben...

 

Hätte ich auch gelesen - kann aber sein, dass er erst im Sprint / Verfolgung startet. 

Derni schrieb vor 39 Minuten:

Der einzige Gegner von Leitner ist eigentlich nur Doherty im continentslcup oder? Wundert mich warum er vorallem die LaufLeistung im Weltcup nicht umsetzen kann. 

Mich wundert auch, warum Leitner in den letzten Wettkämpfen nicht mehr am Start war. Berauschend waren die WC Ergebnisse zu Beginn nicht, aber er hat mal Punkte geholt bzw. es in den Verfolger geschafft und war damit noch deutlich besser als Komatz, Meso oder Grossegger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

 

Hätte ich auch gelesen - kann aber sein, dass er erst im Sprint / Verfolgung startet.

Hat sich erübrigt... startet kurzfristig doch nicht bei der EM, wieso auch immer. Motivationsprobleme hat er laut Eigenaussage nach wie vor keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In etwas mehr als einer Stunde beginnt der Herren-Sprint. Irrsinnig viele Starter (143). Leitner hat die Nummer 69 und interessanterweise läuft auch Grossegger. Der wurde doch für Olympia nominiert, oder muss er sich jetzt gar nochmal beweisen gegen Leitner?

Edit: Mesotitsch war ja auch gestern und heute am Start. Nehmen die das als Vorbereitung, oder ist das Team doch noch nicht ganz fix? Wie @aurinko sagt, die Leistungen waren von Leitner zwar enttäuschend im Weltcup, aber auch nicht schlechter als bei den anderen (wenn nicht sogar etwas besser).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb am 24.1.2018 um 22:03 :

Der einzige Gegner von Leitner ist eigentlich nur Doherty im continentslcup oder?

Einer der großen Jugendrivalen, ja. Tät aber jetzt nicht sagen, dass Leitner im IBU Cup alles in Grund und Boden läuft. Man muss sich ja z.B. vor Augen halten, dass gerade bei den Norwegern, Franzosen, Russen und Deutschen ein ordentlicher Wettbewerb um die Weltcupstartplätze herrscht.

So haben z.B. Guigonnat und Jacquelin (übrigens ein anderer Jugend-Gegner von Leitner) die Saison im IBU-Cup begonnen und sind mittlerweile beide Staffel-Läufer für Frankreich und in der erweiterten Weltklasse. Also jemand, der den IBU-Cup dominiert, wird normalerweise auch im Weltcup für sehr gute Resultate gut sein.

Doherty startet mittlerweile nur noch im Weltcup und das eigentlich gar nicht schlecht. Für die ersten beiden Massenstarts war er über die Weltrangliste qualifiziert, aber danach hat er zweimal die Quali für die Verfolgung verpasst und ist damit auch aus den Top30 gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leitner beweist im IBU-Cup erneut, dass er eigentlich stärker ist als Grossegger, Mesotitsch, Komatz. Inklusive EM waren jetzt in 10 Tagen 4 Rennen und kein einziger der anderen drei konnte Leitner schlagen. Der bringt zwar auch noch keine weltbewegenden Leistungen, aber sein Potential dürfte doch klar höher sein.

Heute wird er mit einem Fehler 6. im Sprint. Loginov gewinnt überlegen vor Gjesbakk und Fourcade. Dahinter folgen Volkov und Malyshko. Auf den Zweiten Gjesbakk fehlen Leitner nur 13 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute Verfolgung, Leitner wieder auf Platz 6. Leider mit 4 Strafrunden aber der 4. besten Laufzeit. Auf Platz 2 fehlen 40 Sekunden, Loginov gewinnt aber mit fast 3 Minuten auf den Zweiten Malyshko. Überhaupt ist Loginov sehr gut drauf, wenn der zu Olympia darf, sehe ich im Endeffekt außer Boe und Fourcade eigentlich niemanden, der besser wäre.

Nachdenklich stimmen mich ein bisschen die Laufzeiten von Komatz und Wäger, die auch im IBU-Cup im letzten Drittel zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hacnator

Ich hoffe, Komatz darf als Startläufer agieren. Bei den zwei Staffeln diese Saison, wo er eingesetzt wurde, machte er seine Sache super! Eberhard Tobias hat bei seinen Olympiastarts bisher nur enttäuscht! Auch wenn Tobias vielleicht schneller als da David ist, das Risiko bei ihm ist viel höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe, Komatz darf als Startläufer agieren. Bei den zwei Staffeln diese Saison, wo er eingesetzt wurde, machte er seine Sache super! Eberhard Tobias hat bei seinen Olympiastarts bisher nur enttäuscht! Auch wenn Tobias vielleicht schneller als da David ist, das Risiko bei ihm ist viel höher!

Schwierig, grundsätzlich hätt ich mir halt Leitner gewünscht. Bissl unverständlich, dass anstelle von ihm Komatz und Grossegger nominiert wurden. Ich befürcht halt, dass Komatz viel Zeit in der Loipe aufreißt. Die Strecke ist recht schwer. Tendieren tät ich aber auch zu Komatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorteil in der Staffel wird in der Regel in der ersten Runde taktiert, da sollte Komatz mitkommen. Wenn er 0 schießt ist er in der 2ten Runde auch noch dabei. Ich würde auch auf Komatz tendieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Vorteil in der Staffel wird in der Regel in der ersten Runde taktiert, da sollte Komatz mitkommen. Wenn er 0 schießt ist er in der 2ten Runde auch noch dabei. Ich würde auch auf Komatz tendieren. 

Vermutlich, ja. Wär aber auch nicht groß überrascht, wenn er bei Schießen 2 noch vorne dabei ist und schlussendlich trotzdem mit 30s übergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Vermutlich, ja. Wär aber auch nicht groß überrascht, wenn er bei Schießen 2 noch vorne dabei ist und schlussendlich trotzdem mit 30s übergibt.

Dieses Szenario und dann 30sec bei der Übergabe wäre eh nicht so schlecht. lmmer noch besser als +1min, wenn Eberhard die Runde läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.