Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 8 Stunden:

Hauser war ja mal eine, die halbwegs mit der Spitze mithalten konnte und vor einem Jahr solide Top-10-Resultate heimfuhr...

Seit Hauser letztes Jahr vor der WM krank war, geht quasi gar nix mehr. 

Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Die Namen der Hinterbänklerinnen wechseln ja auch fast jährlich durch und keine kommt in den erweiterten Kreis nach oben...

Eher die wechseln von Rennen zu Rennen - es gibt da 5-6 Mädels, die sie immer durchwechseln. Aber es schafft keine.

Was mich schon wundert, denn im Gegensatz zu früher, entstammen die alle einem gezielten Biathlon Projekt des ÖSV mit dem sie vor einigen Jahren in Saalfelden angefangen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

2 in den top 10 ist natürlich akzeptabel in dieser saison, Chance auf eine Medaille ist aber gleich null wenn man in den Einzelbewerben nur noch eine freie erobern kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

J. Boe sollte man vor den Olympischen Spielen auch mal genauer auf die Fingern schauen. 

so wie björndalen und poiree in den frühen 2000ern, oder fourcade in den letzten jahren? so einzigartig ist dieses phänomen jetzt nicht. diese neidgesellschaft, die hinter jeder großen leistung sofort einen medizinischen hintergrund vermutet, gefällt mir überhaupt nicht. 

es macht eine tolle sportart halt etwas reizlos, weils im endeffekt eh nur um den dritten platz geht. 

Doena schrieb vor 6 Minuten:

2 in den top 10 ist natürlich akzeptabel in dieser saison, Chance auf eine Medaille ist aber gleich null wenn man in den Einzelbewerben nur noch eine freie erobern kann :=

eder und landertinger kann man durchaus außenseiterchancen einräumen. eder muss halt konstant seine 0er bringen und landertinger in den nächsten 3 wochen seine laufform finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 5 Stunden:

so wie björndalen und poiree in den frühen 2000ern, oder fourcade in den letzten jahren? so einzigartig ist dieses phänomen jetzt nicht. diese neidgesellschaft, die hinter jeder großen leistung sofort einen medizinischen hintergrund vermutet, gefällt mir überhaupt nicht. 

es macht eine tolle sportart halt etwas reizlos, weils im endeffekt eh nur um den dritten platz geht. 

Über Björndalen hab ich persönlich eh eine relativ klare Meinung, wer 2002 in Salt Lake City mit einem Mühlegg, Botvinov und Hofmann mitlaufen kann, muss man einiges zumindest hinterfragen dürfen.

Poiree war nicht mal annähernd je so dominant. Fourcade, ja, aber der hat heute auch ein nahezu perfektes Rennen geliefert und Boe deklassiert ihn. Und "auf die Finger schauen" ist ungleich "der dopt". Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er auch gut mit den Kontrollen leben können. Norwegen hat sich halt in letzter Zeit auch nicht gerade als positives Vorbild hervorgetan (Sundby, Johaug).

Es ist allerdings schon extrem außergewöhnlich, wenn im Spitzensport ein Athlet auf 25min Laufzeit 1 min abnehmen kann.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor einer Stunde:

2 in den top 10 ist natürlich akzeptabel in dieser saison, Chance auf eine Medaille ist aber gleich null wenn man in den Einzelbewerben nur noch eine freie erobern kann :=

Bei Olympischen Spielen gibt's immer Überraschungen. Und da kann auch einmal ein Österreicher für eine Sorgen. Die Chancen sind sicherlich im 20km-Rennen am größten. 

Auch gerade gesehen: Deutschland (beide Staaten mitgerechnet) war bei Staffeln nur zwei Mal nicht auf dem Podest bei den Männern. :eek: 1960 bei der ersten Austragung in Grenoble und 2010 in Vancouver. Bei den Russen riss die sowjetisch-russische Serie 2002 zum einzigen Mal. 

Und Poirée hat bei drei Antritten nur eine Einzelmedaille aus Olympischen Spielen, Silber in der Verfolgung von Salt Lake City. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Poiree war nicht mal annähernd je so dominant, Fourcade, ja, aber der hat heute auch ein nahezu perfektes Rennen geliefert und Boe deklassiert ihn. Und "auf die Finger schauen" ist ungleich "der dopt". Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er auch gut mit den Kontrollen leben können. Norwegen hat sich halt in letzter Zeit auch nicht gerade als positives Vorbild hervorgetan (Sundby, Johaug).

Es ist allerdings schon extrem außergewöhnlich, wenn im Spitzensport ein Athlet auf 25min Laufzeit 1 min abnehmen kann.

Sehe ich ähnlich, die FIS hat bei den Norwegern das ein oder andere zugedrückt bzw. nicht so genau hingeschaut und Sachen unter den Tisch gekehrt.

 

Auf jeden Fall ist Biathlon diese Saison eher langweilig - sonst war beim Herren Biathlon die Dichte so groß, dass sich die Leute am Podium von Rennen zu Rennen durchgewechselt haben und man den Sieger eigentlich nicht vorhersagen konnte. Alles hinfällig in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

 

 

Auf jeden Fall ist Biathlon diese Saison eher langweilig - sonst war beim Herren Biathlon die Dichte so groß, dass sich die Leute am Podium von Rennen zu Rennen durchgewechselt haben und man den Sieger eigentlich nicht vorhersagen konnte. Alles hinfällig in dieser Saison. 

Ich finde es die Saison wieder spannender. Sonst gewann eh immer nur fourcade, jetzt ist es zumindest so, dass es zwei verschiedene sieger gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es die Saison wieder spannender. Sonst gewann eh immer nur fourcade, jetzt ist es zumindest so, dass es zwei verschiedene sieger gibt. 

der Gesamtweltcup war schon immer eine recht einseitige Geschichte, aber Fourcade hat eigentlich gar nicht so oft gewonnen wie man vielleicht glaubt

zB

https://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon-Weltcup_2015/16

https://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon-Weltcup_2014/15

 

Vor allem die Deutschen konnten immer wieder Siege dazwischen einfahren, sei natürlich dahingestellt ob die Situation heuer nicht besser ist :D

 

Ich finde eine Saison wo sich alles nur um 2 Leute dreht kann man schon verkraften und ist durchaus intressant, auf längere Zeit gesehen ist mir aber ein offenes Feld natürlich etwas lieber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auffällig ist, dass niemand einen Wettbewerb auslässt um sich gezielter auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. War sonst ja doch immer wieder der Fall.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.