Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

Homerist
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Wenn jetzt der Pfeiffer gewinnt mach ich einen auf Kristoffersen und speib mich an!

nachdem niemand mit diesem Namen mitläuft kannst deinen Mageninhalt drinnen behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Im Massenstart gibt's meiner Ansicht sowieso am ehesten die Chance, dass ein anderer Als JT Boe oder Fourcade gewinnt und heute könnte es soweit sein.

okay, dann halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Die anderen sind aber auch selber schuld, wenn sie nie gewinnen. JT Boe mit 5 Fehlern und Fourcade auch mit 2 und die Gegner nutzen das dann nicht, sondern treffen selber nix.

Fak und Moravec mit nur 1 Fehler, trotzdem 20 bzw. 30 Sekunden hinter Boe. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Doena schrieb vor 11 Stunden:

der Gesamtweltcup war schon immer eine recht einseitige Geschichte, aber Fourcade hat eigentlich gar nicht so oft gewonnen wie man vielleicht glaubt

zB

https://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon-Weltcup_2015/16

https://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon-Weltcup_2014/15

 

Forucade hat zwar seit 6 Jahren den GWC gewonnen, er war aber nicht zwingend in jedem Rennen am Podest und zuweilen hatte er auch 2-3 Rennen / Saison mit einem Totalaussetzer dabei. Das fehlt heuer halt total.  Dazu kommt, dass es noch einen zweiten solchen Dominator gibt und alle anderen somit max. um Rang 3 mitlaufen.

Zusammen mit den eher miserablen Leistungen der Österreicher steigert das mein Interesse nicht gerade.

8 Schießfehler von Eberhard heute, ist wieder auf dem Level von vor 3 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

 

Forucade hat zwar seit 6 Jahren den GWC gewonnen, er war aber nicht zwingend in jedem Rennen am Podest und zuweilen hatte er auch 2-3 Rennen / Saison mit einem Totalaussetzer dabei. Das fehlt heuer halt total.  Dazu kommt, dass es noch einen zweiten solchen Dominator gibt und alle anderen somit max. um Rang 3 mitlaufen.

Zusammen mit den eher miserablen Leistungen der Österreicher steigert das mein Interesse nicht gerade.

8 Schießfehler von Eberhard heute, ist wieder auf dem Level von vor 3 Jahren. 

In den vergangenen Saisonen 8/10/14 Siege. Kann mich nicht erinnern dass Ole Einar so dominant gewesen wäre in seiner besten Zeit. Martin Fourcarde hätte ohne Boe wohl schon alle Rekorde von Ole gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Felix Leitner bei der EM im Einzel mal mit 1 Fehler durch und aktuell 1 Minute vorn.

schaut mal soweit gut für ihn aus...

-----

Rennen aus... Gold für Österreich...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Felix Leitner bei der EM im Einzel mal mit 1 Fehler durch und aktuell 1 Minute vorn.

schaut mal soweit gut für ihn aus...

Überlegener Europameister - super. Waren immerhin einige weltcuperprobte Läufer dabei (Anev, Iliev, Cristiansen, Gjesbakk, Claude, Beatrix, Krupcik, Volkov, Malyshko, Semenov). Schade, dass Leitner sein Potential in Weltcup noch gar nicht abrufen hat können. Und was man auch sieht - die Breite fehlt bei den Österreichern schon ordentlich. Man hat Eder, Landertinger, die Eberhards und eben Leitner, aber dann ist einfach ein riesen Loch. Hoerl, Wäger und Mesotitsch verlieren heute über 4 Minuten auf Leitner. Hoerl und Wäger hätten sogar nicht mal schlecht geschossen.

Bei Komatz und Grossegger durfte man auch erwarten, dass sie näher an Weltcupniveau heran kommen. Da verläuft die Saison aber auch noch sehr schleppend (auch wenn Komatz zwei gute Staffeln hatte).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.