Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Nach dem Maßstab haben wir nur Lederer gestanzt. Und den nicht wegen sportlicher Ursachen. ;)

Mehrfacher Trainerwechsel innerhalb einer Saison erweckt halt immer den Eindruck einer gewissen Hilflosigkeit (siehe Rapid - Causa Canadi, welcher sofort danach wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt ist) der Vereinsverantwortlichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Mehrfacher Trainerwechsel innerhalb einer Saison erweckt halt immer den Eindruck einer gewissen Hilflosigkeit

der Eindruck täuscht auch nicht in St. Pölten finde ich. Man hat sich Schupp eingebildet und ihm voll vertraut. Der stellte einen Kader zusammen, der nicht funktionierte. Also sah man den Fehler im System am Trainerposten. Also holte man Lederer und Schopp als Co, die aber noch weniger zusammenbringen. Jetzt sind Präsident Tröstl und sein Schupp weg, aber der Kader und das Trainerteam blieben übrig.

Ich würde es als sinnvoll sehen, Lederer 3-4 Wochen vor Saisonende zu tauschen, weil ich vermute, dass die Spieler in Wahrheit jetzt schon nicht mehr wirklich an einen Erfolg mit ihm glauben können. Wenn jemand jede Woche mit einer neuen Spielidee daherkommt, die fast immer in die Hose geht .... einer der auf ein Spielsystem besteht, von dem sogar die halbinteressierten Pensionisten auf der Ost sehen, dass es nicht funktionieren kann .... dann wirds irgendwann schwer, diesen Trainer ernst zu nehmen.

Daher bin ich mir relativ sicher, sie lassen ihn jetzt weiterwurschteln (sofern er nicht von selbst den Hut draufhaut) und präsentieren der Mannschaft dann zeitgerecht vor der Relegation einen neuen Hoffnungsbringer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@SKN-Fan

Deine Argumentation ist halt auch alles andere als schlüssig. Einerseits kritisierst du die Sturheit beim gespielten System, andererseits sagst du aber, dass die Spieler dem Trainer nicht vertrauen, weil er jede Woche eine neue Spielidee hätte. Das ist das genaue Gegenteil. Das vermittelt halt auch eher das Gefühl, dass dir halt die Erfolglosigkeit ziemlich zusetzt, du aber auch keine Idee hast an was es liegt, oder wie man es ändern könnte. 

Ich bin halt kein Freund von "immer raus mit dem Trainer", wenns schlecht läuft. Zumindest solange nicht, solange er nicht so inkompetent wie Polster agiert. Und so was kann man Lederer sicher nicht nachsagen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

@SKN-Fan

Deine Argumentation ist halt auch alles andere als schlüssig. Einerseits kritisierst du die Sturheit beim gespielten System, andererseits sagst du aber, dass die Spieler dem Trainer nicht vertrauen, weil er jede Woche eine neue Spielidee hätte. Das ist das genaue Gegenteil. Das vermittelt halt auch eher das Gefühl, dass dir halt die Erfolglosigkeit ziemlich zusetzt, du aber auch keine Idee hast an was es liegt, oder wie man es ändern könnte. 

Ich bin halt kein Freund von "immer raus mit dem Trainer", wenns schlecht läuft. Zumindest solange nicht, solange er nicht so inkompetent wie Polster agiert. Und so was kann man Lederer sicher nicht nachsagen.

Du schreibst kompetent und meinst rhetorisch gut. Sagst du bist kein Freund von Trainerwechsel, bin ich auch nicht. Aber was hilfts? Kein Mensch kann mir sagen, dass die Spieler noch an den bullshit glauben den wir spielen. Null biss nur herumschieben.

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

@SKN-Fan

Deine Argumentation ist halt auch alles andere als schlüssig. Einerseits kritisierst du die Sturheit beim gespielten System, andererseits sagst du aber, dass die Spieler dem Trainer nicht vertrauen, weil er jede Woche eine neue Spielidee hätte. Das ist das genaue Gegenteil. Das vermittelt halt auch eher das Gefühl, dass dir halt die Erfolglosigkeit ziemlich zusetzt, du aber auch keine Idee hast an was es liegt, oder wie man es ändern könnte. 

Ich bin halt kein Freund von "immer raus mit dem Trainer", wenns schlecht läuft. Zumindest solange nicht, solange er nicht so inkompetent wie Polster agiert. Und so was kann man Lederer sicher nicht nachsagen.

Du schreibst kompetent und meinst rhetorisch gut. Sagst du bist kein Freund von Trainerwechsel, bin ich auch nicht. Aber was hilfts? Kein Mensch kann mir sagen, dass die Spieler noch an den bullshit glauben den wir spielen. Null biss nur herumschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Deine Argumentation ist halt auch alles andere als schlüssig. Einerseits kritisierst du die Sturheit beim gespielten System, andererseits sagst du aber, dass die Spieler dem Trainer nicht vertrauen, weil er jede Woche eine neue Spielidee hätte.

was hat der Spielplan mit dem Spielsystem zu tun? Absolut gar nix. Du kannst immer beim Kurzpassspiel bleiben, aber trotzdem die Aufstellung -zig fach ändern. Dreierkette, Viererkette, Fünfermittelfeld, Doppelspitze ..... Am Ende krankt es immer am System und das wird eben nie geändert.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten:

was hat der Spielplan mit dem Spielsystem zu tun? Absolut gar nix. Du kannst immer beim Kurzpassspiel bleiben, aber trotzdem die Aufstellung -zig fach ändern. Dreierkette, Viererkette, Fünfermittelfeld, Doppelspitze ..... Am Ende krankt es immer am System und das wird eben nie geändert.

 

Da hakts bei uns mit den Begrifflichkeiten. Das "System" ist bei mir 3-5-2 oder 4-1-4-1, während ich das Kurzpassspiel unter Spielidee einordne. ;)

Dass man die Aufstellung und das System mal umstellt bei fehlendem Erfolg, auf den jeweiligen Gegner ausrichtet, oder dem zur Verfügung stehenden Personal anpasst, ist doch das Normalste auf der Welt. Andererseits ist es auch bei vielen Trainern so, dass sie ihre Spielphilosophie haben an welche sie glauben. Kein Trainer kann etwas spielen lassen an das er nicht glaubt.
Der Trainer wird ja wohl nicht ohne Vorgespräche geholt worden sein. Von dem her geh ich schon davon aus, dass die Verantwortlichen wußten welche Spielidee sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer wird ja wohl nicht ohne Vorgespräche geholt worden sein. Von dem her geh ich schon davon aus, dass die Verantwortlichen wußten welche Spielidee sie bekommen.

der Verantwortliche sitzt inzwischen beurlaubt in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man kein wirkliches Vertrauen mehr in Lederer hat dann muss man JETZT handeln. 

Kühbauer holen bevors der WAC macht! Und Flögel als Co, wenns sichs zu schade sind zu laufen brauchts jetzt Trainer die sie mal richtig in den Arsch treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten:

Nentwich, übernehmen Sie! Mehr fällt mir bei diesem Trauerspiel nicht mehr ein 

In Kombination mit Flögel (oder einem anderen Trainer mit Lizenz) ja, Nentwich hat scheinbar nicht die Trainerlizenz dazu und könnte als Cheftrainer interimistisch also nur für 60 Tage übernehmen, das geht sich bis zur Relegation nicht aus.  

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

die wollen lt Ö3 den Barisic

Kann ich mir nicht vorstellen dass der zu ihnen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.