Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Andererseits kennt Lederer Abstiegskampf und hat diesen bisher immer glorreich bestanden. Selbst der Punkteabzug konnte ihn nicht bremsen. Währenddessen konnte aber seit eurem Aufstieg kein Trainer/Trainerteam/Sportdirektor die Erwartungen erfüllen. Selbst Sir Karl und Klubikone Schinkels wurden gefeuert.

Aus meiner Sicht ist gerade die gestrige Partie kein Grund den Trainer zu entlassen. Euer Team war drückend überlegen, geriet durch einen (unnötigen) Elfer und eine Standardsituation mit 0:2 in Rückstand, zeigte danach Moral und Kampfgeist. Die fälligen Tore kann der Trainer nicht erzielen - da fehlt einfach das Selbstvertrauen. Dieses kommt durch Erfolgserlebnisse, welche man mit Leistungen wie gestern irgendwann erzwingt. Wenns läuft, dann hält Riegler diesen schwachen Elfer, trifft Grozurek diesen Ball nicht so perfekt, verwerten Atanga und Balic ihre Topchancen. Wenns nicht läuft, dann verliert man halt so. Niemand würde heute über einen Trainerwechsel reden, wenn ihr gestern 3:0 gewonnen hättet, was ganz leicht passieren hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich schätze, Lederer wird morgen gehen müssen. Ich wäre wie gesagt dafür, ihn bis Ende April weiterwerken zu lassen. Aber ich vermute, die haben schon einen Neuen in der Hinterhand. So ist das Geschäft, der WAC-Präsident Riegler hat es gestern offen ausgeplaudert, dass er ca. 10 interessante Bewerbungen am Tisch liegen hat. Wenn ein Trainer wackelt, kreisen die Geier, das ist so. Und klar, der Zeitpunkt mit der Länderspielpause bietet sich für einen Wechsel an.

Das gestrige Spiel war von beiden Seiten richtig gut, mehr war auf dem Boden nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 7 Minuten:

Also für mich ist Schinkels keine Klubikone. ;)

96 Spiele für den VSE, neben Poldi Rotter der einzige St. Pöltner Nationalteamspieler aller Zeiten, 46 Spiele als SKN-Trainer, knapp 3 Jahre Sportdirektor. Ob man das Vereins-Ikone nennen kann oder nicht weiß ich nicht. Mir fällt aber kein anderer ein, der ähnliches vorweisen könnte. Aber im Grunde unwichtig, hilft uns so oder so nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte auch zur kenntnis nehmen das die kaderpolitik seit dem aufstieg oarsch ist!! Ob die ausbeutet mit einem anderen trainer derzeit besser wäre, kann ich dir natürlich auch nicht beantworten! Aber das eigentliche problem ist sicher nicht der trainer, wars wohl auch nicht bei fallmann

Er bleibt stur bei einem System das einfach nicht funktioniert, also ist er nicht fähig dieses Team zu coachen. Ob die Kaderzusmenstellung passt oder nicht, er hat dieses Gräuelspiel zu verantworten. Für mich ist OL einfach ein schlechter Trainer. Aber ja beim Reden klingt er gut.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Andererseits kennt Lederer Abstiegskampf und hat diesen bisher immer glorreich bestanden. Selbst der Punkteabzug konnte ihn nicht bremsen. Währenddessen konnte aber seit eurem Aufstieg kein Trainer/Trainerteam/Sportdirektor die Erwartungen erfüllen. Selbst Sir Karl und Klubikone Schinkels wurden gefeuert.

Aus meiner Sicht ist gerade die gestrige Partie kein Grund den Trainer zu entlassen. Euer Team war drückend überlegen, geriet durch einen (unnötigen) Elfer und eine Standardsituation mit 0:2 in Rückstand, zeigte danach Moral und Kampfgeist. Die fälligen Tore kann der Trainer nicht erzielen - da fehlt einfach das Selbstvertrauen. Dieses kommt durch Erfolgserlebnisse, welche man mit Leistungen wie gestern irgendwann erzwingt. Wenns läuft, dann hält Riegler diesen schwachen Elfer, trifft Grozurek diesen Ball nicht so perfekt, verwerten Atanga und Balic ihre Topchancen. Wenns nicht läuft, dann verliert man halt so. Niemand würde heute über einen Trainerwechsel reden, wenn ihr gestern 3:0 gewonnen hättet, was ganz leicht passieren hätte können.

überlegen war man als die Admira einen weniger hatte und als man begann über die Flügel mit Tempo zu kommen. 10 min später kommt man drauf man spielt noch das Lederer System, wieder Quergeschiebe. Super geil!

Ich hoff' so verbissen, dass wir am Montag diesen pseudointelligente, gscheitredenden und ungeeigneten Trainer los sind.

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 19 Minuten:

Aber ja beim Reden klingt er gut.

Ansichtssache. Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören mit seinen "Lernzielen" und der ganzen heißen Luft. Wie schon öfters gesagt, ich halte nichts von Kühbauer, aber sogar der sagt wenigstens die Wahrheit gerade raus und windet sich nicht wie ein Aal.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ansichtssache. Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören mit seinen "Lernzielen" und der ganzen heißen Luft. Wie schon öfters gesagt, ich halte nichts von Kühbauer, aber sogar der sagt wenigstens die Wahrheit gerade raus und windet sich nicht wie ein Aal.

Ich kanns auch nicht mehr hören weils schön verpackter Bullshit ist. Aber während seiner Zeit bei Sky hat er sich mMn rhetorisch unheimlich verbessert. Ist mMn auch ein Grund warum er so overrated wird und wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

96 Spiele für den VSE, neben Poldi Rotter der einzige St. Pöltner Nationalteamspieler aller Zeiten, 46 Spiele als SKN-Trainer, knapp 3 Jahre Sportdirektor. Ob man das Vereins-Ikone nennen kann oder nicht weiß ich nicht. Mir fällt aber kein anderer ein, der ähnliches vorweisen könnte. Aber im Grunde unwichtig, hilft uns so oder so nicht weiter.

Ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Bajrami eine Lanze für OL bricht ist ja zu erwarten. 

Bin mal gespannt wies weitergeht, jetzt mit etwas mehr Abstand zum Spiel ist es mir eh egal. Sollens doch die nächsten 9 auch verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 3 Stunden:

Das Bajrami eine Lanze für OL bricht ist ja zu erwarten. 

klar, Lederer hat ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt und trotz schwacher Leistungen immer wieder spielen lassen. Also Bajrami zu Lederer zu befragen ist auch ziemlich dämlich von der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.