Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Punkt 1 - Ja !!

Punkt 2 - was hast immer gegen Lederer? Der wirkt auf mich sehr ambitioniert, aber dass der Kader nicht Bundesliga tauglich ist und die Spieler Fehler mach wie Schüler kann er ned verhindern. Der Einwurf von Stec, das Foul von Huber, mit so scheiss Aktionen kannst gegen Rapid nur verlieren.

Wieder mal enttäuscht worden und angefressen ins stadion gegangen zu sein 

Jaja wirkt ambitioniert stimmt schon!

ich kritisier folgende Punkte:

1) Ich bin ja dafür, dass man soviel wie möglich spielerisch löst. Wie spielen aber quasi nur mehr oder weniger sichere Pässe zum mann und nie den Risikopass auf den Flügel oder in die Spitze, also in den freien Raum 

2) Die Wechselpolitik macht mich krank! Wir sind 2:0 hinten und er bringt in der Halbzeit keinen Stürmer!? Dann nach dem 3:0 kommt mal Pak (der zugegebenermaßen nix recht brachte). Statt wem kommt Pak? Statt Ambichl, der maßgeblich am Spiel nach vorne beteiligt ist. Wieso nimmt man da nicht den schon mit gelb vorbelasteten defensiveren Rasner raus? Das ist für mich einfach in keiner Weise sinnvoll zu argumentieren. Davon, dass der Diallo Wechsel zum Schluss wohl ein schlechter Scherz war red' ich noch gar nicht.

3) Ich halte ihn für einen der sehr nach Sympathie geht weil ansonsten Bajrami schon mehrmals eine Pause verdient hätte.

Summasumarum: Er kam neu und hat nichts gebracht in Wahrheit! Im Grunde hatte Fallmann genauso gute Spiele dabei und der wird' wohl nur einen Teil von lederer gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 7 Minuten:

Jaja wirkt ambitioniert stimmt schon!

ich kritisier folgende Punkte:

1) Ich bin ja dafür, dass man soviel wie möglich spielerisch löst. Wie spielen aber quasi nur mehr oder weniger sichere Pässe zum mann und nie den Risikopass auf den Flügel oder in die Spitze, also in den freien Raum 

2) Die Wechselpolitik macht mich krank! Wir sind 2:0 hinten und er bringt in der Halbzeit keinen Stürmer!? Dann nach dem 3:0 kommt mal Pak (der zugegebenermaßen nix recht brachte). Statt wem kommt Pak? Statt Ambichl, der maßgeblich am Spiel nach vorne beteiligt ist. Wieso nimmt man da nicht den schon mit gelb vorbelasteten defensiveren Rasner raus? Das ist für mich einfach in keiner Weise sinnvoll zu argumentieren. Davon, dass der Diallo Wechsel zum Schluss wohl ein schlechter Scherz war red' ich noch gar nicht.

3) Ich halte ihn für einen der sehr nach Sympathie geht weil ansonsten Bajrami schon mehrmals eine Pause verdient hätte.

Summasumarum: Er kam neu und hat nichts gebracht in Wahrheit! Im Grunde hatte Fallmann genauso gute Spiele dabei und der wird' wohl nur einen Teil von lederer gekostet haben.

Dass ein neuer Trainer nicht sofort was bringt ist meistens so. Das Spielermaterial und das drumherum bleibt ja ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chan_White schrieb vor 21 Minuten:

Dass ein neuer Trainer nicht sofort was bringt ist meistens so. Das Spielermaterial und das drumherum bleibt ja ähnlich. 

Ich red' ja nicht von sofort er hat mMn lang genug Zeit. Außerdem reden wir ja so gern und so oft vom Trainereffekt! Wo war der? Es gab ganz einfach 0, in Worten Null, Veränderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 44 Minuten:

Ich red' ja nicht von sofort er hat mMn lang genug Zeit. Außerdem reden wir ja so gern und so oft vom Trainereffekt! Wo war der? Es gab ganz einfach 0, in Worten Null, Veränderung!

Vom Trainereffekt wird gerne geredet, beobachtet wird er eher selten. Veränderung kann man bei euch mmn schon sehen, allerdings (noch) nicht bei den Ergebnissen, weil dafür anscheinend die Qualität fehlt und das liegt nicht am aktuellen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chan_White schrieb vor 19 Minuten:

Vom Trainereffekt wird gerne geredet, beobachtet wird er eher selten. Veränderung kann man bei euch mmn schon sehen, allerdings (noch) nicht bei den Ergebnissen, weil dafür anscheinend die Qualität fehlt und das liegt nicht am aktuellen Trainer. 

Ich lass' mir gerne einreden, dass an gewissen Positionen Handlungsbedarf besteht. Was ist aber mit Spielern wie Davies die als Verstärkung geholt wurden und Tempo mitbringen? Die Spielen nie weils mMn nicht daran scheitert was die Spieler können sondern was der Trainer von Ihnen will. Wir wollen gar nicht schnell nach vorne m, wir wollen keine Pässe in den Raum wir wollen die Pässe in die Spitze die mit dem Rücken zum Tor spielt. Unser spielt sieht meistens schon ganz passabel aus aber es gibt einfach zu wenig Druck nach vorne. Im 2 Drittel herumzuspielen ist kein Indiz für Druck sondern einfach ein System, dass nicht sehr schwer Spielbar ist aber auch nix bringt.

Wie gesagt ich lass' mir einreden, dass wir Verstärkungen brauchen könnten. Nominell haben wir aber im Zentralen Mittelfeld einen Kader der in Ordnung ist (Ambichl, Thürauer, Luxbacher, Hofbauer, Martic, Rasner) und für den Flügel haben wir Verstärkungen geholt (Davies, Parker, Grabovac) und Balic nach oben gezogen. Stürmer gibt's bei uns ja wohl mehr als genug (Pak, Riski, Doumbouya, Entrup, Sobczyk). In der IV siehts von mir aus Dünn aus weil sich da nur Huber als echter BuLi-Kicker bezeichnen lässt. Wir haben und den AV-Postionen mit Stec einen Spieler der mMn definitiv stark genug ist für uns und auf Links mit Mehmedovic halt einen der wohl etwas zu unerfahren und jung ist. Mehmedovic ist jz aber eigentlich nie eine Schwachstelle. 

Man kann jetzt sagen es muss alles aus einer gesicherten IV heraus passieren, dann muss man einen IV holen. Passt für mich! 

Meiner bescheidenen Einschätzung nach siehts jz also für mich eher an einem falschen System aus als nach SCHWACHEN Kickern. Zusätzlich ham wir jz natürlich einen ganzen Arsch von verletzten die Lederer kompensieren muss. Dafür geb ich ihm aber einen gewissen Kredit der nun aber mMn überzogen ist. 

Und wie gesagt: Wer das weiterhin befürworten will: Gerne, ich hätte aber gerne mal Argumentiert warum die Aufstellungen passen und warum die Wechselpolitik gut ist? 

Jetzt kommt Atanga für den Flügel. Find ich' wiederum gut weil man nie genug Spieler mit Tempo hat. Fragen tu ich mich aber wofür wenn wirs sowieso nicht so oft über die Flügel probieren? Und wozu haben wir eigentlich George Davies im Kader wenn nicht fürs Tempo.

Mir ist klar, dass ich hier einige Themen unzureichend behandle und nicht ausführlich genug argumentiere. Außerdem weiß ich, dass Lederer für den Kader nichts kann! Ich seh' trotzdem, dass er manche Jungs konsequent ignoriert. 

P.S. Ich mach auch andere dafür verantwortlich, nicht nur Lederer. Er ist aber genau so auf dem falschen Weg mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man muss ja nur die Fakten betrachten. Der Kader im Herbst 2016 war sicher nicht bessern, eher schlechter, vor allem weil da noch kein Hofbauer da war. Trotzdem wurden damals halbwegs Punkte geholt bis zur Winterpause.

Also die Kaderqualität kann nicht der Grund sein für nur 7 Punkte, zumindest 12-14 müssten es sein. Ist aber nicht so. Also kann der Grund nur im System liegen. Dass Lederer Spieler ignoriert und andere seine Lieblinge sind, die trotz mieser Leistungen spielen (Bajrami), ist ja kein Geheimnis. Aber der Hauptgrund ist das Spielsystem, das er haben will und das die Spieler nicht liefern können.

Gestern sagte Lederer in der PK, dass er von seinem System nicht abrücken wird. Gut, ist sein Recht als Cheftrainer. Nur muss man ihm jetzt die Spieler holen, die er dafür braucht (und das wird schwer ohne Millionen am Konto) oder die Vereinsführung ist damit einverstanden, dass es im Frühjahr mit dem gleichen System die gleiche Punkteausbeute geben wird. Nur darf sich dann keiner wundern wenn in der neuen Saison (egal in welcher Liga) noch weniger Zuschauer kommen und Sponsoren abspringen, die sich nicht länger veralbern lassen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich werds mir anschauen auch wenn man die Antworten eh schon kennt - Leistungssteigerung erkennbar, Aufschwung im Frühjahr mit 2-3 Neuen, voll Gas geben in der Vorbereitung ...

Viel mehr wird er nicht sagen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Wird heute 40 Jahre alt - alles gute und vorallem viel Erfolg für das neue Lebensjahr :)

Sehr sympathischer Mensch, von dem ich auch von seinen fachlichen Kenntnissen als Fußball Trainer voll überzeugt bin. Alles gute zum runden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Man will eine Philosophie entwickeln und eine Durchgängigkeit vom Nachwuchs über die Akademie und die Amateure zur Kampfmannschaft erzwingen.

Interessantes Interview, besonders interessant dass er 2 mal ohne das eine Frage die wirklich die Akademie betrifft sie erwähnt. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Oliver Lederer`s System ist gescheitert. Wir spielen jetzt mit vielen neuen Spielern und es gibt

keinen Fortschritt, im Gegenteil es wird schlechter.

Was bringt mir Ballbesitz ohne Torchance.

Was bringen mir Rückpässe vom Gegnerischen Strafraum bis zu eigenen Tormann.

Anscheinen ist das Spielsystem für unsere Spieler zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor einer Stunde:

Anscheinen ist das Spielsystem für unsere Spieler zu kompliziert.

so ist es. Lederer will seine Ideen umsetzen, hat aber einen Kader, mit dem das nicht funktioniert. Er wäre sicher ein guter Trainer in Salzburg, dort hätte er Spieler, die das technische Rüstzeug in den Haxn haben. Aber hier müsste er umdenken. Und das will er offenbar nicht und singt den Journalisten lieber Woche für Woche das gleiche Lied vom angeblichen Aufwärtstrend, den aber nur er sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.