Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Aber würdets nochmals Trainer wechseln für die Relegation? Um was anderes geht es ja nicht mehr. Ich denke das System könnte in einer Relegation schon aufgehen, da man gegenüber Neustadt oder Hartberg wohl über die besseren Einzelspieler verfügt, aber was weiß ich. Ich glaub einfach dass man sich mit einem weiteren Trainerwechsel nur weiter lächerlich machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ewig Schade das Lederer in St. Pölten so verbraucht wird, einer der fähigeren in der Liga und dann ist die Mannschaft einfach die schlechteste Bundesligamannschaft der jüngeren Geschichte, unter anderen normalen Vorzeichen hätte er hier sicher gute Arbeit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Aber würdets nochmals Trainer wechseln für die Relegation? Um was anderes geht es ja nicht mehr. Ich denke das System könnte in einer Relegation schon aufgehen, da man gegenüber Neustadt oder Hartberg wohl über die besseren Einzelspieler verfügt, aber was weiß ich. Ich glaub einfach dass man sich mit einem weiteren Trainerwechsel nur weiter lächerlich machen würde.

nein, kein Trainerwechsel.

Bei der Relegation ist die Tagesform entscheidend find ich. Erinnert euch zurück, gegen Zweitligist Stahl Linz war man als Bundesligist Favorit und ist klar unterlegen.

1998 dann als Zweitligist gegen Regionalligist Wörgl war man noch eindeutiger Favorit, die hatten damals berufstätige Amateure im Kader, wo nicht einmal klar war, ob die alle frei bekommen für eine Anreise nach St. Pölten einen Tag vor dem Rückspiel (mit einem damals unbekannten Trainer namens Helmut Kraft). Trotzdem hat man am Ende die Relegation verloren. Die hatten einfach Selbstvertrauen von einer Siegesserie in der Regionalliga West, die St. Pöltner hatten ein mieses Frühjahr mit nur ein paar Siegen, aber weit besser als es heuer läuft. Trotzdem waren die Spieler zu verunsichert um sich gegen eine halbe Amateurmannschaft durchzusetzen. Und am Ende im Elferschießen knallt der Milo die Kugel an die Stange - die Szene bleibt mir leider wohl ewig im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Erinnert euch zurück, gegen Zweitligist Stahl Linz war man als Bundesligist Favorit und ist klar unterlegen.

Du verlangst Sachen, da war ich noch nicht einmal in der Schule :D

Aber man so schön sagt, sind ja aller guten Dinge 3, also wird es heuer gut gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Aber man so schön sagt, sind ja aller guten Dinge 3, also wird es heuer gut gehen :)

na wenn die ersten 2 Relegationen gute Dinge waren schau ich mir die 3. gar nicht mehr an :lol:

Aber zum Trainer: ich bin für Lederer weil ich sicher bin, dass er die Mannschaft gut auf die Relegation vorbereiten kann. Zu der Relegation gegen Stahl LInz kann ich nur sagen, was man als junger Zuschauer mitbekam.

Gegen Wörgl war ich aber schon drin im St. Pöltner Fußball und hab mitbekommen, wie leichtfertig die Mannschaft mit dem Thema umging. Nenti war damals schon in der Kampfmannschaft und kann das sicher bezeugen. Da gab es ein paar Siege und alle waren sicher, der 8. Platz ist fix. Dann das Match gegen Wattens und aus Überheblichkeit hat man da verloren. Also doch Platz 9 und Relegation.

Ich glaub, man war da zeitweise sogar beste Frühjahrsmannschaft vor dem Wattens Spiel. Dann hat der Skocik das selber glaub ich nicht ganz ernst genommen, eine profimäßige Vorbereitung gab es da in den letzten Tagen vor der Relegation nicht. Vielleicht weil auch kein Geld da war, das war auch oft Thema unter den Spielern weil gerade die jungen Spieler kein Geld auf der Seite hatten und auch Miete usw... zahlen mussten. Aber insgesamt hat die Relegation gegen die Tiroler eigentlich keiner ernst genommen weils keine echte Profitruppe war.

Blöderweise haben die sich aber dann doch gewehrt und daheim sogar gewonnen durch ein blödes Tor. Und ja, im Rückspiel am Voithplatz haben die sich hinten reingestellt bis zum Elferschießen und dann nahm das Drama seinen Lauf.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 5 Stunden:

 Ewig Schade das Lederer in St. Pölten so verbraucht wird, einer der fähigeren in der Liga und dann ist die Mannschaft einfach die schlechteste Bundesligamannschaft der jüngeren Geschichte, unter anderen normalen Vorzeichen hätte er hier sicher gute Arbeit gemacht.

In welcher Welt leben wir eigentlich in der wir noch immer der Meinung sind, dass einer der so Aufstellt und spielen lässt ein guter Trainer ist? Jochen Fallmann war wohl halb so teuer und hat weit mehr Punkte erreicht.

Lederer's Aufstellungen und Wechsel sind absolut unverständlich und sinnlos. Bei jedem Spiel siehts so aus als ob er das Rad neu erfinden wollen würde. Spieler wie Bajrami sind seine Lieblinge und spielen deshalb ob wohl sie nix leisten. 

Klar ist auch die sportliche Leitung verantwortlich aber Lederer mindestens genauso. Ich kanns nur immer und immer wieder sagen: Ohne Flügelspiel wird das nix und das hat bei Fallmann wohl noch viel besser ausgesehen.

Trainerwechsel jetzt? Wozu denn? Jetzt soll er sich seinen unbegründet guten Ruf schon ordentlich verhauen der 7-gescheite Oliver der wengen 3 Rhetorikgrundkursen und dementsprechend seriös wirkenden Anslysen auf Sky total overrated wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Lederer ist schon ein guter Trainer. Aber stur wie ein Esel. Ich glaub jeder hat inzwischen eingesehen, dass sein System mit der Mannschaft nicht funktioniert. Nur er selbst nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht die besten Elf spielen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Bajrami ist halt sein Liebling, der kann noch so sinnlos am Feld herumstolpern, der wird immer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 51 Minuten:

der Lederer ist schon ein guter Trainer. Aber stur wie ein Esel. Ich glaub jeder hat inzwischen eingesehen, dass sein System mit der Mannschaft nicht funktioniert. Nur er selbst nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht die besten Elf spielen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Bajrami ist halt sein Liebling, der kann noch so sinnlos am Feld herumstolpern, der wird immer spielen.

ähm nein. ein guter trainer stellt seine mannschaft auf den gegner ein und ist im stande sein system entsprechend anzupassen bzw. auch während des spiels entsprechende änderungen vorzunehmen.

es zeigt sich immer mehr, dass lederer wohl doch nicht der wunderwuzzi ist wie ihn viele (ich nehm mich da nicht aus) gesehen haben, sondern höchstens ein durchschnittstrainer ist. 

das sture festhalten an seiner philosophie erinnert mich stark an canadi bzw. fallmann mit ihrer 3er kette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn eine Mannschaft viele  Transferperioden hintereinander "zerrissen" wird, mehrmals der Trainer gewechselt wird,  ist es klar dass da keine Konstanz rauskommt. Ob dann noch ständige Systemwechsel wirklich so gscheid sind? 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hat er gestern beim Interview richtig Leid getan.

Sein Gesicht ist mit Sorgen gezeichnet, das sieht man da richtig.

Er hat sicher seine Qualitäten und ist keinesfalls zu beneiden.

Die Probleme haben schon vor seiner Zeit angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wie gesagt, ich würde Lederer nicht auswechseln, obwohl er sein Pulver verschossen hat.

Irgendwann ist auch das Vertrauen der Spieler in ihren Trainer weg, ich vermute, es ist jetzt schon so weit. Wenn er jeden Montag mit einer neuen Spielidee anrückt denkst dir irgendwann "ist ja eh alles sinnlos was der labert".

Mich würde aber viel mehr interessieren, was der Schopp den ganzen Tag macht. Videoanalysen gehören zu einem modernen Profiverein heutzutage dazu, aber sie sollten auch etwas bringen. Davon habe ich bis heute ehrlich gesagt nix bemerkt. Alleine wie der Prevljak gestern mehrmals durch die Verteidigung durchbrach .... das hätte man vielleicht vorher schon besprechen und analysieren können. Ist ja nicht so als ob er das gestern zum 1. Mal gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

der Lederer ist schon ein guter Trainer. Aber stur wie ein Esel. Ich glaub jeder hat inzwischen eingesehen, dass sein System mit der Mannschaft nicht funktioniert. Nur er selbst nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht die besten Elf spielen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Bajrami ist halt sein Liebling, der kann noch so sinnlos am Feld herumstolpern, der wird immer spielen.

Es wird offensichtlich gern übersehen, dass Oli bei der Admira nicht allein coachte. Hinter ihm stand Baumeister, der die Zügel locker liess aber in der Hand behielt. Welche Trainerqualitäten Baumeister besitzt, hat er wohl zu Genüge gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

...einer Garantie, dass Lederer bis zur Relegation im Amt bleibt, sagt Schwarzl: "Nein, dafür müssten wir uns Bundesliga-tauglich präsentieren. Der Auftritt gegen Mattersburg war erschreckend. Lederer muss seine Strategie ändern."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.