Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

300k für schrammel ein fairer preis :laugh:

man muss sich das mal vorstellen: die bekommen kainz für die summe(und ja natürlich wars net ihre schuld) und glauben, dass schrammel mit 6monaten restvertag das gleiche wert ist :lol:

Die Rapidler leben bei manchen Themen in einer Traumwelt....

Das Thema ist durch. Wenn sie Schrammel für die Bank brauchen, dann sollen sie das so machen. Wir haben einen guten Sportdirektor, der spätestens bis Sommer ein paar bessere Lösungen gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oli93 schrieb vor 3 Stunden:

Hier spricht ihr immer von Edelreservisten Bankerlwärmer. Ja das ist er bei Rapid weil Bolingoli sich sehr schnell eingebracht hat und einfach besser in Rapids Spiel passt. Das heißt aber nicht das Schrammel schlecht ist-im Gegenteil. Er würde sicher bei allen anderen Bundesligisten außer Salzburg spielen. Er hätte sicher gut zu euch gepasst. Er hat Qualität und das kostet nun einmal. Unabhängig von der verbleibenden Vertragslaufzeit oder von der Rolle die er momentan bei Rapid bekleidet. Zumal Rapid auf dieser Position nur Boli und Schrammel hat. Wenn die 300.000 stimmen dann find ich das einen fairen Preis für einen Spieler der sicher noch 2-3 Saisonen auf guten Niveau spielen kann. Das Rapid Schrammel gratis angeboten hat ist Blödsinn. Wer St Pölten in letzter Zeit verfolgt der weiß das die sehr verzweifelt sind und versuchen alle möglichen Spieler zu bekommen. Die wollten auch Knoflach und Keles wollen sie auch. 

Und zu deinem letzten Punkt. Es soll jetzt nicht überheblich klingen aber es wird nie dazu kommen das Rapid einen Spieler von Sturm verpflichtet der nur die zweite Geige spielt. Genau so wenig wird Salzburg Spieler von Rapid holen die bei Rapid nur die zweite Geige spielen das ist sehr unwahrscheinlich. Rapid wird auch nie Stammspieler von Salzburg kaufen können umgekehrt aber schon- Sturm wird nie Stammspieler von Rapid kaufen können umgekehrt aber schon. So ist nun einmal aufgrund finanzieller Gegebenheiten die Hierarchie. 

Und Sturm ist mit aussortierten Rapidspieler und Austriaspielern sehr gut unterwegs. Ich weiß es jetzt nicht so genau aber Huspek hat man euch ja auch geschenkt oder? Oder war er schon vertraglos. Bei Rapid gibts ab Sommer gute Spieler die für Sturm interessant sein könnten. Kuen oder Kostic zB. Aber wenn eurer Kader so bleibt und keiner geht dann brauchts eh nichts verändern.

Danke - kann man nur unterschreiben.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

300k für schrammel ein fairer preis :laugh:

man muss sich das mal vorstellen: die bekommen kainz für die summe(und ja natürlich wars net ihre schuld) und glauben, dass schrammel mit 6monaten restvertag das gleiche wert ist :lol:

:lol: Und auf die Idee, dass Kainz viel zu billig war kommst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oli93 schrieb vor 2 Stunden:

Hier spricht ihr immer von Edelreservisten Bankerlwärmer. Ja das ist er bei Rapid weil Bolingoli sich sehr schnell eingebracht hat und einfach besser in Rapids Spiel passt. Das heißt aber nicht das Schrammel schlecht ist-im Gegenteil. Er würde sicher bei allen anderen Bundesligisten außer Salzburg spielen. Er hätte sicher gut zu euch gepasst. Er hat Qualität und das kostet nun einmal. Unabhängig von der verbleibenden Vertragslaufzeit oder von der Rolle die er momentan bei Rapid bekleidet. Zumal Rapid auf dieser Position nur Boli und Schrammel hat. Wenn die 300.000 stimmen dann find ich das einen fairen Preis für einen Spieler der sicher noch 2-3 Saisonen auf guten Niveau spielen kann. Das Rapid Schrammel gratis angeboten hat ist Blödsinn. Wer St Pölten in letzter Zeit verfolgt der weiß das die sehr verzweifelt sind und versuchen alle möglichen Spieler zu bekommen. Die wollten auch Knoflach und Keles wollen sie auch. 

Und zu deinem letzten Punkt. Es soll jetzt nicht überheblich klingen aber es wird nie dazu kommen das Rapid einen Spieler von Sturm verpflichtet der nur die zweite Geige spielt. Genau so wenig wird Salzburg Spieler von Rapid holen die bei Rapid nur die zweite Geige spielen das ist sehr unwahrscheinlich. Rapid wird auch nie Stammspieler von Salzburg kaufen können umgekehrt aber schon- Sturm wird nie Stammspieler von Rapid kaufen können umgekehrt aber schon. So ist nun einmal aufgrund finanzieller Gegebenheiten die Hierarchie. 

Und Sturm ist mit aussortierten Rapidspieler und Austriaspielern sehr gut unterwegs. Ich weiß es jetzt nicht so genau aber Huspek hat man euch ja auch geschenkt oder? Oder war er schon vertraglos. Bei Rapid gibts ab Sommer gute Spieler die für Sturm interessant sein könnten. Kuen oder Kostic zB. Aber wenn eurer Kader so bleibt und keiner geht dann brauchts eh nichts verändern.

kann dir nur beipflichten.

Schrammel ist ein solider AV auf beiden Seiten einsetzbar - wäre für uns sicher keine Schwächung. Außerdem werdet ihr nicht einen direkten Konkurrenten um Platz 2 auch noch ein Geschenk machen, wo ihr auf dieser Position selbst nicht allzu dick aufgestellt seid - Weihnachten war doch schon.

wir können genau in deinem angeführtem Segment nach Spielern suchen - den ein oder anderen ablösefreien Backup von euch und aus Favoriten, den ein oder anderen Jungbullen, der sich nicht ganz durchsetzen kann in Salzburg, den wir aber weiterentwickeln können und Spielpraxis geben können, ein bisserl in die Südstadt schauen schadet auch nie, den ein oder anderen Jungen Blacky und gelegentlich vielleicht einen guten Auslandstransfer - wenn wir hier eine gute Mischung schaffen könnten wäre es ok für mich und ich denke für uns auch noch finanzierbar und vor allem würde es immer noch eine schlagkräftige Truppe ergeben - das traue ich Kreissl auch zu - in Richtung Wien scheint er ja ganz gut vernetzt zu sein. Leider bekommen wir mit dem LASK einen sehr starken Konkurrenten, der im gleichen Teich fischt und finanziell sicher bald zu uns gänzlich aufgeschlossen hat und wenn wir nicht aufpassen uns auch mittelfristig überflügeln wird. Für die Liga selbst natürlich erfreulich, wenn sich eine 5. starke Truppe etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Danke - kann man nur unterschreiben.

:lol: Und auf die Idee, dass Kainz viel zu billig war kommst du nicht?

Jo, am besten wir kaufen uns um 6 mio Ablöse einen Kader aus zwanzig 30 Jährigen Reservisten. Dann sind wir top aufgestellt.

 

 

PS:Nix gegen Schrammel, der hätte sicher noch 2-3 solide Saisonen gespielt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

:lol: hätte man mit ein bisserl sinnerfassendem lesen der klammer schon checken können

Was hat die Schuldfrage für das Preisverhältnis zwischen Schrammel und Kainz zu tun?

Wie bestimmt sich der Preis? Aus Angebot und Nachfrage, mein Freund. Und wenn Rapid sonst keinen fitten LV als Back-Up für Bolingoli hat, na dann wären sie schön dumm, uns Schrammel zu schenken und dann selbst einen neuen LV kaufen zu müssen... Die 300.000 für Schrammel sind sicher okay, die 300.000 für Kainz waren ein Witz.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Jo, am besten wir kaufen uns um 6 mio Ablöse einen Kader aus zwanzig 30 Jährigen Reservisten. Dann sind wir top aufgestellt.

Genau - und beim nächsten Stürmer, den Kreissl holt jammerst, dass man keinen Kader aus 20 Stürmern haben soll? 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

 

Genau - und beim nächsten Stürmer, den Kreissl holt jammerst, dass man keinen Kader aus 20 Stürmern haben soll? 

Nein, es zeigt nur dass 300k für Sturm viel Geld sind und warum sollte man die für eine Notlösung für 6 monate überweisen. Kreissl wird schon wen finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Aus Angebot und Nachfrage, mein Freund.

also irgendwo gibts dann echt a grenze, findest nicht? ;)

...und von mir aus siehst du die 300k für schrammel als okay an. ich eben nicht und ja der vergleich mit kainz war/ist für einen möglichen schrammel-transfer irrelevant(nonanet) und das wars von mir aus jetzt zum thema. vollkommen legitim von rapid so viel zu verlangen wie sie wollen/für angemessen halten anstatt ihre spieler herzuschenken

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Nein, es zeigt nur dass 300k für Sturm viel Geld sind und warum sollte man die für eine Notlösung für 6 monate überweisen. Kreissl wird schon wen finden. 

Ja sicher wird Kreissl wen finden, und ich halte Schrammel auch nicht für die Optimallösung, aber:

Laut Interview mit Bickel waren sich Kreissl und Schrammel schon einig bzw kurz davor - ergo war das Interesse von Kreissl sehr konkret bzw größer als bei anderen Kandidaten

Man will offenbar sehr stark einen Österreicher, keine Ahnung warum. Eventuell, weil man zB im Sommer Alar durch einen Legionär ersetzen will und es auf der Stürmerposition noch schwieriger ist, einen guten Österreicher zu finden. Und bei den Österreichern ist Schrammel sicher ganz vorne dabei. Ein Sallahi würde Monate brauchen, auch ein Pavic (der spielerisch ganz gut wäre) würde ein paar Monate brauchen um voll Leistung zu bringen. Bei Schrammel hätte man gleich den Vorteil, einen gestanden LV zu bekommen, der halt ähnlich wie Koch agiert - wie man da auf 6 Monate Notlösung kommt verstehe ich auch nicht, ein Schrammel kann sicher noch 2,3 Jahre seine Leistung bringen.

Jedenfalls wäre aus meiner Sicht Schrammel ein solider Kandidat (ich würde mir einen spielerisch stärkeren, schnelleren, also "moderneren" LV wünschen), und die 300.000 eine vollkommen legitime Forderung von Rapid. Aber ja, wünschen würde ich mir Pavic oder einen Legionär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ja sicher wird Kreissl wen finden, und ich halte Schrammel auch nicht für die Optimallösung, aber:

Laut Interview mit Bickel waren sich Kreissl und Schrammel schon einig bzw kurz davor - ergo war das Interesse von Kreissl sehr konkret bzw größer als bei anderen Kandidaten

Man will offenbar sehr stark einen Österreicher, keine Ahnung warum. Eventuell, weil man zB im Sommer Alar durch einen Legionär ersetzen will und es auf der Stürmerposition noch schwieriger ist, einen guten Österreicher zu finden. Und bei den Österreichern ist Schrammel sicher ganz vorne dabei. Ein Sallahi würde Monate brauchen, auch ein Pavic (der spielerisch ganz gut wäre) würde ein paar Monate brauchen um voll Leistung zu bringen. Bei Schrammel hätte man gleich den Vorteil, einen gestanden LV zu bekommen, der halt ähnlich wie Koch agiert - wie man da auf 6 Monate Notlösung kommt verstehe ich auch nicht, ein Schrammel kann sicher noch 2,3 Jahre seine Leistung bringen.

Jedenfalls wäre aus meiner Sicht Schrammel ein solider Kandidat (ich würde mir einen spielerisch stärkeren, schnelleren, also "moderneren" LV wünschen), und die 300.000 eine vollkommen legitime Forderung von Rapid. Aber ja, wünschen würde ich mir Pavic oder einen Legionär...

Im Sommer kann er sowieso wechseln. Dafür Geld zu bezahlen ist Schwachsinn. So gut ist er einfach nicht, und deswegen kommt er jetzt auch nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.