Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

MMn sollte Sturm nur für Talente oder absolute Leistungsträger Ablöse bezahlen, bei denen die Möglichkeit besteht, das sie irgendwann wertgesteigert für einen schönen Betrag den Verein wieder verlassen. Bei einem 30-Jährigen ist kein großer Wechsel mehr zu erwarten.

Sehe ich ganz genauso - 30-jährige, für die man als SK Sturm eventuell noch eine kleine Ablöse bezahlen könnte, sind Spieler, die noch ein/zwei Kategorie über Schulz und Westermann stehen...und dabei redet man von Spielern, die ohnehin niemals in unsere Liga kommen würden sondern verständlicherweise lieber nochmal in China, Russland, Indien oder in der Türkei abcashen wollen. In Österreich eine Ablöse für einen 30-jährigen Ersatzspieler zu bezahlen...ist wohl eher etwas sehr unwahrscheinliches und würde wohl maximal bei einem Kaliber wie damals Vastic oder Kühbauer passieren...aber nicht bei einem 30-Jährigen Ersatzspieler...andererseits ist es natürlich legitim, dass Rapid auch für diese Spieler eine Ablöse will...insbesondere, wenn sie den Spieler vielleicht gar nicht abgeben wollen - ob er wirklich gratis zu St.Pölten wechseln dürfte, kann ich mir irgendwo nicht vorstellen.

Man stelle sich einmal vor wie man im 5er-Channel reagiert, wenn es zur selben Situation kommen würde.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Was Rapid betrifft: Das ist meistens ein Wunschdenken von Beratern dass die Vereine die Spieler gefälligst zu verschenken haben schließlich wären sie ein halbes Jahr später eh vertragslos. War ja bei Holzhauser dasselbe, der darf jetzt nicht den Verein, wenn er draus gelernt hat aber hoffentlich seinen Berater, wechseln, am besten bevor er im Sommer dann eine für ihn wichtige Karriere-Entscheidung trifft wo es weitergeht. 

Umso wichtiger war es aber dass wir nicht drauf eingestiegen sind. Stell dir vor Kreissl schwadroniert davon dass wir Spieler nur bei guten Angeboten hergeben und dann auf einmal geht ein Lykogiannis als Stammspieler und Nationalspieler für 500k und ein 30-Jähriger Edelreservist Schrammel für 300k, da müsste man sich ja als Fan genieren. 

Jo. Alles gesagt.

Rapid kann verlange wonach immer Ihnen ist. Und Keiner muss es bezahlen. So wie wir es eben nicht tun werden. Ich seh da jetzt keine große Aufregung. Es gab eine Anfrage ==> Preis wurde aufgerufen ==> der anfragende Verein nimmt davon Abstand. Das Normalste der Welt.

Ich zahl weder für einen 30-Jährigfen Edelreservisten bei Rapid Ablölse, noch für Spieler wie Salomon oder Ebner (wer kommt auf diese Idee?)

Entweder ich nehm das, was ich im Kader hab (sei es Potzmann, sei es Puchegger oder einer von den Amas), oder ich besorg mit einen Ersatz, der den Namen verdient. Schaff ich das jetzt nicht, ergibt sich womöglich auch eine Leihe (fragen kostet nix. Und mit der Vogel-Connection könnt ma auch mal bei den Bayern "anfragen" :D).

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Regt sich hier eigentlich irgendwer auf, weil Rapid für Schrammel Ablöse will :ratlos:? Die Mär geistert in Channel 5 herum.

Dort "geisterts" eh grundsätzlich.

Hät sich der Schrammel auf seine Tage a nimmer erwartet, dass er medial so ins Rampenlicht kommt. :D

Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Freut mich sehr für Lyko. Ist ein super Typ der sich immer voll rein gehauen hat um der Mannschaft zu helfen.

Ich wünsch ihm das Beste. Er wird es in Italien im Abstiegskampf auch brauchen.

Die Italiener feiern dich bei der Ankunft wie einen Popstar. Aber wenn die Ergebnisse und Leistung ausbleibt, dann dreht das schneller als schauen kannst. Und das wird dann ned lustig.

Soeben auf Laola1:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm--dario-maresic-zieht-es-im-sommer-nach-deutschland/

DIe Kleine mit einem "reißerischen" Aufhänger. Bleibt "treu"... Jo eh, für den Rest der Saison halt. :D

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5356368/SK-Sturm_Dario-Maresic-bleibt-dem-SK-Sturm-treu

Somit dürfte da wohl Alles gesagt sein.
Aus meiner Sicht kein neuen Vertrag mehr bei Sturm. Das ist für den Verein in Sachen Ablöse "extremst" bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich ganz genauso - 30-jährige, für die man als SK Sturm eventuell noch eine kleine Ablöse bezahlen könnte, sind Spieler, die noch ein/zwei Kategorie über Schulz und Westermann stehen...und dabei redet man von Spielern, die ohnehin niemals in unsere Liga kommen würden sondern verständlicherweise lieber nochmal in China, Russland, Indien oder in der Türkei abcashen wollen. In Österreich eine Ablöse für einen 30-jährigen Ersatzspieler zu bezahlen...ist wohl eher etwas sehr unwahrscheinliches und würde wohl maximal bei einem Kaliber wie damals Vastic oder Kühbauer passieren...aber nicht bei einem 30-Jährigen Ersatzspieler...andererseits ist es natürlich legitim, dass Rapid auch für diese Spieler eine Ablöse will...insbesondere, wenn sie den Spieler vielleicht gar nicht abgeben wollen - ob er wirklich gratis zu St.Pölten wechseln dürfte, kann ich mir irgendwo nicht vorstellen.

Man stelle sich einmal vor wie man im 5er-Channel reagiert, wenn es zur selben Situation kommen würde.

Hier spricht ihr immer von Edelreservisten Bankerlwärmer. Ja das ist er bei Rapid weil Bolingoli sich sehr schnell eingebracht hat und einfach besser in Rapids Spiel passt. Das heißt aber nicht das Schrammel schlecht ist-im Gegenteil. Er würde sicher bei allen anderen Bundesligisten außer Salzburg spielen. Er hätte sicher gut zu euch gepasst. Er hat Qualität und das kostet nun einmal. Unabhängig von der verbleibenden Vertragslaufzeit oder von der Rolle die er momentan bei Rapid bekleidet. Zumal Rapid auf dieser Position nur Boli und Schrammel hat. Wenn die 300.000 stimmen dann find ich das einen fairen Preis für einen Spieler der sicher noch 2-3 Saisonen auf guten Niveau spielen kann. Das Rapid Schrammel gratis angeboten hat ist Blödsinn. Wer St Pölten in letzter Zeit verfolgt der weiß das die sehr verzweifelt sind und versuchen alle möglichen Spieler zu bekommen. Die wollten auch Knoflach und Keles wollen sie auch. 

Und zu deinem letzten Punkt. Es soll jetzt nicht überheblich klingen aber es wird nie dazu kommen das Rapid einen Spieler von Sturm verpflichtet der nur die zweite Geige spielt. Genau so wenig wird Salzburg Spieler von Rapid holen die bei Rapid nur die zweite Geige spielen das ist sehr unwahrscheinlich. Rapid wird auch nie Stammspieler von Salzburg kaufen können umgekehrt aber schon- Sturm wird nie Stammspieler von Rapid kaufen können umgekehrt aber schon. So ist nun einmal aufgrund finanzieller Gegebenheiten die Hierarchie. 

Und Sturm ist mit aussortierten Rapidspieler und Austriaspielern sehr gut unterwegs. Ich weiß es jetzt nicht so genau aber Huspek hat man euch ja auch geschenkt oder? Oder war er schon vertraglos. Bei Rapid gibts ab Sommer gute Spieler die für Sturm interessant sein könnten. Kuen oder Kostic zB. Aber wenn eurer Kader so bleibt und keiner geht dann brauchts eh nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@oli93

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

MMn sollte Sturm nur für Talente oder absolute Leistungsträger Ablöse bezahlen, bei denen die Möglichkeit besteht, das sie irgendwann wertgesteigert für einen schönen Betrag den Verein wieder verlassen. Bei einem 30-Jährigen ist kein großer Wechsel mehr zu erwarten. Spieler aus Österreich sind mit 31,32,33 wenig gefragt (schon gar nicht gegen Ablöse). 

Absolut verständlich, das Rapid ihn nicht verschenken will. Aber auch absolut verständlich aus Sturm-Sicht, das man bei einer Ablöseforderung für einen 30-Jährigen abwinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300k für schrammel ein fairer preis :laugh:

man muss sich das mal vorstellen: die bekommen kainz für die summe(und ja natürlich wars net ihre schuld) und glauben, dass schrammel mit 6monaten restvertag das gleiche wert ist :lol:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oli93 schrieb vor 26 Minuten:

Er hat Qualität und das kostet nun einmal.

nun einmal aufgrund finanzieller Gegebenheiten die Hierarchie. 

Zu Punkt 1)
Qualität ist auch Ansichtssache. Das Rapid einen Spieler nicht kostenlos zur Konkurrenz ziehen lässt ist absolut legitim, hat aber im Fall Schrammel eher weniger mit "Qualität" zu tun denn viel mehr mit der Tatsache, dass man der Konkurrenz nix schenken will. Sollte man nicht verwechseln. Da wird jetzt mehr aufgebauscht als das Ganze wert ist.

Zu Punkt 2)
Dann verschont Restösterreich in Zukunft mit eurem "Herz gegen Kommerz". :winke: Das ist ohnehin ein Märchen für geistig "zart" Beseidete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Sohnemann 

Wird glaub ich nicht viel bringen. Diese Talente wechseln dann ablösefrei wie jetzt Maresic oder für einen Spottpreis wie Romano Schmid. Die besten österreichischen Talente wird sowieso Salzburg bekommen

themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Bei den Summen die heutzutage im Fußball verkehren ist das ein fairer Preis. Was wäre denn deiner Meinung nach fair? 100.000 Schilling

Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Zu Punkt 1)
Qualität ist auch Ansichtssache. Das Rapid einen Spieler nicht kostenlos zur Konkurrenz ziehen lässt ist absolut legitim, hat aber im Fall Schrammel eher weniger mit "Qualität" zu tun denn viel mehr mit der Tatsache, dass man der Konkurrenz nix schenken will. Sollte man nicht verwechseln. Da wird jetzt mehr aufgebauscht als das Ganze wert ist.

Zu Punkt 2)
Dann verschont Restösterreich in Zukunft mit eurem "Herz gegen Kommerz". :winke: Das ist ohnehin ein Märchen für geistig "zart" Beseidete.

Ist Schrammel deiner Meinung nach schlecht? Ja natürlich will Rapid nichts schenken. Schrammel hat ja doch noch eine wichtige Position im Team. Hab nachgesehen Huspek hat man euch geschenkt.

Und von dem ganzen Herz statt Kommerz halt ich ohnehin nichts. Das ist Blödsinn und glaubt eh keiner mehr. Es kann auch keiner mehr hören 

themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

man muss sich das mal vorstellen: die bekommen kainz für die summe(und ja natürlich wars net ihre schuld) und glauben, dass schrammel mit 6monaten restvertag das gleiche wert ist :lol:

Und ihr habt Huspek für Lau bekommen. Außerdem hab ich gelesen das Kainz eine Ausstiegsklausel im Vertrag gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
oli93 schrieb vor 5 Minuten:

Und ihr habt Huspek für Lau bekommen. Außerdem hab ich gelesen das Kainz eine Ausstiegsklausel im Vertrag gehabt hat.

Wolltet ihr den nicht dringend loswerden?

MWn wurde da sogar am Tag vor der Verpflichtung der Vertrag aufgelöst, oder?

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/huspek-nicht-mehr-rapidler/%3famp

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der geplatzte Transfer Schrammels ist Geschichte, also kann man auch die Diskussion und die depperten Schwanzvergleiche hier und jetzt  beenden! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wolltet ihr den nicht dringend loswerden?

MWn wurde da sogar am Tag vor der Verpflichtung der Vertrag aufgelöst, oder?

Wollten sie ja. 

Die versuchen halt alles irgendwie schön zu reden. Haben für Kainz ordentlich kassiert und für Beric auch, dann kommens immer mit: Huspek (den sie ja loswerden wollten oder Alar den ja auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Wollten sie ja. 

Die versuchen halt alles irgendwie schön zu reden. Haben für Kainz ordentlich kassiert und für Beric auch, dann kommens immer mit: Huspek (den sie ja loswerden wollten oder Alar den ja auch)

Huspek war nichtmal mehr bei Rapid unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Wollten sie ja. 

Natürlich wollten wir den loswerden. Wenn er bei uns Stammspieler gewesen ware dann wäre nicht nach Graz gewechselt. Schrammel wollen wir nicht unbedingt loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
oli93 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich wollten wir den loswerden. Wenn er bei uns Stammspieler gewesen ware dann wäre nicht nach Graz gewechselt. Schrammel wollen wir nicht unbedingt loswerden.

ihr solltet euren stamm überdenken. mir solls aber recht sein wenn rapid die alars und huspeks dieser welt los werden will und sie dann bei uns aufzeigen und rapid im gegenzug für die traustasons und mocinics dieser welt millionen verpulvert und so den budgetvorteil egalisiert und hinter uns in der tabelle weiterhin die nase so weit oben hat das es bei den löchern reinregnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Der geplatzte Transfer Schrammels ist Geschichte, also kann man auch die Diskussion und die depperten Schwanzvergleiche hier und jetzt  beenden! Danke

Vor allem, da ma eh weiß, dass die Wiener a kleines Zumpferl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten