Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
soulman schrieb vor 8 Minuten:

Da ein Lyko-Abgang eh schon länger im Raum stand, hat sich Kreissl sicher schon was überlegt. Mit Puchegger und eventuell Seidl als Backup, könnte es auch klappen. Aber dass man Potzmann als LV probiert, ist auch möglich.

Seidl setzt sich ja nicht mal in der ersten liga durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Seidl setzt sich ja nicht mal in der ersten liga durch?

Bevor wir jemand neuen für die Bank holen, sollte Seidl reichen. Bei den Amas seh ich auch niemand, der sofort einspringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Potzmann / Puchegger wären eine Lösung für einen Abgang, aber ich bezweifle ein wenig ob der Abgang zurzeit wirklich sein muss. Cagliari ist nicht wirklich finanzkräftig, ich schätze der momentane Stadionbau wird viele Mittel binden. Die Ablösesumme wird nicht mehr als eine Million betragen. Klar besser als gar nichts im Sommer auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist / war Lyko mit Ulmer der beste LV der Liga. Da Salzburg einen Aderlass in dieser Transferperiode hat mit Dabbur und ich schätze auch Carleta-Car, wäre es im Sinne um den Kampf um den Meistertitel sinnvoller mit Lyko noch bis zum Ende der Saison weiterzuarbeiten.
Ich stehe da ein wenig unentschieden dieser Situation gegenüber.

Für Lyko wäre der Transfer sportlich günstig. Cagliari scheint einen guten Fußball zu spielen für einen schwächeren Serie A Verein. Durchaus ein Sprungbrett zu einem italienischen Mittelständer wie man bspw. bei Murru gesehen hat, der jetzt bei Sampdoria spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulman schrieb vor 17 Minuten:

Bevor wir jemand neuen für die Bank holen, sollte Seidl reichen. Bei den Amas seh ich auch niemand, der sofort einspringen könnte.

Gantschnig als eine Art Defensiv-Allrounder spielt innen und außen auf beiden Seiten. Aber einen reinen LV hätte man sonst nicht, auch bei Puchegger bin ich mir nicht sicher ob der eher ein LV oder ein IV ist, würde von dem wenigen was man bisher gesehen hat, auch in Verbindung mit der physischen Konstellation aber eher zu zweiterem tendieren. 

Es wäre die elegante Lösung eines Luxus-Problems, da wir wenn alle fit sind derart üppig besetzt sind auf einigen Positionen wo ich mich aus Prinzip schon gefragt hab wo man da einen Potzmann überhaupt hinstellt, ohne dass ein anderer Leistungsträger dafür raus muss. Wenn links hinten was frei wird, wäre das zumindest fürs Frühjahr akzeptabel, da man Puchegger in der Hinterhand hat und sonst andere Spieler die eher rechts oder zentral beheimatet sind im schlimmsten Fall einspringen könnten. Wenn alles schief geht wäre ja durchaus auch Koch links hinten denkbar, dafür Hierländer rechts. 

Wobei ich Lyko nicht so kritisch sehe wie die meisten hier. Ein paar schirche Patzer waren dabei, in der Defensive sind die aber den meisten Spielern unterlaufen. Offensiv kann ich wie auch bei Koch nix erwarten wenn sie als IVs auflaufen. Denke wenn es retour zur Viererkette geht und er seine angestammte Position spielen kann, hab ich bei ihm null Bedenken dass er mit seiner Qualität wieder zu seiner Bestform zurückgefunden hätte. Wäre für mich ein bitterer Abgang, aber keiner der unersetzbar ist.

Da bleibt es für mich nach wie vor dabei: Nur ein Alar-Abgang wäre katastrophal. Jeden anderen können wir verkraften. Inklusive Maresic. Aber geht Alar, dann kann sich keiner mehr rausreden dass wir eh Eze haben, und Huspek ja auch 2 Spiele als stürmer gespielt hat, und vielleicht noch Filip oder Röcher reinrücken, oder Schubert bei den Amas, oder Zulechner der irgendwann sowieso komplett explodiert.... da gibt es diese Ausreden nicht mehr, dann ist GK gefordert, sofort und auf der Stelle einen Stürmer der 10-20 Saisontore macht, zu holen. Und so einen musst erst einmal bekommen. 

Daher ist für mich die Personalie Alar eine der entscheidendsten im Winter da ich ihn zwar trotz der Tore nicht als absolutes Herzstück der Mannschaft betrachte, aber als den Spieler im Kader der am schwersten zu kompensieren wäre bei einem Abgang. Die meisten anderen kannst sogar intern nachbesetzen. Ihn nicht, und ihn kannst auch nicht mit dem nächstbesten dahergelaufenen Stürmer nachbesetzen. Im Winter musst für Alar sowieso mindestens 2-2,5 Millionen bekommen weil der Ersatz den du holen musst ebenfalls im Millionenbereich kosten wird. Das jetzt aber nicht dahergeredet sondern zu 100%, in jedem Fall.

Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Da Salzburg einen Aderlass in dieser Transferperiode hat mit Dabbur und ich schätze auch Carleta-Car

Keiner der beiden wird gehen. Salzburg ist nicht drauf angewiesen ein 15-Millionen Angebot anzunehmen und v.a. bei Caleta-Car kanns sein dass Leipzig interessiert ist, die werden daher sowieso keinen Wechsel woanders hin erlauben.

Und allein aus dem Grund dass es in Salzburg kein Thema ist diese Summen abzulehnen sehe ich auch keinen richtigen Kampf um den Meistertitel, bei allem Respekt vor den Leistungen unserer Mannschaft und der sportlichen Führung.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb Gerade eben:

War nicht ein Abgang von Dabbur schon fix? Hab da was gelesen von Dabbur in Moskau in seiner Instagramstory

Nein, nix war fix. Lediglich ein Angebot über 15 Mio soll es geben. Außerdem auch für Caleta-Car über 12 Millionen, was locker lässig abgelehnt wurde von Salzburg. Da brauchst nicht auf einen Aderlass spekulieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um Lyko würde es mir sehr leid tun so einen guten LV hatten wir schon sehr lange nicht mehr, auch wenn er im Herbst ein wenig nachgelassen hat.

Bin auf die Ablöse gespannt die wir noch für ihn bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.