Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2018/q1/der-ganz-normale-kaderplanungswahnsinn/

Net viel neues, aber der Absatz ist interessant:

Zitat

Nichtsdestotrotz, könnten sich im Kader einige Baustellen auftun. In einem sehr schlechten Szenario, geht eine gesamte Abwehr im Sommer. Aus dem Trio Jeggo-Hierländer-Potzmann über die laufende Saison hinaus alle zu halten, scheint auch nicht ganz so einfach. Ein langweiliges Frühjahr steht der Grazer Geschäftsstelle jedenfalls nicht bevor. Und die Sache wiederholt sich 2019, wo die nächste Gruppe mit, unter anderen, Deni Alar, Fabian Koch oder Thorsten Röcher am Verhandlungstisch Platz nehmen wird. Der permanente Transferdruck regt auch zum Nachdenken an. „Ein- oder Zweijahresverträge erlauben natürlich Flexibilität, andererseits ist der ständige Transferstress mühsam. Ich beginne darüber nachzudenken, mehr in Richtung längerfristige Verträge zu tendieren“, überlegt Günter Kreissl eine Strategieänderung. Das würde natürlich das Risiko beinhalten, auf den nicht gelungenen Verpflichtungen sitzen zu bleiben, es würde aber den Druck aus der Kaderplanung ein wenig herausnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Ambitioniert, klar auch wünschenswert wenn man als Sturm einen Spieler mal für zB 4 Jahre binden kann anstatt alle 2 Jahre entweder eine Option zu ziehen oder neu zu verhandeln.

Allerdings wird man gerade bei Verträgen die länger gehen, erstens mehr Gehalt zahlen müssen, zweitens sinken bei 4- oder 5-Jahresverträgen auch die Chancen dass dir einer ohne Klausel unterschreibt. Diese müssten dann halt hoch genug angesetzt sein dass du als Verein damit leben kannst wenn er von heute auf morgen weg ist, sonst hat es eh keinen Sinn wenn er offiziell für 4 Jahre gebunden ist, in Wahrheit aber eh jeden Tag praktisch für lau weg sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Ambitioniert, klar auch wünschenswert wenn man als Sturm einen Spieler mal für zB 4 Jahre binden kann anstatt alle 2 Jahre entweder eine Option zu ziehen oder neu zu verhandeln.

Allerdings wird man gerade bei Verträgen die länger gehen, erstens mehr Gehalt zahlen müssen, zweitens sinken bei 4- oder 5-Jahresverträgen auch die Chancen dass dir einer ohne Klausel unterschreibt. Diese müssten dann halt hoch genug angesetzt sein dass du als Verein damit leben kannst wenn er von heute auf morgen weg ist, sonst hat es eh keinen Sinn wenn er offiziell für 4 Jahre gebunden ist, in Wahrheit aber eh jeden Tag praktisch für lau weg sein kann.

Absolut richtig - man muss sich längere Verträge einfach leisten können!

Man muss sich nur Röcher/Zulj ansehen:

Zulj war die größere Wundertüte, vl sogar der etwas bessere Fußballer, aber bis Sommer mental zu schwach -> 3 Jahre

Bei einem Röcher, wo klar war, dass der eine absolute Verstärkung ist, weil er eben auch ein sehr guter Spieler ist und das bei Mattersburg konstant gezeigt hat  -> 2 Jahre. Ich bin mir sicher, dass Kreissl Röcher auch ein Jahr länger binden wollte, aber das wäre dann halt wohl wesentlich teurer gewesen. Jetzt hat man den Nachteil, dass man im Sommer einen Röcher mit nur einem Jahr Vertrag hat... Ideal wäre ja folgender Deal: Jantscher soll ein halbes Jahr bei St. Pölten unterschreiben und einen Vorvertrag bei uns unterschreiben, wir verkaufen Röcher im Sommer für gutes Geld = :love:. Viel Wunschdenken dabei, aber so kanns auch laufen...

Jedenfalls kommt Sturm schön langsam über das GG-Desaster hinweg und man hat langsam ein paar mehr Ressourcen, die man in längerfristige Verträge (4 Jahre +) packen könnte... Schade halt, dass man sich bei Eze nicht getraut hat, dem auch einen 4-Jahresvertrag zu geben. Hat man mit dem nicht so viel gesprochen, dass man sich sicher war, dass er auch von der Persönlichkeit passt?

Bin jedenfalls gespannt, was man mit der ganzen Kohle (Foda-Ablöse + Gehalt, Schulz-Top-Gehalt ab Sommer) anfangen kann. Generell würde mich ja interessieren, wie es mit den Kosten für das neue Trainerteam vs. den alten Team aussieht!? Gibts dazu irgendwelche Infos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Absolut richtig - man muss sich längere Verträge einfach leisten können!

Man muss sich nur Röcher/Zulj ansehen:

Zulj war die größere Wundertüte, vl sogar der etwas bessere Fußballer, aber bis Sommer mental zu schwach -> 3 Jahre

Bei einem Röcher, wo klar war, dass der eine absolute Verstärkung ist, weil er eben auch ein sehr guter Spieler ist und das bei Mattersburg konstant gezeigt hat  -> 2 Jahre. Ich bin mir sicher, dass Kreissl Röcher auch ein Jahr länger binden wollte, aber das wäre dann halt wohl wesentlich teurer gewesen. Jetzt hat man den Nachteil, dass man im Sommer einen Röcher mit nur einem Jahr Vertrag hat... Ideal wäre ja folgender Deal: Jantscher soll ein halbes Jahr bei St. Pölten unterschreiben und einen Vorvertrag bei uns unterschreiben, wir verkaufen Röcher im Sommer für gutes Geld = :love:. Viel Wunschdenken dabei, aber so kanns auch laufen...

Jedenfalls kommt Sturm schön langsam über das GG-Desaster hinweg und man hat langsam ein paar mehr Ressourcen, die man in längerfristige Verträge (4 Jahre +) packen könnte... Schade halt, dass man sich bei Eze nicht getraut hat, dem auch einen 4-Jahresvertrag zu geben. Hat man mit dem nicht so viel gesprochen, dass man sich sicher war, dass er auch von der Persönlichkeit passt?

Bin jedenfalls gespannt, was man mit der ganzen Kohle (Foda-Ablöse + Gehalt, Schulz-Top-Gehalt ab Sommer) anfangen kann. Generell würde mich ja interessieren, wie es mit den Kosten für das neue Trainerteam vs. den alten Team aussieht!? Gibts dazu irgendwelche Infos? 

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst? Warst du schon mal in Graz? Bevor da JJ bei St. Pölten spielt, laufe ich dort auf mit meinen Schulzalter und Ronaldoübergwicht (Da echte Ronaldo )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig - man muss sich längere Verträge einfach leisten können!

Man muss sich nur Röcher/Zulj ansehen:

Zulj war die größere Wundertüte, vl sogar der etwas bessere Fußballer, aber bis Sommer mental zu schwach -> 3 Jahre

Bei einem Röcher, wo klar war, dass der eine absolute Verstärkung ist, weil er eben auch ein sehr guter Spieler ist und das bei Mattersburg konstant gezeigt hat  -> 2 Jahre. Ich bin mir sicher, dass Kreissl Röcher auch ein Jahr länger binden wollte, aber das wäre dann halt wohl wesentlich teurer gewesen. Jetzt hat man den Nachteil, dass man im Sommer einen Röcher mit nur einem Jahr Vertrag hat... Ideal wäre ja folgender Deal: Jantscher soll ein halbes Jahr bei St. Pölten unterschreiben und einen Vorvertrag bei uns unterschreiben, wir verkaufen Röcher im Sommer für gutes Geld = :love:. Viel Wunschdenken dabei, aber so kanns auch laufen...

Jedenfalls kommt Sturm schön langsam über das GG-Desaster hinweg und man hat langsam ein paar mehr Ressourcen, die man in längerfristige Verträge (4 Jahre +) packen könnte... Schade halt, dass man sich bei Eze nicht getraut hat, dem auch einen 4-Jahresvertrag zu geben. Hat man mit dem nicht so viel gesprochen, dass man sich sicher war, dass er auch von der Persönlichkeit passt?

Bin jedenfalls gespannt, was man mit der ganzen Kohle (Foda-Ablöse + Gehalt, Schulz-Top-Gehalt ab Sommer) anfangen kann. Generell würde mich ja interessieren, wie es mit den Kosten für das neue Trainerteam vs. den alten Team aussieht!? Gibts dazu irgendwelche Infos? 

Röcher verkaufen? Nope, den will ich noch länger hier haben. Jantscher wäre schon in Ordnung aber es muss halt passen, und nicht erzwungen werden.

Zum unteren Teil: Öffentlich gibts darüber keine Infos, ist auch gut so - das GG-Desaster wird dann endgültig ausgestanden sein wenn der letzte Vertrag aus dieser Ära nicht mehr existiert, sprich entweder die Spieler von GK verlängert wurden oder weg sind, glaube durchaus dass man mit steigenden finanziellen Möglichkeiten unter GK auch mehr in den Kader investieren wird, denn mit dem Gehalt wird man jetzt bei einigen Spielern zwangsläufig raufgehen müssen um sie zu halten. Von Maresic red ich gar nicht mehr, aber allein Hierländer und Jeggo werden definitiv mehr verdienen wenn sie bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb Gerade eben:

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?

Ich schreib selbst von "ein bissl Wunschdenken" - kannst du lesen?

Zitat

Warst du schon mal in Graz?

Ja, und du?

Zitat

Bevor da JJ bei St. Pölten spielt, laufe ich dort auf mit meinen Schulzalter und Ronaldoübergwicht (Da echte Ronaldo)

Das glaube ich nicht, Tim.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jantscher ist ehemaliger Teamspieler. Der unterschreibst bei uns, wenn er Sturm mag, denn aus Geldgründen kanns net sein. Der hatte bei den Bullen, in Russland und der Türkei ein tolles Salär. Warum soll der um 5k brutto kicken gehen? Des is ja net da Korkmaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Röcher verkaufen? Nope, den will ich noch länger hier haben. Jantscher wäre schon in Ordnung aber es muss halt passen, und nicht erzwungen werden.

Naja, ich denk mir halt, dass wie du richtig sagst, unser Kader zwangsläufig teurer wird, wenn aus einem geschickt zusammengestellten, teilweise gescheiterten Haufen eine erfolgreiche Mannschaft wird - und da wird man dann zwangsläufig auch mehr Einnahmen brauchen. Ich finde Röcher auch super, aber wenn ich für den gutes Geld bekomme und durch einen ablösefreien Spieler wie Jantscher ersetzen könnte, dann muss Sturm das mMn einfach machen... Ansonsten muss man sich dann im Jänner oder Sommer 2019 frage, wie man einen Röcher verlängern kann bzw wird das aufgrund von namhaften, anderen Vereinen gar nicht funktionieren, wenn er mal verletzungsfrei bleibt und sein Potenzial ausschöpft.

Wir müssen unseren Kader mMn einfach immer wieder mit neuen, billigen Potenzialspielern auffüllen, wir sind leider nicht Rapid, die es sich leisten können, jeden ihrer (vermeintlichen) Leistungsträger einfach einen gut dotierten neuen Vertrag vorzulegen.

Zitat

Zum unteren Teil: Öffentlich gibts darüber keine Infos, ist auch gut so

Deshalb hier auch die Frage an die "Insider" :davinci:

Suni schrieb vor 5 Minuten:

Jantscher ist ehemaliger Teamspieler. Der unterschreibst bei uns, wenn er Sturm mag, denn aus Geldgründen kanns net sein. Der hatte bei den Bullen, in Russland und der Türkei ein tolles Salär. Warum soll der um 5k brutto kicken gehen? Des is ja net da Korkmaz.

Jantscher hat im letzten halbe Jahr keine 300 Minuten gespielt und ist seit einem Monat ohne Verein. Da mach ich lieber so einen von mir skizzierten Deal bevor ich einen Rotpuller hinlege, auch wenn wir beide wissen, dass es nicht besonders realistisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Jo schon das zweite mal das erste mal haben's sich aber erbarmt und ihn zurück geholt 

Weil er auch da dann Monate lang vereinslos war.... und diesmal das selbe, nur dass sie ihn eben nicht mehr zurück genommen haben, logische Konsequenz ist, dass die Karriere jetzt endgültig dort angekommen ist, wo seine fußballerischen Fähigkeiten schon immer waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Was halten diejenigen, die eine Jantscher-Verpflichtung in Erwägung ziehen, eigentlich von Marco Meilinger? Sein Vertrag bei Aalborg soll aufgelöst werden. Während seiner Zeit in der österreichischen Bundesliga gefiel er mir einst sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.