Herzlich Willkommen Ruan Augusto


iderf

Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Stunde:
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was weißt du über Ibrahim und Ruan, dass du sie so abqualifizierst? Wie waren dann deine Ansichten zu Lee oder Kayode?

Bei allem Verständnis für Wünsche, auch wenn sie unrealistisch sind wie die von dir verlangten Zugpferde a la Savicevic (vor Bosman und heute unfinanzierbar, da er wahrscheinlich schon längst in China wäre), welche Spieler hättest du konkret gewünscht? Namen bitte und Möglichkeiten, sie zu bekommen, unabhängig davon, ob sie überhaupt zu uns kommen wollen. Du machst es dir genauso einfach wie viele andere Leute, die mit diesem "Geschäft" nichts zu tun haben. Man braucht nicht nur gute Connections, sondern auch ein wenig Glück dabei, die jeweils richtigen für den Verein zu finden. Selbst dann weiß man es erst im Nachhinein, ob Verpflichtungen auch tatsächlich einschlagen und zur Mannschaft passen, denn, abgesehen vom spielerischen Können, zählt auch die menschliche Eignung, also die Persönlichkeit und der Charakter eines Spielers. Am besten, du unterhaltest dich einmal persönlich mit RW und MK darüber.
 

wer ist RW?

Roman "wir singen nur für 10 Mann" Wallner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 4 Stunden:

Ich mache jetzt eh keinen Kleinkrieg daraus. Ein bisserl Lahmarschig sinds halt. 

Aber : es fehlt irgendwie der Weitblick, ein "Zugpferd", einen Sympathieträger, zu holen. So einen Barazite oder Ivanauskas.

Man erinnere sich, was bei Rapid los war, als sie Savicevic geholt haben, oder, weil ich ihn vor kurzem getroffen habe, Hansi Müller in Tirol.

 

Aufmerksamkeit und Sympathie müssen nicht immer dem sportlichen Wert entsprechen. Und in der Hinsicht war Westermann heuer unser Königstransfer. Er ist nicht umsonst auf den neuen Plakaten und bei einigen Pressekonferenzen dabei. Ob HW4 bei uns auch eine Integrationsfigur sein kann, werden wir noch sehen. Ausschließen würde ich es nicht. 

Wer ein sportliches Zugpferd wird, entscheidet sich letzten Endes immer erst auf dem Platz. Savicevic war damals eine Klasse über allen anderen, aber er hat eben auch geliefert. Genauso wie Blanchard oder Acimovic, wobei der sicher nicht so vielen ein Begriff war. Ein Djalminha dagegen, der sicher die spektakulärere Vita hatte, ist heute nur mehr eine Randnotiz. Barazite ist eh ein gutes Beispiel. Der war vorher ein Niemand und ist erst bei uns zum "Star" geworden. Ohne diese 1,5 Jahre wäre er heute auch "nur" ein sportlicher Gewinn. 

Natürlich hätte ein etwas "größerer" Transfer aber gerade jetzt Sinn gehabt. Eine wichtige Position und ein bisschen Geld für Ablöse und Gehalt frei, da wäre schon etwas gegangen. Das ist das eigentlich Enttäuschende, dass die Rahmenhandlung so auf einen spektakulären Abschluss ausgerichtet war, der dann nicht gekommen ist. Der Rest ist die Sorge, dass uns eine Baustelle erhalten bleibt. Die ist nicht klein, aber vielleicht straft uns die Mannschaft Lügen und wir reden in einem halben Jahr darüber, wie toll sich das DM entwickelt hat. Mal schauen. Und hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shankly schrieb vor 19 Stunden:

Natürlich hätte ein etwas "größerer" Transfer aber gerade jetzt Sinn gehabt. Eine wichtige Position und ein bisschen Geld für Ablöse und Gehalt frei, da wäre schon etwas gegangen.

Ich denke, man hat hier entweder einen konkreten Spieler im Visier gehabt, der dann doch nicht kam, oder vorausschauend die absolute finanzielle Sicherheitsvariante gewählt. Ich hoffe jedenfalls, dass man im Herbst irgendeinen Plan B zu Serbest hat, falls dessen Formtief anhält.

Der "etwas größere" Transfer macht mMn nächstes Jahr fast mehr Sinn als heuer. Sozusagen als Zusatzattraktion fürs neue Stadion - haben ja die Rapunzler mit Traustason und Mocinic auch versucht, das Resultat ist bekannt. Aber insbesondere, falls wir heuer die internationalen Startplätze versäumen sollten (was nahezu ein Kunststück darstellten würde), wäre so wohl noch etwas Knedl für einen Transfer im kommenden Jahr über. Und ich denke, unsere sportliche Leitung will einen Stationeinstand, wie ihn die Nummer 2 aus Wien hingelegt hat, unbedingt vermeiden. Da kann ein bißchen Geld auf der Kante vlt nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 8 Minuten:

Der "etwas größere" Transfer macht mMn nächstes Jahr fast mehr Sinn als heuer. Sozusagen als Zusatzattraktion fürs neue Stadion - haben ja die Rapunzler mit Traustason und Mocinic auch versucht, das Resultat ist bekannt.

Genau deshalb hätte man es ja heuer machen MÜSSEN.
Verdammt enttäuschend dass das nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Genau deshalb hätte man es ja heuer machen MÜSSEN.
Verdammt enttäuschend dass das nicht geklappt hat.

Wenn nächstes Jahr zur Stadioneröffnung Junu retour kommt, bin ich auch zufrieden. Vertrag hat er noch bis 30.6.2018 bei Werder. Alles Geld zusammentragen und 5-Jahres-Vertrag anbieten.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Genau deshalb hätte man es ja heuer machen MÜSSEN.
Verdammt enttäuschend dass das nicht geklappt hat.

Versteh ich jetzt nicht ganz...Klar ist das bei Rapdi schief gegangen, aber die hatten auch auf den falschen Spieler gesetzt (Traustason) bzw Pech (Mocinics hartnäckige Verletzung). Aber rein vom Effekt her ("geh ma XY schaun"), der Leute ins Stadion bringt, wäre das heuer nicht so übermäßig sinnvoll - es würden sich höchstens mit einem Kaliber wie Pogba entscheidend mehr Leute in den Prater verirren.

Zudem hat man eben mit Westermann und Klein durchaus Einkäufe erledigt, die bereits gehörig aufs Gehalt drücken, mit Almer hat man noch dazu einen Großverdiener der KO ist...ich denke, da ist ein "großer" Transfer für unsere Gewichtsklasse nicht gerade zu empfehlen. Ein bißchen mehr hätts im Finish allerdings schon sein dürfen, als das Renaterl.

poisontw schrieb vor 5 Minuten:

Wenn nächstes Jahr zur Stadioneröffnung Junu retour kommt, bin ich auch zufrieden. Vertrag hat er noch bis 30.6.2018 bei Werder. Alles Geld zusammentragen und 5-Jahres-Vertrag anbieten.

Wenn wir schon die ÖFB-Marcel-Koller-Gedenk11 zusammenbauen, wär ich kommenden Sommer eher für Baumgartlinger... den will Vizekusen doch eh loswerden.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb Gerade eben:

Versteh ich jetzt nicht ganz...

Es gilt (galt) in diesem Transferfenster bzw. im WInter das Team für 2018/19 zusammen zu haben, damit es eingespielt ist, guten Fußball zeigt und eine echte Titelchance hat.
ImSommer 2018 zusammenzukaufen und dann uneingespielt zu sein hat genau keinen Sinn.
Deshalb ist man auch seit dem Ende des Transferfensters intensiv dran Holzhauser und Pires frühzeitig zu klären.
Dann hast das Team konstant mal beisammen.
Und dann punktuell eben nachbessern.
Wobei ich mit den DM Spieler eben schon jetzt gewünscht hätte, wie sicher der Verein auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Es gilt (galt) in diesem Transferfenster bzw. im WInter das Team für 2018/19 zusammen zu haben, damit es eingespielt ist, guten Fußball zeigt und eine echte Titelchance hat.
ImSommer 2018 zusammenzukaufen und dann uneingespielt zu sein hat genau keinen Sinn.
Deshalb ist man auch seit dem Ende des Transferfensters intensiv dran Holzhauser und Pires frühzeitig zu klären.
Dann hast das Team konstant mal beisammen.
Und dann punktuell eben nachbessern.
Wobei ich mit den DM Spieler eben schon jetzt gewünscht hätte, wie sicher der Verein auch.

Das mit dem DM finde ich auch sehr sehr schade, dass es nicht geklappt hat...

 Ist es deiner Einschätzung nach möglich, dass man im Winter einen neuen Vorstoß bei dem gewünschten Spieler unternimmt ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Es gilt (galt) in diesem Transferfenster bzw. im WInter das Team für 2018/19 zusammen zu haben, damit es eingespielt ist, guten Fußball zeigt und eine echte Titelchance hat.
ImSommer 2018 zusammenzukaufen und dann uneingespielt zu sein hat genau keinen Sinn.
Deshalb ist man auch seit dem Ende des Transferfensters intensiv dran Holzhauser und Pires frühzeitig zu klären.
Dann hast das Team konstant mal beisammen.
Und dann punktuell eben nachbessern.
Wobei ich mit den DM Spieler eben schon jetzt gewünscht hätte, wie sicher der Verein auch.

Finde ich auch richtig so und man ist, so denke ich, doch auf einen guten Weg dahin. Mit dem Sechser hat es nicht geklappt, aber das kann man mit Umstellungen (Holzhauser z.B.) kompensieren. Wer weiß, wie sich die Neuverpflichtungen entwickeln. Wenn sie positiv sind (und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln) dann haben wir schon die halbe Miete. Holzhauser mit einem guten Vertrag weiter zu verpflichten, detto Pires, und ich sehe der kommenden Saison sehr gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
poisontw schrieb vor 4 Stunden:

Wenn nächstes Jahr zur Stadioneröffnung Junu retour kommt, bin ich auch zufrieden. Vertrag hat er noch bis 30.6.2018 bei Werder. Alles Geld zusammentragen und 5-Jahres-Vertrag anbieten.

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir schon die ÖFB-Marcel-Koller-Gedenk11 zusammenbauen, wär ich kommenden Sommer eher für Baumgartlinger... den will Vizekusen doch eh loswerden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.