Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Super FOMO
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Könnte dieser Berisha nicht ein sehr guter 6er werden? Die Kampfkraft, Laufleistung, Körper..Was übersehe ich..?

Im modernen Fussball ist die Zentrale vermutlich der wichtigste Teil einer Mannschaft, warum denken anscheinend so viele dass ein guter 6er einfach nur kämpfen und rennen muss ? Vor 2 Jahren wollte jemand Huspek als 6er aufstellen, jetzt hier Berisha ... irgendwie wird diese Position wohl gewaltig unterschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Im modernen Fussball ist die Zentrale vermutlich der wichtigste Teil einer Mannschaft, warum denken anscheinend so viele dass ein guter 6er einfach nur kämpfen und rennen muss ? Vor 2 Jahren wollte jemand Huspek als 6er aufstellen, jetzt hier Berisha ... irgendwie wird diese Position wohl gewaltig unterschätzt

Mittlerweile ein Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 38 Minuten:

Im modernen Fussball ist die Zentrale vermutlich der wichtigste Teil einer Mannschaft, warum denken anscheinend so viele dass ein guter 6er einfach nur kämpfen und rennen muss ? Vor 2 Jahren wollte jemand Huspek als 6er aufstellen, jetzt hier Berisha ... irgendwie wird diese Position wohl gewaltig unterschätzt

Zudem würde das nicht zu Berishas Attributen passen; ich glaub der hat kein einziges Luftduell gewinnen können (auch nicht leicht mit 1,75cm Körpergröße). Dazu würde man ihn seiner anderen Stärken berauben (Laufkraft, Ausdauer). Und ich denke er braucht auch den freien Raum um gut zur Geltung zu kommen.... also Berisha als DM!? Nein, nein.... einfach NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 59 Minuten:

Im modernen Fussball ist die Zentrale vermutlich der wichtigste Teil einer Mannschaft, warum denken anscheinend so viele dass ein guter 6er einfach nur kämpfen und rennen muss ? Vor 2 Jahren wollte jemand Huspek als 6er aufstellen, jetzt hier Berisha ... irgendwie wird diese Position wohl gewaltig unterschätzt

Eine Doppelsechs Huspek - Berisha. Darum würde uns irgendwann noch ganz Europa beneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Könnte dieser Berisha nicht ein sehr guter 6er werden? Die Kampfkraft, Laufleistung, Körper..Was übersehe ich..?

Wenn schon eine andere Position, würde ich ihm eher noch den LV zutrauen quasi Rochade zwischen Boli und Berisha. Aber eigentlich ist er dort wo er spielt gut aufgehoben, da er sowieso überall zu finden ist. Von einem Flop-Transfer kann mittlerweile keine Rede mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn schon eine andere Position, würde ich ihm eher noch den LV zutrauen quasi Rochade zwischen Boli und Berisha. Aber eigentlich ist er dort wo er spielt gut aufgehoben, da er sowieso überall zu finden ist. Von einem Flop-Transfer kann mittlerweile keine Rede mehr sein.

Für das Geld welches für ihn hingeblättert wurde bin ich trotzdem nicht glücklich mit ihm. Der kann einfach überhaupt nicht kicken. -> Schießen dafür aber teilweise recht gut!

Gestern hat das voll gepasst und ich denke er hat einen guten Platz in unserem Kader, alleine schon mit seiner Kampfkraft. 

Aber wie gesagt, in Relation zum Preis ist mir das Gesamtpaket viel zu unausgewogen. Es werden noch genug Spiele folgen wo er uns "narrisch" macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lagon schrieb vor 40 Minuten:

Für das Geld welches für ihn hingeblättert wurde bin ich trotzdem nicht glücklich mit ihm. Der kann einfach überhaupt nicht kicken. -> Schießen dafür aber teilweise recht gut!

Gestern hat das voll gepasst und ich denke er hat einen guten Platz in unserem Kader, alleine schon mit seiner Kampfkraft. 

Aber wie gesagt, in Relation zum Preis ist mir das Gesamtpaket viel zu unausgewogen. Es werden noch genug Spiele folgen wo er uns "narrisch" macht.

 

Für seine Preis kann er nichts. Wobei wir schon für schlechtere Transfers Geld ausgegeben haben (Traustason, Jelic). Er ist halt kein technischer Überflieger, wobei er bei seiner Chance gestern das technisch sehr fein gemacht hat. Ein Team braucht auch Arbeiter und Kämpfer, die nicht bei jedem Lufthauch umfallen. Seine Pässe sind oft sehr klug und sorgen auch sehr oft für Gefahr. Wo es hapert ist der Abschluss!

Bezüglich unausgewogen, haben wir keinen Spieler, der nicht irgendwelche Defizite hat, sonst wären sie nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Für seine Preis kann er nichts. Wobei wir schon für schlechtere Transfers Geld ausgegeben haben (Traustason, Jelic).

Das ist der Punkt. Gerade Traustason ist vor allem sein Preis zum Verhängnis geworden und im Gegensatz zu Berisha ist er kein Kämpfer, weshalb man noch weniger verzeiht. Für mich sind beide keine schlechten Spieler, aber ihre Preise stehen nicht in Relation zu ihren Leistungen und Potential.

 

Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich unausgewogen, haben wir keinen Spieler, der nicht irgendwelche Defizite hat, sonst wären sie nicht mehr bei uns.

Ich rede nicht von Defiziten, das ist klar. Berisha hat enorme fussballerische Schwächen.

Ich würde einen Spieler nicht nach einer Partie bewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Gestern war er ein wichtiger Bestandteil des Sieges und insgesamt gut. Ich bin gespannt wies weiter geht und freue mich wenn ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lagon schrieb vor 21 Minuten:

Das ist der Punkt. Gerade Traustason ist vor allem sein Preis zum Verhängnis geworden und im Gegensatz zu Berisha ist er kein Kämpfer, weshalb man noch weniger verzeiht. Für mich sind beide keine schlechten Spieler, aber ihre Preise stehen nicht in Relation zu ihren Leistungen und Potential.

 

Ich rede nicht von Defiziten, das ist klar. Berisha hat enorme fussballerische Schwächen.

Ich würde einen Spieler nicht nach einer Partie bewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Gestern war er ein wichtiger Bestandteil des Sieges und insgesamt gut. Ich bin gespannt wies weiter geht und freue mich wenn ich mich irre.

Berisha ist seit Beginn der Saison ist er einer der stärksten Rapidler und auch bei unseren miserablen Auftritten einer der wenigen, der es versucht hat in die andere Richtung zu bewegen. Traustason ist Traustason zum Verhängnis geworden! 

Die Stimmung zu Berisha kippt meiner Meinung nach schon zum Positiven auch hier drinnen. Neues „Opfer“ wird Barac und langsam auch Alar. Ebenfalls bei beiden unberechtigt zu diesem Zeitpunkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
McKenzie1983 schrieb am 17.8.2018 um 09:22 :

Zudem würde das nicht zu Berishas Attributen passen; ich glaub der hat kein einziges Luftduell gewinnen können (auch nicht leicht mit 1,75cm Körpergröße). Dazu würde man ihn seiner anderen Stärken berauben (Laufkraft, Ausdauer). Und ich denke er braucht auch den freien Raum um gut zur Geltung zu kommen.... also Berisha als DM!? Nein, nein.... einfach NEIN

Die Franzosen hatten doch heuer so einen kleinen, glaub 1,69cm Mann der alles abgeräumt hat im DM wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb am 17.8.2018 um 09:22 :

Zudem würde das nicht zu Berishas Attributen passen; ich glaub der hat kein einziges Luftduell gewinnen können (auch nicht leicht mit 1,75cm Körpergröße). Dazu würde man ihn seiner anderen Stärken berauben (Laufkraft, Ausdauer). Und ich denke er braucht auch den freien Raum um gut zur Geltung zu kommen.... also Berisha als DM!? Nein, nein.... einfach NEIN

Ich dachte mir schon, dass er klein ist.. Aber so klein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Stunden:

Die Franzosen hatten doch heuer so einen kleinen, glaub 1,69cm Mann der alles abgeräumt hat im DM wenn ich mich nicht irre.

wäre ja nicht nur die Größe. wennst Ljubicic oder Schwab daneben hinstellst, der auf  die Ausschüsse geht während Berisha auf die Abpraller wartet wäre es ja auch ok.

Aber Berisha braucht auch den Platz und den freien Raum; dann kann er den Turbo zünden. Das macht ihn neben der Kampfkraft und Laufstärke doch aus. Nicht jeder kann im Zentrum gut agieren, wo man reaktionsschnell die richtigen Entscheidungen treffen und in Bedrängnis den Ball anbringen muss. Wenn er da 1-2 kapitale Böcke macht seid ihr die ersten die ihn zum Teufel jagen wollen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Berisha passt schon dorthin wo er momentan spielt. Den Außenverteidiger würde ich ihm noch am ehesten zutrauen, aber bitte erst nach mehreren Testspielen und einer Vorbereitung. Eine schwierige Position heutzutage für die man Zeit braucht und wenig Fehler zulässt. Deshalb schätze ich ja Auer, der das immer nach kurzer Eingewöhnung recht schnell solide runterspielt, obwohl er ja angeblich so ein Antikicker ist. Aber so flexibel ist selten jemand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Berisha passt schon dorthin wo er momentan spielt. Den Außenverteidiger würde ich ihm noch am ehesten zutrauen, aber bitte erst nach mehreren Testspielen und einer Vorbereitung. Eine schwierige Position heutzutage für die man Zeit braucht und wenig Fehler zulässt. Deshalb schätze ich ja Auer, der das immer nach kurzer Eingewöhnung recht schnell solide runterspielt, obwohl er ja angeblich so ein Antikicker ist. Aber so flexibel ist selten jemand! 

AV ist sicher eine der Herausfordersten Positionen da man sowohl Defensiv wie auch in der Offensive Qualität vorhanden sein muss.

Bei Rapid haben Bolingoli und Thurnwald in der Offensive ihre stärke und Auer in der Defensive.

Potzmann ist vielleicht auf dem Weg zum Komplettesten  AV bei Rapid.

Berisha wäre einen Versuch Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.