Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 17. September 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: natürlich hat er Luft nach oben. Alles andere wäre traurig für uns und unsere gesamte Liga. Ich sehe zudem nicht was einem zu der Meinung bringt, dass ein Tekpetey schneller einschlägt als Berisha. Für mich belebt Berisha unser Spiel bereits jetzt mehr als ich das z.B. bei dem Herren von Altach gesehen hätte. Und wenn wir in jedem Spiel unsere 2 Tore machen und z.B. Berisha da immer wieder irgendwie seine Beine im Spiel hat, ist mir völlig egal ob jeder Kaderspiele am Ende bei 5 Toren hält oder ein Spieler bei 20 und der Rest bei 3 Toren. Wir haben 15 geschossene Tore. Also fast genau 2 pro Spiel. Das ist absolut in Ordnung. Nichts desto trotz hätten wir wohl min. 25 machen können oder müssen. Daran müssen alle Offensiven (und auch Defensiveren wie Schwab) arbeiten. Berisha kann mit seinen paar Einsatzminuten da aber am Wenigsten dafür. Hat für mich den Anschein als wird halt schlichtweg ein neuer, zusätzlicher Sündenbock gesucht und gezüchtet (zusätzlich zu Pavelic, Auer und Co) Berisha ist ganz klar nicht schuld an der Situation. Bekrittelt wird ja keinesfalls er als Spieler, zumal der Einsatz zu stimmen scheint und bei der Verpflichtung bereits zu erwarten war, dass er wohl kein Goalgetter ist / wird. Zu bekritteln ist eher unsere Kaderplanung, da wir im Moment keinen Stürmer haben, der dort steht, wo es weh tut bzw. trifft. Und bekrittelt wird auch Djuricin, der Berisha alleine ganz vorne lässt, obwohl das mit seiner Spielanlage nicht zusammenpasst. Ich hoffe, dass er noch einschlägt und dass wir endlich die Misere im Angriff beenden können. Denn offenbar sind zwei Tore pro Spiel zu wenig, wenn man immer zwei kassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2017 Berisha hatte es schon unglaublich schwer, da war noch nicht mal klar, dass er der lang ersehnte Stürmer war. Es wurde immer von einer Verstärkung in die Breite geredet. Nur die Spezialisten im ASB wollten das nie wahrhaben und haben zwei Falschannahmen getroffen. Erstens, dass wir eine neue Nummer 1 im Sturm brauchen und zweitens, dass der neue Stürmer auch tatsächlich so ein Kaliber sein wird, der uns in die Europa League schießt. Wenn die Fans die ganze Situation komplett falsch einschätzen und in einer völlig eigenen Welt unterwegs sind, dann ist das in erster Linie ihr eigenes Problem. Sich dann nach 2 Spielen in diesem Thread auszulassen und den neuen Stürmer anzupatzen, ist unterste Schublade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 17. September 2017 Bei @#17 ist gleich alles anpatzen und beleidigen, eine Diskussion ist nicht möglich. Noch einmal: Egal wie es der Verein präsentiert hat und sich vorweg ausreden wollte. Einen Stürmer (und das ist Berisha nunmal nominell) holt man, damit er Tore schießt. Wenn ich einen Nachwuchsspieler wie Mensah hole, erwarte ich mir auch keine Wunderdinge. Wenn ich aber über eine Million Euro ausgebe, kann ich mir von einem Stürmer schon erwarten, dass er auch trifft. So einfach ist das. Berisha hat nichts falsch gemacht und wird zumindest von mir nicht angepatzt. Aber die Transferpolitik kann man doch sehr wohl hinterfragen, wenn man schon seit über einem Jahr ein offensichtliches Abschlussproblem hat und es nachhaltig ignoriert bzw sehr hohe Summen für Spieler "in die Breite" ausgibt. Wir haben mir Murg, Schwab, Schaub, Szanto, Schwab, Schobesberger, Joelinton und inzwischen auch Bolingoli mMn genug "Vorbereiter", wir brauchen einen Vollstrecker. Dass es Berisha möglicherweise nicht ist, nehme ich ihm keinesfalls übel, der Sportdirektion aber sehr wohl. Außer er schlägt zur Überraschung aller tatsächlich als Stürmer ein, dann bin ich auch zufrieden, aber es stehen im Moment mMm keine Zeichen dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2017 #17 schrieb vor 7 Minuten: Berisha hatte es schon unglaublich schwer, da war noch nicht mal klar, dass er der lang ersehnte Stürmer war. Es wurde immer von einer Verstärkung in die Breite geredet. Nur die Spezialisten im ASB wollten das nie wahrhaben und haben zwei Falschannahmen getroffen. Erstens, dass wir eine neue Nummer 1 im Sturm brauchen und zweitens, dass der neue Stürmer auch tatsächlich so ein Kaliber sein wird, der uns in die Europa League schießt. Wenn die Fans die ganze Situation komplett falsch einschätzen und in einer völlig eigenen Welt unterwegs sind, dann ist das in erster Linie ihr eigenes Problem. Sich dann nach 2 Spielen in diesem Thread auszulassen und den neuen Stürmer anzupatzen, ist unterste Schublade. Dem ist einfach nichts hinzuzufügen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2017 Picard schrieb vor 2 Minuten: Bei @#17 ist gleich alles anpatzen und beleidigen, eine Diskussion ist nicht möglich. Noch einmal: Egal wie es der Verein präsentiert hat und sich vorweg ausreden wollte. Einen Stürmer (und das ist Berisha nunmal nominell) holt man, damit er Tore schießt. Wenn ich einen Nachwuchsspieler wie Mensah hole, erwarte ich mir auch keine Wunderdinge. Wenn ich aber über eine Million Euro ausgebe, kann ich mir von einem Stürmer schon erwarten, dass er auch trifft. So einfach ist das. Berisha hat nichts falsch gemacht und wird zumindest von mir nicht angepatzt. Aber die Transferpolitik kann man doch sehr wohl hinterfragen, wenn man schon seit über einem Jahr ein offensichtliches Abschlussproblem hat und es nachhaltig ignoriert bzw sehr hohe Summen für Spieler "in die Breite" ausgibt. Wir haben mir Murg, Schwab, Schaub, Szanto, Schwab, Schobesberger, Joelinton und inzwischen auch Bolingoli mMn genug "Vorbereiter", wir brauchen einen Vollstrecker. Dass es Berisha möglicherweise nicht ist, nehme ich ihm keinesfalls übel, der Sportdirektion aber sehr wohl. Außer er schlägt zur Überraschung aller tatsächlich als Stürmer ein, dann bin ich auch zufrieden, aber es stehen im Moment mMm keine Zeichen dafür. Du kannst aber vorher nicht wissen, wer einschlägt und wer nicht! Joelinton, Kvilitaia, Berisha, Prosenik es gibt mit keinem eine Torgarantie! Die kannst du in dem Preisbereich, wo wir suchen, nicht kaufen! Selbst Weltklassespieler funktionieren nicht immer und überall! Der Kader ist mittlerweile auch in der Breite für österreichische Verhältnisse, ohne Europacup sehr gut aufgestellt! Für eine EC Platz wird es allemal reichen und mehr wurde als Ziel nicht ausgegeben! Nirgendwo steht geschrieben, dass Schaub zum Beispiel keine Tore schießen darf und auch nicht, dass man in regelmäßigen Abständen den Sack nicht zu macht! Da hilft dir kein Stürmer auf der Welt, das ist ein mentales Problem. Wenn Boli gegen Salzburg auf Berisha (der dort gestanden und mitgelaufen ist wo ein Stürmer sein muss) ablegt, macht der sein erstes Tor und wir gewinnen in Salzburg! Meiner Meinung nach wird viel zu wenig bedient beziehungsweise schlampig in den Strafraum gespielt! Ich hab als Stürmer nix vom Zuspiel wenn der Ball beschissen kommt und ich ihn erst vernünftig unter Kontrolle bringen muss ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 17. September 2017 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Für eine EC Platz wird es allemal reichen Ich hoffe es sehr, das Spiel gegen den WAC wird richtungsweisend sein. Wenn wir das daheim nicht gewinnen, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. September 2017 Picard schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe es sehr, das Spiel gegen den WAC wird richtungsweisend sein. Wenn wir das daheim nicht gewinnen, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran. nach 9 Runden von 36? Richtungsweisend für die gesamte Saison ist laut ASB jedes Spiel in jeder Woche. Aber ja, natürlich sind 3 Punkte Pflicht zuhause gegen den WAC. Die Partie muss gewonnen werden. Aber einen EC Platz holen wir auch wenn wir am Samstag nicht gewinnen sollten. Nach 9 Runden und im worst case 5 Punkten Rückstand ist noch gar nichts passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Jeder wollte immer Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit. Jetzt haben wir die Geschwindigkeit und auf einmal brauchen wir noch einen Stürmer, der Tore schießt. Obwohl wir 2 Tore pro Spiel machen und mit Joelinton, Kvilitaia und Berisha wohl den mit Abstand zweitbesten Sturm der Liga haben, plus zusätzlich noch Schobesberger, Schaub und Schwab, die auch alle für jeweils 5-10 Scorerpunkte pro Saison gut sind. Unsere Konkurrenz greift mit den Spielern Alar/Zulechner, Monschein/Friesenbichler, Gartler/Berisha und Aigner (!!!) an. Wenn Joelinton, Kvilitaia und Berisha nicht reichen, um in die Europa League zu kommen, dann hören wir am besten gleich zum Kicken auf. Vor 2 Jahren haben sogar Prosenik und Jelic gereicht, um Zweiter zu werden und die EL-Gruppe zu gewinnen. Da ist es doch völlig absurd, jetzt alles auf die angeblich schwachen Stürmer zu schieben. bearbeitet 17. September 2017 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 17. September 2017 Letzte Saison hat es nicht gereicht, und da waren Joe und Kvilitaia auch dabei, wsl in deinen Augen auch mit dem zweitbesten Sturm der Liga. Geschwindigkeit am Ball habe ich bisher auch nicht gesehen, nur Pressing (was an sich gut ist), aber da muss schon noch mehr kommen. Unsere Konkurrenz ist derzeit vor uns. Wenn wir ein bisschen was gewinnen, kann es wohl auch anders aussehen. Nach mehr als 1 Jahr Durststrecke möchte ich es sehen, um es zu glauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. September 2017 Wir haben 3 teure Stürmer und spielen aber nur mit Einem..Berisha könnte vom Flügel kommen spielt aber allein in der Mitte..ok, ist ein Thema fürn Gogofred..aber da passt einiges noch immer nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. September 2017 War bei Berisha ob seiner Statistik von Beginn an skeptisch und bisher hat er die Skepsis eher bestätigt als beseitigt. Allerdings denke ich auch, dass unser Spiel von ihm eher dann profitieren kann, wenn er zusammen mit einem Kvilitaia oder von mir aus auch Prosenik am Platz steht. Als Solospitze seh ich ihn jedenfalls nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. September 2017 #17 schrieb vor 19 Minuten: Jeder wollte immer Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit. Jetzt haben wir die Geschwindigkeit und auf einmal brauchen wir noch einen Stürmer, der Tore schießt. Obwohl wir 2 Tore pro Spiel machen und mit Joelinton, Kvilitaia und Berisha wohl den mit Abstand zweitbesten Sturm der Liga haben, plus zusätzlich noch Schobesberger, Schaub und Schwab, die auch alle für jeweils 5-10 Scorerpunkte pro Saison gut sind. Unsere Konkurrenz greift mit den Spielern Alar/Zulechner, Monschein/Friesenbichler, Gartler/Berisha und Aigner (!!!) an. Wenn Joelinton, Kvilitaia und Berisha nicht reichen, um in die Europa League zu kommen, dann hören wir am besten gleich zum Kicken auf. Vor 2 Jahren haben sogar Prosenik und Jelic gereicht, um Zweiter zu werden und die EL-Gruppe zu gewinnen. Da ist es doch völlig absurd, jetzt alles auf die angeblich schwachen Stürmer zu schieben. Der 1-Tore Sturm. Auer hat doppelt so viele Tore.... Ich finde man könnte argumentieren, dass wir den Sturm mit dem größten Potenzial haben. Nur ausnützen tut das keiner von ihnen auch nur annähernd. Wie man da behaupten kann, dass Alar, Monschein & Co mit Abstand schlechter sind ist mir nicht etwas rätselhaft. Ich gebe Dir aber grundsätzlich Recht, dass es trotzdem reichen sollte - das hätte es halt letztes Jahr eigentlich auch schon tun müssen. Also hoffen wir mal, dass wir heuer am Ende der Saison ein anderes Fazit ziehen können. Wichtig wird sein, dass unsere Mittelfeldspieler das Tor sehr oft treffen wenn es die Stürmer nicht tun. Schaub ist daran gegen Altach ja leider gescheitert. Berisha sehe ich am ehesten als sinnvolle Ergänzung wenn wir im 4-4-2 spielen. Als Solospitze sehe ich ihn fußballerisch deutlich zu limitiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2017 schleicha schrieb Gerade eben: Ich finde man könnte argumentieren, dass wir den Sturm mit dem größten Potenzial haben. Nur ausnützen tut das keiner von ihnen auch nur annähernd. Wie man da behaupten kann, dass Alar, Monschein & Co mit Abstand schlechter sind ist mir nicht etwas rätselhaft. Das ist genauso wie die Diskussion um Qualität, die wir damals hatten. Man könnte auch argumentieren, dass Rapid nur Achter ist, und deswegen die sieben Mannschaften vor uns besser sind. Dass das nicht stimmt, sollte aber jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. September 2017 #17 schrieb vor 3 Minuten: Das ist genauso wie die Diskussion um Qualität, die wir damals hatten. Man könnte auch argumentieren, dass Rapid nur Achter ist, und deswegen die sieben Mannschaften vor uns besser sind. Dass das nicht stimmt, sollte aber jedem klar sein. Ja könnte man - tue ich aber nicht. Also was bringt das in der Diskussion? Nichts. Schauen wir mal, ob wir am Ende die Stürmer mit (den mit Abstand) zweitmeisten Toren haben. Ich würde viel wetten, dass es nicht so sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2017 schleicha schrieb Gerade eben: Ja könnte man - tue ich aber nicht. Also was bringt das in der Diskussion? Nichts. Schauen wir mal, ob wir am Ende die Stürmer mit (den mit Abstand) zweitmeisten Toren haben. Ich würde viel wetten, dass es nicht so sein wird. Das impliziert, dass nur Tore als Qualitätsmerkmal für einen Stürmer herangezogen werden. Dafür sind wir aber 30 Jahre zu spät in der Entwicklung des Fußballs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts