SK Puntigamer Sturm Graz vs. FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Boecksi23 schrieb vor 1 Minute:

Offensiv Spektakel war es mal keins, oder liegt ich da falsch 

Organisierte Defensive mit schnellen Umschaltspiel, genau so hats FODA angekündigt, und auch umgesetzt 

Zwischen Spektakel und Mauern liegt aber schon noch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv erwähnt gehört Don Didi!

Der erste, der im ORF nicht auf uns hinhaut, wenn wir verlieren, sondern sich sogar sagen traut, dass wir die bessere Mannschaft waren.

Sturm-Sieg geht in Ordnung, weil wir heute einfach nicht gut genug waren, wobei ich Sturm um einiges stärker erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kühbauer ist überraschender Weise der beste und neutralste Analytiker den der ORF je hatte. Freu mich immer den zu sehen, besonders bei unseren Spielen weil sich da sonst eh jeder beim ORF auf uns ein schießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Leute, warum ist es wichtig wie Sturm gespielt hat. Wenn man das liest, könntest fast glauben, dass jeder Verein ein Spektakel liefern muss. 

Sturm war gestern alles andere als eine Mauermannschaft. Es wurde aus einer gesicherten Defensive herausgespielt, und dann warens aber sehr präsent in der Offensive ohne jemals die Restverteidigung zu vernachlässigen. Ist auch deren recht so gegen Salzburg zu spielen. Und dass zum Schluss dann mehr hinten standen ist logisch. 

Sturm hat das gut gemacht, und ob trocken oder Spektakel - es gibt nur 3 Punkte für den sieg. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Maniacx schrieb vor 9 Stunden:

 

Schlussendlich finde ich es schade, dass zuletzt wieder auf so viele Legionäre zurückgegriffen wird. Die Integration junger Österreicher würde sich möglicherweise positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. 

zum thema Ausländer kann man stehn wie man will - mir persöhnlich iss komplett wurscht ob da jetzt 11 Mayers Meiers und Hubers, 11 acics ucics und ocics oder 11 Afrikaner rumlaufen

wir haben schon einige auch fürs NT interessante Spieler dabei bzw. ausgebildet die schon im Ausland sind - denke nicht dass unser Schnitt so schlecht ist

überleg mal wie sich die restlichen Vereine österreichs aufregen wenn wir jetzt die Prokops auch noch wegkaufen

nur mit Talenten kannst auf lange Sicht nicht vorn dabei bleiben - sonst wär die Admira Rekordmeister

 

ob Friesenbichlers, Monscheins, Petsos und Kleins wirklich besser für die Zuschauerzahlen wären als die genannten Perspektivspieler darf jeder für sich entscheiden - ich glaub da hakts an 300 anderen Dingen - nicht an den Spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Also Wolf würd ich da jetzt nicht unbedingt dazunehmen. Der wurde im JAZ GU-Süd ausgebildet. 

Bis 15 oder? Ist ja sowieso immer die Frage, inwieweit man einen Spieler als "Eigengewächs" bezeichnet. Kaum ein Kicker bei Profivereinen kommt aus der direkten Umgebung (also bis zu 5 Kilometer vom Trainingsplatz) oder hat schon mit 8 seine Schuhbandln dort gebunden. Sind alle irgendwann erst gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 24 Minuten:

Bis 15 oder? Ist ja sowieso immer die Frage, inwieweit man einen Spieler als "Eigengewächs" bezeichnet. Kaum ein Kicker bei Profivereinen kommt aus der direkten Umgebung (also bis zu 5 Kilometer vom Trainingsplatz) oder hat schon mit 8 seine Schuhbandln dort gebunden. Sind alle irgendwann erst gewechselt.

JAZ GU Süd gehört aber Salzburg ;) bzw. steckt Red Bull viel Kohle rein um die Spieler dann zu bekommen von dort. Das JAZ GU Süd hat sich in den letzten Jahren sicherlich zum 2. besten Nachwuchszentrum in der Stmk hinter Sturm Graz entwickelt. Da kommen schon gute Talente nach und die einzelnen Leistungsstufen spielen meist ganz vorne in der Leistungsklasse mit. Also da angelt Red Bull mal wieder im Gebiet von Sturm Graz... aber mit Geld ist halt alles möglich :D

 

Also stimmt das irgendwie das Wolf in der Red Bull Akademie Graz Umgebung ausgebildet wurde :D

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Sind das jetzt Schwanzvergleiche wer wie viele Spieler ausbildete? Dazu gehört mehr als einfach nur Spieler zu nennen die den Durchbruch schafften. In dem Bereich sind sowohl die Grazer wie auch wir sehr gut aufgestellt. Wenn man das Verhältnis zu den Investitionen dazu nimmt sehe ich die Grazer da weit effektiver. 

Aber die Diskussion führt ins Leere, weil Sturm gestern einen Sieg feierte aus welchen wir lernen müssen. Darum geht es ja auch in dem Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man das Verhältnis zu den Investitionen dazu nimmt sehe ich die Grazer da weit effektiver. 

Was zum Teil auch daran liegt, dass wir uns eine gewisse "Try and Error-Methodik" nicht leisten können.

Der Output aus dem Bullenstall ist dennoch, und das muss man neidvoll zur Kenntnis nehmen, schon beachtlich. Was jedoch auch dem finanziellen Background geschuldet ist. Das ist nunmal auch Fakt. Da wird weltweit verdammt gut gescoutet, was nur mit einem immensen finanziellen Aufwand machbar ist, welchen der Rest der heimischen Liga und selbst etliche internationale Teams der besseren Sorte so nicht stemmen können.

Im Grunde arbeiten sämtliche Nachwuchszenten Österreichs im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und in der Hoffnung, dass die Jungkicker nicht frühzeitig abgeworben werden bzw. sich kein Fehler wie bei Schmid ergibt (dank eines Vollidioten von Managers :nein:).

Das Spiel gestern war zwar kein Chancenfeuerwerk, aber dennoch das Beste was der heimische Fussball aktuell hergibt.

Auch sehe ich unseren Sieg nicht als "unverdient" oder "glücklich" bzw. "ermautert". Klar hatten wir bei der falschen Abseitsentscheidung "Glück", was auch sonst. Dass ein Rose hierüber nicht begeistert ist, ist allzu verständlich. Dafür darf sich Salzburg nicht beschweren, wenn man das Spiel unter Umständen nur zu 9 beendet (Pongracic hätte aus meiner Sicht in Minute 78. mit Gelb-Rot marschieren müssen, nachdem er in HZ 1 den Ball "einfach mal abgefangen" hat, was zwingend Gelb gewesen wäre. Und das "Einsteigen" von Caleta-Car am Ende war auch nicht ohne.)

Dennoch bleibe ich dabei, dass Salzburg nach wie vor der uneingeschränkte Favorit auf den Meistertitel ist. So realistisch muss man, auch wenn es aktuell für uns gut läuft, dann schon sein. Bleibt abzuwarten wie lange wir uns da vorne festbeißen bzw. mit den Bullen "mithalten" können. Vielleicht wird es ja diese Saison ein wenig spannender als die vergangenen Jahre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Was zum Teil auch daran liegt, dass wir uns eine gewisse "Try and Error-Methodik" nicht leisten können.

Die Methodik ist bei jungen Spielern doch immer da. Die Häufigkeit doch auch. Aber darüber könnte man Stunden diskutieren. Im Grunde aber sehen wir das eh gleich. 

Bis auf deine Thesen mit den Karten sehr ich das eh auch so, weil wir beide nicht wissen ob Spieler mit gelb gleich handeln wie unbelastete. Das sind immer mühsame vergleiche. Da könnte man auch sagen wenn das abseits von Guli nicht gegeben worden wäre, hätte es diese Situationen nie gegeben. Ich denke du weißt was und wie ich das meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.