6. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Prickelnd

6 Spiele - 6 Siege - Torverhältnis =>  +6 :D

Es ist klar, dass der Lauf wohl schon bald enden wird. Wernitznig schießt seitlich von Siebenhandl drüber, Schaub schießt den Ball 2m vorm Tor übers Tor (und wird zu Unrecht zurückgepfiffen) und was Farkas heute da alleine vor Siebenhandl fabriziert hat weiß auch nur er. 

Wir geben viel zu oft unser Schicksal in die Hände des Gegners, immer wird uns deren Unfähigkeit auch nicht retten. Aber hey, nach 18 Punkten aus 6 Spielen kann man wohl getrost darauf pfeifen, die 2-3 Unentschieden wo wir vielleicht noch Punkteverluste erleiden werden, können uns den Titel auch nicht mehr nehmen. Seriöse Analyse gibts vielleicht morgen, heute sollte man sich nur über den Sieg freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
humankapital schrieb vor 1 Minute:

sound war heut bei uns wirklich mies

Finde ich auch! Erstens war die Musik viel zu laut, des war ja schon Disko-Niveau heute und verstanden hat man den Seidl auch fast nicht. Fand die Qualität auch sehr mies heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

6 Spiele - 6 Siege - Torverhältnis =>  +6 :D

Es ist klar, dass der Lauf wohl schon bald enden wird. Wernitznig schießt seitlich von Siebenhandl drüber, Schaub schießt den Ball 2m vorm Tor übers Tor (und wird zu Unrecht zurückgepfiffen) und was Farkas heute da alleine vor Siebenhandl fabriziert hat weiß auch nur er. 

Wir geben viel zu oft unser Schicksal in die Hände des Gegners, immer wird uns deren Unfähigkeit auch nicht retten. Aber hey, nach 18 Punkten aus 6 Spielen kann man wohl getrost darauf pfeifen, die 2-3 Unentschieden wo wir vielleicht noch Punkteverluste erleiden werden, können uns den Titel auch nicht mehr nehmen. Seriöse Analyse gibts vielleicht morgen, heute sollte man sich nur über den Sieg freuen. 

Dafür muss man aber auch erwähnen, dass wir mindestens genauso oft vor dem gegnerischen Tor an unserer Unfähigkeit scheitern wie umgekehrt. Die Unfähigkeit ist also (im Gegensatz zum letzten Jahr) ausgeglichen. Vielleicht bringt ja Friday mehr Durchschlagskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

6 Spiele - 6 Siege - Torverhältnis =>  +6 :D

Es ist klar, dass der Lauf wohl schon bald enden wird. Wernitznig schießt seitlich von Siebenhandl drüber, Schaub schießt den Ball 2m vorm Tor übers Tor (und wird zu Unrecht zurückgepfiffen) und was Farkas heute da alleine vor Siebenhandl fabriziert hat weiß auch nur er. 

Wir geben viel zu oft unser Schicksal in die Hände des Gegners, immer wird uns deren Unfähigkeit auch nicht retten. Aber hey, nach 18 Punkten aus 6 Spielen kann man wohl getrost darauf pfeifen, die 2-3 Unentschieden wo wir vielleicht noch Punkteverluste erleiden werden, können uns den Titel auch nicht mehr nehmen. Seriöse Analyse gibts vielleicht morgen, heute sollte man sich nur über den Sieg freuen. 

Die Analyse ist mir zu negativ. Letztes Jahr hätte sie zugetroffen, dieses Jahr mmn. nicht. Das waren eigentlich durch die Bank verdiente Siege, heute vielleicht ein bisschen ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Soundanlage/akustik ist sowieso _immer_ unter aller Sau, heute wars aber tatsächlich am bisherigen Höhepunkt.

Aus Stadionsicht ein paar Dinge, die vielleicht im Fernsehen nicht so rübergekommen sind:
- Lovric heute für mich überragend (zusammenhängend am bekannten "Zulj bekommt leider noch keine zwei überragenden Spiele hintereinander hin" Problem); vorallem in Halbzeit 1 überall zu finden, ball- und passsicher; zudem hinten zweimal im richtigen Moment geklärt. Sehr sehr starke Partie, gekrönt mit dem entscheidenden Ballgewinn beim 1:0.
- Hierländer und Huspek sind aktuell einfach absolute Laufmaschinen und schon alleine deswegen unverzichtbar und immer für irgendwas gefährliches gut.
- Potzmann. Fußballgott.
- Lyko schwimmt mir zu konstant in der 5er Kette; aktuell müsste man - wenn man irgendwas ändern möchte, was eigentlich fahrlässig wäre - einzig auf seiner Position einen Wechsel überdenken. Sollte Spendlhofer irgendwann mal wieder fit sein.
- Foda ist der einzige Trainer auf der Welt, der es bei einer 6 Spiele Serie inkl. Siege über die "3 größten Kontrahenten" schafft, dass ich mich dennoch aufregen muss. Jeggo zu bringen mag Sinn gemacht haben (vorallem weil die Salzburger da stark die Oberhand im Zentrum hatten) - aber wieso Lovric runternehmen und nicht den schwächeren und mit gelber Karte rumlaufenden Zulj? Alar hätte er - wie immer - hingegen früher runternehmen können und wieso Röcher - der für jeden im Sektor deutlich erkennbar ab Minute 70 stehend KO und quasi um eine Auswechslung bettelnd - dann durchspielen muss weiß auch keiner.

Nunja. Egal. Der Erfolg gibt ihn Recht. Irgendwie.

Schön ist's aktuell. Ganz schön schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

aber wieso Lovric runternehmen und nicht den schwächeren und mit gelber Karte rumlaufenden Zulj?

Ich hätte Lovric schon früher runtergenommen, weil er der Grund war, warum Salzburg im Zentrum die Oberhand gewonnen hat. Nicht aus eigener Schuld, aber er ist durch das immense Laufpensum zuvor schon klar ersichtlich am Zahnfleisch dahergekommen. Zulj hat zwar etwas weniger Leistung gebracht, aber war optisch noch fitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich hoffe dieses ganze Nebel Zeug verschwindet wieder dahin wo es hergekommen ist. Außerdem geht mir der neue Stadionsprecher sogar noch mehr auf die Eier. auch wenn man mit dem Event an sich sicher Leute anlocken kann, hoffe ich das man dass nicht übertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

Welchen Sektor warst du? Also Nord (Sektor 13) war da wenig zu verstehen von der Musik und dem gesprochenen. Und das "Gruabn" Lied wurde immer mehr angenommen und mitgesungen, eine Art "Hymne", die hätte ich schon gebracht. Oder ich habs einfach gar net verstanden. 

Während "Schwarz-Weiss ist unser Herz" gespielt wurde stand ich noch in der Schlange vorm 8er Sektor. Da hat sich´s gut angehört :=

Im Stadion war es schon ne Spur zu laut und mäßig abgemischt.

Trotzdem: abgesehen von der Sound -Qualität war die Musikauswahl um einiges besser als in der Vergangenheit. Das "Back in Black/We Will Rock You" Mash-up vor dem Start der zweiten Hälfte fand ich z.B. top  !

bearbeitet von Name of the Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb vor 2 Stunden:

Foda und seine dämliche Unsympathlertruppe können sich auch schleichen. Was de an Glück gehabt haben die ersten 6 Runden, ich hasse solche Prolomannschaften. Bitte an Freund: beschweren, bis wir endlich anständige Schirileistungen sehen.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Die Analyse ist mir zu negativ. Letztes Jahr hätte sie zugetroffen, dieses Jahr mmn. nicht. Das waren eigentlich durch die Bank verdiente Siege, heute vielleicht ein bisschen ausgenommen. 

Sollte eigentlich aber nicht negativ rüberkommen sondern nur zeigen, wie schmal der Grat zwischen Glück- und Unglück ist. Zusätzlich zu meinen Beispiel haben wir ja auch St. Pölten erst in der NSZ gebogen. Verdient? Selbstverständlich. Arschknapp? Aber sowas von. 

Übrigens hätte man Pongracic für die vermeintliche Notbremse an Röcher sowie Caleta-Car für seinen Nachtritt durchaus auch vom Platz stellen können. Da hat SR Schörgenhofer etwas Gnade vor Recht walten lassen, was aber auch nicht immer schlimm sein muss. Wenigstens haben seine Assistenten Gulbrandsen zurückgepfiffen. Und das 3m Abseits von Haidara/Wolf nicht übersehen, soll ja auch schon vorgekommen sein in Fußball-Österreich ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Sollte eigentlich aber nicht negativ rüberkommen sondern nur zeigen, wie schmal der Grat zwischen Glück- und Unglück ist. Zusätzlich zu meinen Beispiel haben wir ja auch St. Pölten erst in der NSZ gebogen. Verdient? Selbstverständlich. Arschknapp? Aber sowas von. 

Übrigens hätte man Pongracic für die vermeintliche Notbremse an Röcher sowie Caleta-Car für seinen Nachtritt durchaus auch vom Platz stellen können. Da hat SR Schörgenhofer etwas Gnade vor Recht walten lassen, was aber auch nicht immer schlimm sein muss. Wenigstens haben seine Assistenten Gulbrandsen zurückgepfiffen.  ;)

einen kann-elfer an röcher hätte ich auch gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.