SCR Altach - FK Austria Wien 3 - 0


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

MS-Auftakt verschissen. Langsam im Kopf, lasch in der Ausführung. Nein, das reicht gegen Altach nicht. Dazu natürlich der suboptimale Start ins Spiel (den sich die Mannschaft wohl oder übel selbst zuzuschreiben hat - Abseits hin oder her).

Wie es geht haben sie letzte Saison gezeigt. Es ist an der Zeit den Kampf anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Defensiv war es heute wieder katastrophal. Unabhängig vom Schiri: Dieses dämliche Herumgespiele vor/im eigenen Strafraum geht mir schon soooo auf den Senkel. Da schieß ich den Ball auch einfach mal aus dem Stadion und fertig.

In dem Zusammenhang für mich leider auch schon ersichtlich: Mit HW werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit nicht glücklich. Das 2te Tor "wunderbar aufgelegt", beim 3ten ein Stellungsfehler (auch wenn es Abseits war) und sonst hat er auch wenig Sicherheit ausgestrahlt. In Kombination mit einem ZM, das sich im Schneckentempo zurückbewegt (inkl. Tajouri, der das manchmal gar nicht für notwendig erachtet) und Bruder Leichtfuß Filipovic insgesamt dann eine Katastrophe. Vor allem bei einem Gegner, der auf das Umschaltspiel lauert.

Offensiv war es phasenweise nicht so schlecht - da hat das eine oder andere Mal auch einfach ein Quentchen Glück gefehlt. Monschein hat mir z.B. nicht so schlecht gefallen.

Schiedsrichter ein Spiegelbild vom Cup-Schiedsrichter. Bei uns kriegt jeder gelb für Lapalien, der Gegner kann 20 taktische Fouls, Ellbochenchecks etc. machen und kommt ungeschoren davon. Foul an Friesenbichler war dunkelgelb - wenn ihn der voll erwischt, dann gute Nacht. 2 gegebene Abseitstore runden die vollkommen unterirdische Vorstellung ab.

Gut, für mich kommt alles nicht so unerwartet - habe heute höchstens mit einem X gerechnet. Wäre vielleicht bei anderen Umständen auch möglich gewesen.

Jetzt müssen wir jedenfalls schauen, dass wir bald in die Gänge kommen. Bei der Auslosung wird es nämlich bald gefragt sein, hellwach zu sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Konklusio nach zwei Spielen: Die Abwehr mindestens so löchrig wie in der Vorsaison, dafür keine nennenswerte Offensive mehr am Platz. Könnte eine spannende Saison werden, denn der Abstiegskampf ist sehr nervenaufreibend...

Im übrigen freue ich mich auf den Tag, an dem Martschinko nicht mehr für die Austria spielt. Bis es aber soweit ist, sollte unbedingt Salamon den Stammplatz bekommen, als Backup für ihn Pejic oder einen Amateur. Der Tschinkenfritz sollte einen Fixplatz auf der Tribüne bekommen, weil dort kann er der Mannschaft nicht schaden und ist am Abend auch noch fit genug für die Hasn -> Win/Win!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
shankly schrieb vor 3 Minuten:

Eine Erkenntnis gibt es. Allem Anschein nach ist Holzhauser doch nicht alleinverantwortlich, wenn wir pomadig und vorhersehbar spielen. Der hätte uns heute sehr gut getan.

Vermutlich hätte es mit ihm heute auch nicht viel anders ausgesehen.

Prokop hat seine Stärken auch eher in der Offensive und weniger in der Defensive.

Alleinverantwortlich war er nie - das Defensivproblem war immer eines der gesamten Mannschaft. Selbst wenn wir hinten drinnen Bonucci hätten, würde der in vielen Fällen nicht viel ausrichten können.

Manchmal wäre es aber sogar von Vorteil, wenn er nicht am Platz ist. Wie z.B. im Vorjahr gegen Astra mit einem Mann weniger. Da wäre ein laufstarker Spieler sicher hilfreicher gewesen. Wurscht, weil vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Fink spricht die Fehler recht klar an. Bin positiv überrascht.

Der Unterschied zwischen Austria und Altach war eindeutig dass die Vorarlberger total aufgezuckert waren, während wir behäbig und lasch waren. Wundert mich aber auch nicht, wenn 9 von 11 Spielern wissen dass sie im Normalfall jede Partie bestreiten werden. Einzig Kevin und Monschein kämpfen um das Leiberl und das merkte man auch. Selbiges bei Prokop der für mich der beste Austrianer war. JSL war auch ganz ok. Hat ein paar wichtige Laufduelle gewonnen. Wenn er die nicht gewinnt verlieren wir 

Sturm H, Rapid A, LASK H und dazwischen Limassol .Da brauchst so a Dreckspartie wie heute wie einen Kropf. "Meisteranspruch" will ich nicht mehr hören von den Wapplern....sollen einmal kämpfen lernen und gegen aufgezuckerte Agrarkicker ohne Beistrich im Hoserl spielen.... Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nau jo. Schlimmer kann die Partie ja gg. körperbetonte Altacher nicht beginnen. Zum klaren Abseits sage ich nix. Wir dürfen so ein Tor trotzdem nicht bekommen. MMn war da Filipovic Schuld. Er muss den Ball weg schlagen. Das es eine Fehlentscheidung war ist zwar bitter aber so weit darf es nicht kommen. Auch beim 0:2 attackiert Filipovic Dobras nur halbherzig und der trifft mit einem "Sonntagsschuss". Dann bist du nach 9 Minuten 0:2 hinten. Da wird es dann ganz schwer in Altach zu bestehen. Man sollte aber trotz Spielverlauf und Fehlentscheidungen dem Gegner Altach auch Respekt zollen. Sie waren heute stark.

Bin zwar enttäuscht, aber vielleicht hilft so eine "Watsche" ja in Runde 1 um in Fahrt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Erstes Tor hätte ich 30:70 Filipovic und Tarkan angelastet. Gleiches Verhältnis beim zweiten. Hauptschuld für mich beim Ossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Fink spricht die Fehler recht klar an. Bin positiv überrascht.

Der Unterschied zwischen Austria und Altach war eindeutig dass die Vorarlberger total aufgezuckert waren, während wir behäbig und lasch waren. Wundert mich aber auch nicht, wenn 9 von 11 Spielern wissen dass sie im Normalfall jede Partie bestreiten werden. Einzig Kevin und Monschein kämpfen um das Leiberl und das merkte man auch. Selbiges bei Prokop der für mich der beste Austrianer war. JSL war auch ganz ok. Hat ein paar wichtige Laufduelle gewonnen. Wenn er die nicht gewinnt verlieren wir wieder 5:0.

Seh ich auch so, was am meisten fehlt ist der Siegeswille und eine Idee wie man gegen solche Teams erdrückend spielt. Altach hat gepresst und wir hatten keine Lösung. 

Deshalb verdient verloren :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.