SCR Altach - FK Austria Wien 3 - 0


cmburns

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 12 Minuten:

Es sollte einen Unterschied ausmachen ob ich gg. einen Gegner antrete der alle paar Tage ein Spiel in den Beinen hat oder der Gegner frisch und ohne schwere Beine antreten muss. 

Oder passiert es immer nur uns dass wir nach anstrengenden EC-Wochen schwere Beine bekommen?

Gerade am Beginn der Saison hat man noch keine schweren Beine, ist es mMn eben ein Vorteil das man mehr Pflichtspiele absolviert hat, da man "eingespielter" ist. Die "schweren Beine" hatten wir nach manchen Spielen der Gruppenphase. Da dauerte die MS aber auch schon etwas länger.

Ausserdem ist es von dir genau genommen keine Antwort auf meine gestellte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, die Herren der "Eh alles super" Fraktion hier werden sich heute Fink und Wohlfahrt zur Brust nehmen, die im Kurier sehr deutlich Kritik üben, vor allem an der Einstellung...

Kann ja nicht sein, das man diese Kritik zu diesem Zeitpunkt, wo noch nicht alles passen kann, an unsere, wirklich sehr fein, aber unglücklich, spielende und auch kämpfende Mannschaft üben muss, wenn doch der Trainingsschwerpunkt auf Höhepunkt Winter programmiert ist, solche Tölpel, wissen die das nicht !?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Ich nehme mal an, die Herren der "Eh alles super" Fraktion hier werden sich heute Fink und Wohlfahrt zur Brust nehmen, die im Kurier sehr deutlich Kritik üben, vor allem an der Einstellung...

Kann ja nicht sein, das man diese Kritik zu diesem Zeitpunkt, wo noch nicht alles passen kann, an unsere, wirklich sehr fein, aber unglücklich, spielende und auch kämpfende Mannschaft üben muss, wenn doch der Trainingsschwerpunkt auf Höhepunkt Winter programmiert ist, solche Tölpel, wissen die das nicht !?  

nur aus interesse, wer gehört denn zu dieser erlesenen fraktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Es sollte einen Unterschied ausmachen ob ich gg. einen Gegner antrete der alle paar Tage ein Spiel in den Beinen hat oder der Gegner frisch und ohne schwere Beine antreten muss. 

Oder passiert es immer nur uns dass wir nach anstrengenden EC-Wochen schwere Beine bekommen? Oder warum wsr man so froh möglichst spät in den EC einzusteigen wenn es doch offensichtlich besser ist frühest möglich einzusteigen um schneller in Schuss zu sein?

Alles Ausreden mMn. Man ist viel zu lasch in die Partie gegangen, hat den Kampf nicht angenommen. Wenn ich vorher große Reden schwinge von wegen "man möchte Meister werden, Salzburg jagen und man wird zur Stelle sein sollten diese schwächeln" und dann so kläglich und widerstandslos auftritt hatvman offensichtlich ein gehöriges Problem. Und das hat man schon in Ebreichsdorf erahnen können.

Normaler Weise kann ich deine Kritik meistens nachvollziehen. Verstehe den Unmut. Und gerade Ausreden gab es diesmal mWn nicht. Fink hat die Mannschaft in die Pflicht genommen und diesen Auftritt kritisiert und wird auch intern angesprochen werden. Er hat sich weder auf den Schiri ausgeredet oder auf sonst was. Im Gegenteil er hat die Mannschaft kritisiert, dass sie alles vermissen hat lassen was er gefordert hat. Warum dies so war, ist nun die Aufgabe der sportlichen Führung es heraus zu finden und zu beheben. 

Und ich glaube auch die Mannschaft will diesen Saisonauftakt sicher nicht auf sich sitzen lassen. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft zumindest alles versucht hat und auch jedes Spiel gewinnen will. Wollte ich zu meiner aktiven Zeit auch. Aber es gibt leider Spiele oder Phasen da läuft es einfach nicht. 

Aber trotz des unglücklichen Spielverlaufs (der wie schon geschrieben den Altachern natürlich in die Karten gespielt hat) muss man kritisieren, dass ich die Basics vermisst habe. Wenn es spielerisch nicht klappt und da meine ich vor allem AG, der für mich komplett außer Form ist und kaum einen Ball fehlerfrei annehmen, behaupten oder Angriffe einleiten konnte, muss man versuchen auf der kämpferischeren Schiene dagegen zu halten. Hat auch Fink angesprochen, genauso wie FW nicht sehr erfreut war über den Auftritt.

Trotzdem bin ich mir sicher, die 2 Spiele waren nicht das wahre Gesicht der Austria und am Ende der Saison wird man mehr zu lachen haben als manch andere Klubs die sich aktuell freuen.

Leider sehe ich vor allem immer noch Probleme mit dem GESAMTEN Defensivverhalten der Mannschaft. Sicher ein Martschinko eine Schwachstelle und glaube auch nicht, dass er sich noch erfangen wird. Filipovic hingegen gestehe ich Potenzial zu und wird sich auch wieder fangen. Genauso wie ich glaube und auch hoffe, das Westermann sich steigern wird. Die fehlende Spielpraxis muss man erst mal aufholen. Halte auch viel von Serbest, leider schon gegen Ende der letzten Saison etwas abgebaut. Aber für mich derjenige der noch am ehesten die DM-Rolle spielen kann und er es auch schon bewiesen hat, dass er es kann.

In diesem Sinne. Intern alles aufarbeiten und die Probleme lösen. Als Fan kann ich nur dazu beitragen bei den Heimspielen im Stadion zu sein und die Mannschaft zu unterstützen. Konnte knapp 3 Jahre nach dem Meistertitel fast keine Spiele mehr besuchen. Umso mehr schätze ich es die Austria seit dem Frühjahr wieder live zu sehen. 

Edit zu: 

Zitat

"man möchte Meister werden, Salzburg jagen und man wird zur Stelle sein sollten diese schwächeln"

Glaube es wurde gesagt man WILL zur Stelle sein sollten diese schwächeln. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Gerade am Beginn der Saison hat man noch keine schweren Beine, ist es mMn eben ein Vorteil das man mehr Pflichtspiele absolviert hat, da man "eingespielter" ist. Die "schweren Beine" hatten wir nach manchen Spielen der Gruppenphase. Da dauerte die MS aber auch schon etwas länger.

Ausserdem ist es von dir genau genommen keine Antwort auf meine gestellte Frage.

Vorige Saison wurde es bei uns auch nach dem Derby angeschnitten dass man schwere Beine hätte und auch deswegen von Grün abgefotzt wurde. Und absolut keiner hat was dagegen gesagt. 

Und plötzlich machen 6 Spiele in kürzester Zeit doch nix aus?

Zu deiner Frage: Im Prinzip ist Altach away natürlich schwerer als Pölten home. Keine Frage. Aber durch die Begleitumstände würd ich es jetzt mal nicht so klar sehen ob dies oder dies schwerer wäre. 

Fakt ist, wir haben gg. einen Gegner klar verloren der auf keinem 100% Frischelevel sein kann. Viele Spiele, weite Anreisen und die letzte erst 2 Tage vor uns. Und trotzdem haben sie weit frischer als wir gewirkt. Das kann und darf nicht sein. Wir haben eine verdammte Scheiß-Leistung geboten wo es nix zu beschönigen gibt. Keinen Millimeter. Ebreichsdorf war um keinen Deut besser nur war der Gegner halt einfach wesentlich schwächer.

Ich hoffe dass wir übermorgen eine andere, ganz andere Austria sehen. Ansonst kann es ganz schnell ganz ungemütlich werden. 

Ich hoffe nun hat wirklich der allerletzte verstanden das 95% nicht mehr genügen. Und dass diese lasche "Wird-scho-wean-Einstellung" endgültig abgelegt werden kann. Leider begleitet uns diese schon seit Jahren.

Fink könnte mal dagegenwirken und Spieler die absolut ausser Form agieren mal nicht aufs Feld schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zum spiel wurde fast alles gesagt. als einer der wenigen bin ich aber über den auftakt nicht wirklich sooo überrascht. ich finde dass FW der bei den meisten heilig ist, eine furchtbare transferperiode hingelegt hat. es wurde KEINE baustelle behoben sondern sogar noch mit larry eine aufgerissen. statt die mannschaft zu verbessern, geht es, wie immer darum, nicht zu weit abzufallen nach einer guten saison. er macht damit dort weiter wo parits ganz am ende leider aufgehört hat. nur ohne den hoffnungsbonus irgendwo einen superkicker herzaubern zu können. er holt monschein. es ist immer das selbe prinzip. jahrelanges herumgrundeln...dann mal eine glückliche transferzeit oder es wird mal ein bisschen investiert (als larry und co kamen)...dann wird es besser bis gut....dann wechseln die spieler und man redet sich ein eh stark genug zu sein...kicker von admira etc werden als ersatz hingestellt oder es wird gar  keiner geholt (oder neuerdings halt pensionisten) und dann das große staunen wieso es nicht so funktioniert. wer darauf achtet: eine gute saison ist bei uns nie ein startschuss dafür dass es noch besser wird - sondern der zenith nachdem es wieder bergab geht. IMMER. außer es verlassen uns nicht zu viele/keine wichtigen spieler. aber die unfähigkeit den kader nach wechseln konkurrenzfähig zu halten ist eklatant.

vergessen darf man dabei nicht dass wir gar keine so schlechten voraussetzungen gehabt hätten dieses jahr. mit einem wirkluch guten iv hätten wir uns hinten verbessern können und einen larry-abgang mit zb monschein und verbesserungen im zm auch womöglich ausgleichen können. aber unser problem ist...dass wir nicht fähig sind abgänge zu ersetzen...dahin dass wir das team mit solchen überlegungen verbessern können...kommen wir gar nicht. und wenn man sich ehrlich ist...gabs selbst am letzjährigen ergebnistechnisch guten team genug baustellen die man verbessern hätte müssen. stattdessen wurden welche aufgerissen und unzureichend gefüllt. allein schon rein nominell. im zm ist nix passiert, LAV auch nicht. für kayode kommt ein half-hit-wonder und für rotl ein 33jähriger oldie. klar könnte es hinhauen...nicht falsch verstehen....aber rein nominell ist das eig schon ein witz. und wenn ich, bei unserer philosophie...die fans so verarsche dann muss ich mir bewusst sein dass die sofort liefern müssen dass das nicht nach hinten los geht. hole ich also einen 33jährigen muss der über jeden zweifel erhaben sein und ich 100% sicher. die frage ist halt...wieso hol ich keinen jüngeren verteidiger. aber wahrscheinlich gab es auf der ganzen welt wiedermal keinen leistbaren iv der uns hätte verbessern können....schon klar.

FW nicht genügend. auch unabhängig davon ob die ergebnisse besser werden oder nicht. denn keine kaderverbesserungen erreichen und die abgänge mit riskanten spielern ersetzen die aber vielleicht doch passen KÖNNTEN ist eine scheiss performance als sd. unabhängig von allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
suprsam schrieb vor 4 Minuten:

zum spiel wurde fast alles gesagt. als einer der wenigen bin ich aber über den auftakt nicht wirklich sooo überrascht. ich finde dass FW der bei den meisten heilig ist, eine furchtbare transferperiode hingelegt hat.

(...)

FW nicht genügend. auch unabhängig davon ob die ergebnisse besser werden oder nicht. denn keine kaderverbesserungen erreichen und die abgänge mit riskanten spielern ersetzen die aber vielleicht doch passen KÖNNTEN ist eine scheiss performance als sd. unabhängig von allem.

Schöne Hasstirade gegen FW, aber er hat lediglich die Wünsche (Monschein, Westermann) von TF erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Schöne Hasstirade gegen FW, aber er hat lediglich die Wünsche (Monschein, Westermann) von TF erfüllt.

sein job ist es aber nicht TFs wünsche zu erfüllen sondern einen kader zusammen zu stellen der zu unseren zielen/ansprüchen passt. also abgänge zu ersetzen und den kader zu verbessern/baustellen zu beheben. wenn das im einklang mit finks wünschen geht dann super. aber westermann war sicher nicht der einzige iv den fink gerne gehabt hätte oder sich vorstellen konnte.

und schön,fink wollte ihn. aber er muss einen flop dann nicht verantworten. er muss die leistung am feld verantworten aber fw den kader. und bei unserer philosophie wäre es ein leichtes gewesen dem fink klar zu machen dass er zu alt ist.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
suprsam schrieb vor einer Stunde:

sein job ist es aber nicht TFs wünsche zu erfüllen sondern einen kader zusammen zu stellen der zu unseren zielen/ansprüchen passt. also abgänge zu ersetzen und den kader zu verbessern/baustellen zu beheben. wenn das im einklang mit finks wünschen geht dann super. aber westermann war sicher nicht der einzige iv den fink gerne gehabt hätte oder sich vorstellen konnte.

und schön,fink wollte ihn. aber er muss einen flop dann nicht verantworten. er muss die leistung am feld verantworten aber fw den kader. und bei unserer philosophie wäre es ein leichtes gewesen dem fink klar zu machen dass er zu alt ist.

Was sein Job ist und wofür er wie verantwortlich ist, bestimmt der Vorstand und sicher nicht ich oder du. Außerdem weißt du ja nicht wie intern die Entscheidungen zustande kommen und wer welche Mitbestimmungsrechte hat. Mit dem ausschließlichen Blick von Außen ist ein so vernichtendes Urteil wie von dir einfach nicht seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Transferfazit: Nicht genügend :eek: jetzt schau ich aber :eek: 

Alle schuldig alle raus....ich hoffe wir schaffen heuer zumindest den Klassenerhalt mit diesem mittelmäßigen Kader ....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

zum spiel wurde fast alles gesagt. als einer der wenigen bin ich aber über den auftakt nicht wirklich sooo überrascht. ich finde dass FW der bei den meisten heilig ist, eine furchtbare transferperiode hingelegt hat. es wurde KEINE baustelle behoben sondern sogar noch mit larry eine aufgerissen. statt die mannschaft zu verbessern, geht es, wie immer darum, nicht zu weit abzufallen nach einer guten saison. er macht damit dort weiter wo parits ganz am ende leider aufgehört hat. nur ohne den hoffnungsbonus irgendwo einen superkicker herzaubern zu können. er holt monschein. es ist immer das selbe prinzip. jahrelanges herumgrundeln...dann mal eine glückliche transferzeit oder es wird mal ein bisschen investiert (als larry und co kamen)...dann wird es besser bis gut....dann wechseln die spieler und man redet sich ein eh stark genug zu sein...kicker von admira etc werden als ersatz hingestellt oder es wird gar  keiner geholt (oder neuerdings halt pensionisten) und dann das große staunen wieso es nicht so funktioniert. wer darauf achtet: eine gute saison ist bei uns nie ein startschuss dafür dass es noch besser wird - sondern der zenith nachdem es wieder bergab geht. IMMER. außer es verlassen uns nicht zu viele/keine wichtigen spieler. aber die unfähigkeit den kader nach wechseln konkurrenzfähig zu halten ist eklatant.

vergessen darf man dabei nicht dass wir gar keine so schlechten voraussetzungen gehabt hätten dieses jahr. mit einem wirkluch guten iv hätten wir uns hinten verbessern können und einen larry-abgang mit zb monschein und verbesserungen im zm auch womöglich ausgleichen können. aber unser problem ist...dass wir nicht fähig sind abgänge zu ersetzen...dahin dass wir das team mit solchen überlegungen verbessern können...kommen wir gar nicht. und wenn man sich ehrlich ist...gabs selbst am letzjährigen ergebnistechnisch guten team genug baustellen die man verbessern hätte müssen. stattdessen wurden welche aufgerissen und unzureichend gefüllt. allein schon rein nominell. im zm ist nix passiert, LAV auch nicht. für kayode kommt ein half-hit-wonder und für rotl ein 33jähriger oldie. klar könnte es hinhauen...nicht falsch verstehen....aber rein nominell ist das eig schon ein witz. und wenn ich, bei unserer philosophie...die fans so verarsche dann muss ich mir bewusst sein dass die sofort liefern müssen dass das nicht nach hinten los geht. hole ich also einen 33jährigen muss der über jeden zweifel erhaben sein und ich 100% sicher. die frage ist halt...wieso hol ich keinen jüngeren verteidiger. aber wahrscheinlich gab es auf der ganzen welt wiedermal keinen leistbaren iv der uns hätte verbessern können....schon klar.

FW nicht genügend. auch unabhängig davon ob die ergebnisse besser werden oder nicht. denn keine kaderverbesserungen erreichen und die abgänge mit riskanten spielern ersetzen die aber vielleicht doch passen KÖNNTEN ist eine scheiss performance als sd. unabhängig von allem.

Wenn man sich einmal wirklich amüsieren will, sollte man deine Beiträge aus dem letzten Transfersommer lesen. Inhaltlich waren sie in etwa gleich: FW ist ein unfähiger Totalversager oder halt MK, der am Adler sitzt bis er quietscht. Außerdem hat uns im vorigen Sommer noch Rapidl vorgemacht wie es geht. Dein Hass auf FW ist wahrlich biblisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.