SCR Altach - FK Austria Wien 3 - 0


cmburns

Recommended Posts

shankly schrieb vor 44 Minuten:

In Bezug auf Cancola und Co., ich glaube @Austrianer48 hat behauptet, dass man mit 20 längst Stammspieler sein muss.

Habe ich nicht behauptet.

Aber wenn ein Spieler schon früher bereit ist, dann gebe ich ihn die Chance. Es hat sich, seit FW Sportdirektor ist, schon einiges zum besseren entwickelt,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

 

Ja lieber warten bis er 21 ist oder vorher den Verein wechselt, weil er keine Perspektiven bei uns sieht.

 

Alternativ: 500 Tausend Euro Ablöse zahlen und den Spieler nach einem Jahr zähneknirschender Geduld durch einen Amateur ersetzen. Weil dieser sonst wechseln könnte, bevor er etwas bewiesen hat.

 

Das gegebene Budget scheint nicht das Herz für derartige Entscheidungen nach dem Muster "Next, alle sechs Monate" herzugeben. Auch wenn man bei ausreichender finanzieller Reichweite für Trial&Error das passende Team am sichersten zusammenbekommt. Aber dann wird ja wieder nach Kontinuität geschrien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 6 Stunden:

Die Trainingssteuerung von Fink ist mMn nicht auf den MS Beginn ausgelegt. Letztes Jahr war der Start auch sehr holprig. Man braucht nur an die Niederlage in Graz denken wo wir wie stehend ko wirkten. Ab September kommt dann die Hochform der Mannschaft. War in den letzten beiden Saisonen auch schon so wenn ich mich richtig erinnere.

Da ist etwas dran, was auch ganz normal wäre. Ich kenne kaum eine Mannschaft, die, wenn sie zu Beginn alles zerreißt, am Ende Erster ist. Ganz im Gegenteil. Trotzdem muss die Mannschaft gestern anders auftreten, besonders sog. Führungsspieler wie Filipovic, Serbest,Grünwald und Co. (waren gestern beinahe alle ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 16 Minuten:

 

Alternativ: 500 Tausend Euro Ablöse zahlen und den Spieler nach einem Jahr zähneknirschender Geduld durch einen Amateur ersetzen. Weil dieser sonst wechseln könnte, bevor er etwas bewiesen hat.

 

Das gegebene Budget scheint nicht das Herz für derartige Entscheidungen nach dem Muster "Next, alle sechs Monate" herzugeben. Auch wenn man bei ausreichender finanzieller Reichweite für Trial&Error das passende Team am sichersten zusammenbekommt. Aber dann wird ja wieder nach Kontinuität geschrien.

Es geht um die Spieler die das Zeug haben für die KM und diese sollten eine Chance in der KM bekommen. Leider hatte die Austria in der Vergangenheit keine klare Linie. Der Verein/Sportdirektor legt die Linie vor, leider hat man sich zu oft von Trainern reinreden lassen. Höhepunkt waren die Verpflichtungen von Leitgeb und Salamon, die du auch mit Amateurspielern ersetzen hätte können. Seit FW läuft es schon besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Dann muss es aber auch ein Recht der Fans sein, launisch zu sein.

Spieler sind auch Fans. ;-) 

Grundsätzlich verstehe ich ja den Frust nach so einer Niederlage. Vor allem dann, wenn Erwartungen nicht so erfüllt werden, wie man sie sich erträumt hat. Aber diese sind halt auch ein wenig unserem Temperament geschuldet, das halt doch eher südländischer angelegt ist..

Daher gilt auch hier: Scheißt euch doch bitte nicht gleich an, wenn ein Spiel verloren geht. Das gehört doch zum Spiel und zum Leben dazu. Und das ist auch gut so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Gassmann ist aber meiner Meinung nach schon weiter und Gluhakovic war zwar gut bei den Amas, aber sicher nicht der beste.

 Bitte nicht.

Hatten in den letzten Jahren schon genug Abgänge wie Horvath, Murg oder Michorl. Diese hätte ich gerne in der Mannschaft.

In Form wie Filipovic oder Grünwald.

Oder Qualitätsspieler wie Martschinko, Salamon, Rotpuller,...

gassmann sehe ich nicht weiter, wäre er es hätte man ihn wohl statt pejic (von dem ich wenig halte) in den kader geholt. und sicher ist er keine option gegen sturm in einer völlig neu zusammengewürfelten abwehr. 

michorl, murg und horvath sehe ich nicht als verstärkung, eher im gegenteil weil man ja sonst andere blockiert bzw nicht geholt hätte. statt wem sollten sie denn spielen, venuto, tajouri, pires, serbest, prokop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Höhepunkt waren die Verpflichtungen von Leitgeb und Salamon, die du auch mit Amateurspielern ersetzen hätte können. 

 

Nicht böse sein, aber das ist ein derartig klassisches Beispiel für nachher besser wissen, dass du das nicht auf der Ebene der Kaderzusammenstellung liefern kannst. Natürlich war das bei Verpflichtung überhaupt nicht klar, auch bei Salamon nicht. Und da diskutieren wir noch gar nicht darüber, wie gut/schlecht der Nahezustammspieler des Frühjahrs Salamon eigentlich wirklich ist, was ich auch gar nicht beginnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

gassmann sehe ich nicht weiter

Da sind wir unterschiedlicher Meinung, soll so sein. ;)

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

michorl, murg und horvath sehe ich nicht als verstärkung, eher im gegenteil weil man ja sonst andere blockiert bzw nicht geholt hätte. statt wem sollten sie denn spielen, venuto, tajouri, pires, serbest, prokop?

Michorl hätte man als Alternative für die 6er/8er Position aufbauen können.

Murg wäre damals eine wichtige Alternative zu Meilinger/Royer gewesen.

Horvath wäre die Nummer 2 hinter Grünwald gewesen und hätte auch auf der Seite spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Jep. Gute Frage.

Mir geht immer noch nicht ein warum eine Mannschaft die das 6. Spiel in 25 Tagen bestreitet frischer wirkt als eine die grad mal das 2. in diesem Zeitraum spielt.

Am meisten regt mich diese oft offensichtlich Lustlosigkeit auf. So als ob es ihnen so richtig aufn Sack geht jetzt gach a Matscherl runterspielen zu müssen.

 

 

Da gibt es eine Erklärung: Saisonvorbereitung und Schwerpunkt dabei. Manche Mannschaften werden auf einen schnellen und guten Start vorbereitet, um ev. frühe Ziele (z.B. Europacup) sicher zu erreichen bzw. auf Grund ihres schmalen Kaders ev. einen Vorsprung heraus zu holen (Aufsteiger z.B.). Rapid war in den letzten Jahren ein gutes Beispiel für die erste Annahme. Altach möglicherweise auch, wenn man ihre Frühjahr-Leistung betrachtet. Andere Vereine (die meisten) bereiten sich auf eine lange Saison vor und steuern daher die Vorbereitung anders, nämlich nicht sofort auf Schnelligkeit, Spritzigkeit z.B. Die gute Mischung macht es aus, wenn man beides im Auge hat. Gelingt es, sind alle happy, geht es daneben, hat man zu Beginn Probleme. Eine Gratwanderung, kein Frage. 

Und ja, wenn man in der ersten Minute, wie in Altach, ein Tor bekommt, kann auch die ganze Taktik, die man sich vorbereitet hat (erst mal abwarten z.B.) über den Haufen geschmissen werden und zunächst gegen einen schon top fitten Gegner verunsichern. Dann hat man schon einige Gründe, warum so ein Spiel wie gestern schief laufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Es geht um die Spieler die das Zeug haben für die KM und diese sollten eine Chance in der KM bekommen. Leider hatte die Austria in der Vergangenheit keine klare Linie. Der Verein/Sportdirektor legt die Linie vor, leider hat man sich zu oft von Trainern reinreden lassen. Höhepunkt waren die Verpflichtungen von Leitgeb und Salamon, die du auch mit Amateurspielern ersetzen hätte können. Seit FW läuft es schon besser. 

wenn z.b. salamon so unfähig ist warum spielen dann gluhakovic, gassmann oder pejic nicht statt ihm? weil fink und das trainerteam ahnungslos sind und hier nicht mitlesen?

beide, leitgeb und salamon, haben übrigens bei ihren vorhergehenden vereinen sehr gute leistung gebracht. waren sicher keine spitzentransfers aber das bashing war nie angebracht - so ein ersatzspieler wie salamon ist viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Da sind wir unterschiedlicher Meinung, soll so sein. ;)

Michorl hätte man als Alternative für die 6er/8er Position aufbauen können.

Murg wäre damals eine wichtige Alternative zu Meilinger/Royer gewesen.

Horvath wäre die Nummer 2 hinter Grünwald gewesen und hätte auch auf der Seite spielen können. 

Murg-echt jetzt? Murg fallt ja net mal mehr bei Rapid auf. Das einzige auffallende bei Murg ist wenn er die hände in die höhe hebt,bei einem Eckball-sonst würdest du gar net wissen das er mitspielt.

Michorl wollte ja damals  weg,weil er angst hatte net glei von beginn an Stammspieler zu sein?

Horvath wollte ja unsummen als gehalt haben-zumindest für jemanden der noch nix geleistet hat.

Prokop hat es ja auch vorgemacht,und ist von den ersten 15 spielern nicht mehr wegzudenken. Und diesen weg sollten auch die anderen gehen,bevor sie ansprüche stellen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Da sind wir unterschiedlicher Meinung, soll so sein. ;)

Michorl hätte man als Alternative für die 6er/8er Position aufbauen können.

Murg wäre damals eine wichtige Alternative zu Meilinger/Royer gewesen.

Horvath wäre die Nummer 2 hinter Grünwald gewesen und hätte auch auf der Seite spielen können. 

ich frage noch einmal, denn du hast nicht geantwortet - auf welchen spieler hätten wir statt diesen herren verzichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

 

Nicht böse sein, aber das ist ein derartig klassisches Beispiel für nachher besser wissen, dass du das nicht auf der Ebene der Kaderzusammenstellung liefern kannst. Natürlich war das bei Verpflichtung überhaupt nicht klar, auch bei Salamon nicht. Und da diskutieren wir noch gar nicht darüber, wie gut/schlecht der Nahezustammspieler des Frühjahrs Salamon eigentlich wirklich ist, was ich auch gar nicht beginnen will.

Beide Spieler sind nur wegen dem Wunsch der Trainer gekommen und das sogar mit Ablöse.

Das hat nichts mit nachher besser wissen zu tun, sondern mit einfachem Scouting, ob diese Spieler in unser Anforderungsprofil passen, bei der Austria müssen auch andere Eigenschaften passen, nicht nur, dass der Spieler die gesuchte Position spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

bei der Austria müssen auch andere Eigenschaften passen, nicht nur, dass der Spieler die gesuchte Position spielen kann.

Bei der Austria sollte freilich auch die Eigenschaft passen, dass das den jungen Leuten eingebaute "I want it all and I want it now" im Zaum halten zu können.

 

Es handelt sich bei den Amateurespielern nämlich nicht um arme Waisenkinder, die niemals je eine Chance bekommen hätten im Leben. Sondern ganz im Gegenteil um solche, die ja wohl ihr Spielerleben lange immer wieder Chancen bekommen haben, so, dass sie es bis zu den Amateuren geschafft haben.

 

Sollten sie das Zeug haben, auch die KM zu erreichen, werden sie auch diese Chance bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Beide Spieler sind nur wegen dem Wunsch der Trainer gekommen und das sogar mit Ablöse.

Das hat nichts mit nachher besser wissen zu tun, sondern mit einfachem Scouting, ob diese Spieler in unser Anforderungsprofil passen, bei der Austria müssen auch andere Eigenschaften passen, nicht nur, dass der Spieler die gesuchte Position spielen kann.

dann haben fw und fink aus versehen salamons vertrag diese sommer für 2 jahre verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.