3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul

Recommended Posts

Postinho

Bei einem Unentschieden hätte ich uns ein Weiterkommen zugetraut. So wirds schwierig.

Fazit:

Siebenhandel: Für mich noch kein wirkliches Upgrade zu Gratzei 16/17
Lyko: IV kann er in Ö spielen, international werden ihm die Grenzen schon arg aufgezeigt.
Maresic: Jung, das Eigentor hätte Schulz auch fabriziert... eine unserer großen Aktien... abputzen und weitermachen!
Koch: bin ein großer Fan von ihm. zeigt immer solide leistung
Potzmann: Real hat schon angeklopft... tolle Leistung heute
Zulji: die ersten 20 minuten gut wie immer, danach stark abgetaucht
Lovric: detto Zulj
Hierländer: hat klasse, heute auch wieder gezeigt. spielt die falsche position. kein flügel!
Röcher: Ok! tolle vorarbeit zur führung
Alar: abgetaucht, muss 1 tor machen, Stammplatzgarantie ist zu hinterfragen
Zulechner: Stammplatzgarantie ist zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

Ich muss mit Stolz feststellen, dass mir diese total taugt-vorallem die Aufstellung in der Schlussphase.... :clap:

mir wars am schluss schon fast zu offensiv. wennst den 1:3 bekommst geht halt genau nix mehr auswärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
nero08 schrieb vor 1 Minute:

mir wars am schluss schon fast zu offensiv. wennst den 1:3 bekommst geht halt genau nix mehr auswärts...

Ist mir auch aufgefallen aber das werfe ich Foda nicht vor wenn wir no 10 Minuten gespielt hätten hätt ma das Türl gemacht.

Übrigens schön das er Schmid gebracht hat gefällt mir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Lieber so, als wenn er gleich weiter spielen hätte lassen. Sturm muss auch fähig sein, während einem Spieler vor oder zurück zu justieren. Die Gleichmäßigkeit bringt dich um, wir tanzen hier keinen Walzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Der Unterschied bzgl. der Ausgangslage fürs Rückspiel zwischen einem 1:2 und einem 1:3 rechtfertigt nicht den Verzicht auf einen Offensivlauf und die Chance mit einem Unentschieden nach Istanbul zu fahren, was tatsächlich eine völlig andere Situation gewesen wäre. So muss man sich wohl doch mit dem Ausscheiden abfinden, auf jeden Fall hat sich die Leistung aber viel Respekt verdient, die Führung war absolut verdient und auch danach war man die bessere Mannschaft, das Eigentor einfach unglaublich viel Pech. Ich habe es sehr schön gefunden, dass Maresic gleich danach und nach dem Spiel angefeuert wurde, generell war die Stimmung einfach großartig. Ich finde nach wie vor, dass eine solche Atmosphäre über alles hinausgeht, was man mit Bengalen und Rauchwolken erzeugen kann, es wäre schön, wenn man öfters solche Spiele erleben könnte. Tolle Choreographie, tolle Leistung am Feld, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Großen Respekt muss man auch dem Gegner zollen, das ist schon eine andere Liga, so ehrlich muss man sein. Schade, dass der österreichische Fußball in den letzten Jahrzehnten derart massiv abgebaut hat und zudem dank Red Bull auch der Identifikationswert in den Keller gerasselt ist. Hoffentlich werden auch wieder einmal andere Zeiten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Schade, dass der österreichische Fußball in den letzten Jahrzehnten derart massiv abgebaut hat und zudem dank Red Bull auch der Identifikationswert in den Keller gerasselt ist. Hoffentlich werden auch wieder einmal andere Zeiten kommen.

Ja eh, deshalb sind wir in der Ligarangliste dort wo wir seit 2001 nicht mehr waren. :betrunken:

PS: Wenns leicht am unteren Ende im Magen sticht wenn du an Red Bull denkst, dann hast vll. ein Magengeschwür

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Fühle mich in vielen nach dem St.Pölten Spiel angesprochenen Dingen heute bestätigt - es fehlt uns entweder a) ein richtiger Stürmer (gut, das wiss ma eh alle) oder b) 1-2 schnelle Spieler aus dem Mittelfeld. Aktuell ist zweiteres meiner Meinung nach tatsächlich sogar das noch größere Problem; man merkt einfach, dass man die "Spielertypen" ala Atik und Horvath (bzw. teilweise auch Schmerböck, wenn fit) schmerzhaft vermisst; meist kommt dann sogar mehr von den Außenverteidigern, als von den Mittelfeldspielern.

Wie hier schon angesprochen - wobei hier aus Stadionsicht daher eventuell ein wenig anders :D - bleibt für mich das große Rätsel hinter der Huspek Einwechslung bzw. der grundlegenden Rausnahme von Jeggo. Gerade gegen solche Gegner brauche ich Jeggo wie keinen anderen (man hat ja doch recht häufig gesehen wie einfach die Fener Spieler teilweise im Zentrum quasi ungestört geradeaus Richtung 16er gehen konnten) ; es ist zwar äußerst positiv, dass Lovric endlich seine Chancen bekommt, sinnvoller wäre es aber definitiv andersrum (Lovric gegen St Pölten, Jeggo gegen Fener) gewesen. Bzw. wäre heute auf Grund der Leistung Zuljs (für mich leider schwächster Mann am Feld) wohl Lovric- Jeggo die beste Wahl gewesen.

Die Abfeierei vom Potzmann kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar, in der Vorwärtsbewegung wars brav, aber defensiv war er gemenisam mit Röcher doch ziemlich überfordert auf der Seite. 

Ansonsten: Brav gespielt (leider leichte Durchhänger nach dem 1:1 bis zur 70.Minute) und definitiv mindestens ein X verdient gehabt. Schade um die Chance von Schubert am Ende - so einen musst du halt machen in europäischen Spielen. 

Uuuunnd: Ging's nur mir so, oder war das stimmungstechnisch nicht unbedingt das erwartete ganz große Feuerwerk (mit Ausnahme von 5 Minuten nach dem 1:0)? Irgendwie hätte ich mir da heute mehr erwartet/erhofft, kein Vergleich zu so manch einem Spiel gegen die Grünen der letzten Jahre oder beispielsweise dem Euro League Spiel gegen Zürich vor gefühten Urzeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Komm gerade vom Spiel, ewig schade, heute war definitv mehr drin!

PS: Will jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, aber kann mir bitte einer Erklären, was beim ersten Gegentor los war, wer machte denn dort brav den Begleitservice.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin positiv überrascht... eigentlich sehr gut mitgehalten... hatte nie die angst, dass wir vom ergebnis her abgeschossen werden würden....

noch ein wort zu den türkischen fans... gab überhaupt keine probleme mit denen... im hooters vorm match sogar mit ein paar ein nettes gespräch geführt... natürlich vergötterns ihren verein, nur auf stress war auch nach dem match keiner aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

PS: Will jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, aber kann mir bitte einer Erklären, was beim ersten Gegentor los war, wer machte denn dort brav den Begleitservice.....

Lyko. Maresic wurde dann am Standbein angeschossen. Für mich völlig schuldlos. Für Juran nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
GraveDigger schrieb vor 9 Minuten:

sinnvoller wäre es aber definitiv andersrum (Lovric gegen St Pölten, Jeggo gegen Fener) gewesen.

finde ich nicht weil ich glaube dass jeggo heute geflogen wäre.

sehr gute mannschaftsleistung heut vor allem wenn man bedenkt dass unsere abwehr improvisiert ist. was hat den underschied mmn ausgemacht? fener war konzentrierter und fokusierter was von uns teilweise mit kampf recht gut wettgemacht wurde und ein unterirdischer alar (den hätte ich statt lovric vom platz genommen und das 15 min früher) huspek konnte leider auch nicht überzeugen. sonst gibts mmn nichts negatives. maresic sehr gut zulj fand ich auch ok. röcher wirkt als fehle ihm ein wenig selbstvertrauen. hervorzuheben ist koch und auch offensiv potzmann (defensiv war auf unserer linken seite leider einiges los)

alles in allem hätten wir uns sogar einen sieg verdient.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag