3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

Prickelnd
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Der braucht keinen Welpenschutz. Sicher wird er Eier fangen. Nur dass ein Schulz und ein Spendlhofer sich die genau so fangen. Das unterscheidet junge Spieler bei uns nicht von etablierten.

Ich befürchte, dass bei Schulz der Zenit wirklich schon überschritten wurde. Aber Spendlhofer ist mMn unsere klare Nummer 1 im Abwehrzentrum und logischerweise schon viel weiter als Maresic, genau so viele Eier wird er mMn daher nicht fressen. 

Ich muss da immer an Upamecano denken.... riesiges Talent.... aber in der Ersten Liga teilweise inferior vogelwild, in der Bundesliga teilweise vogelwild.... und trotzdem: Plötzlich nach einer gewissen Vorbereitungszeit und dem ständigen Wissen, dass er so viel Potential hat explodierte er und war für mich unumstritten einer der stärksten Spieler der Liga. Wenns auch nur für ein halbes Jahr war, bis er dann bekanntlich nach Leipzig weitergezogen ist. Und der ist heute noch immer "erst 18". Für die Ansprüche der Salzburger war die Entwicklung von Upamecano eigentlich nicht sehr gewinnbringend.  

Im Gegensatz zu uns - durch solche Phasen müssen wir unbedingt künftig öfters durch. Denn wir haben andere Ansprüche und können müssen uns diese Entwicklung erlauben. Vogelwilde Lovric, Schmid und Maresic sind okay, wenn nämlich einmal das einsetzt:

DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

... Was ihm fehlt sind Routine bzw Erfahrung und ein Spielrythmus und den bekommt man eben nur durch Spiele. 

sowie die generelle Weiterentwicklung in allen Aspekten (die bei talentierten Spieler schnell voranschreitet), dann hat man einen Spieler der uns sportlich Freude macht und uns im Optimalfall auch viel Geld einbringen wird. 

Aber man muss halt auch gezielt echte Talente erkennen und fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Vielleicht sollte man sich auch von der Vorstellung verabschieden, das Talente von Beginn an so liefern können wie Bundesligaprofis mit jahrelanger Erfahrung. Ich bin mir sicher, das auch diese schlechten Spiele für die Entwicklung der Jungen wichtig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

letztlich etwas unglücklich verloren und bei 2 gegentreffern ist die aufstiegschance praktisch null. fener wäre heute tatsächlich schlagbar gewesen, auch wenn die technisch einen um 2 klassen besseren fussball als wir spielen. alleine valbuena wars wert im stadion gewesen zu sein, eine augenweise, wie der alte mann noch immer den ball beherrscht, unfassbar dampf macht und eine geniale spielübersicht hat.

sturm begann brav, gut organisiert und hatte bis zum zulechnerausfall offensiv klare vorteile, die auch zu einem echten prachttor führten. die türken hingegen warteten erst mal ab und bemerkten bald, dass sie über unsere rechte seite ihren spass hatten. denen genügten heute zwei etwas glückliche tore, danach bis zur pause unserer verunsicherung und ihre eigene tolle technik um uns locker in schach zu halten. die zweite hälfte war dann anfangs ähnlich bis etwa zur 70. min, obwohl sturm wieder mehr mut fasste und zumindest versuchte den gegner zu gefährden. die letzten 20 minuten allerdings waren echt geil und hätten verdientermaßen den ausgleich bringen müssen.

zu den spielern: schwächster mann war für mich alar, der sich eigentlich nie durchsetzen konnte und dazu zumindest eine riesenchance, als er einer genialnen flanke nicht rechtzeitig nachging, vergab. schlecht sah ich auch zulj trotz halbwegs guten starts, der fast jeden zweikampf verlor und so gut wie jeden aussichtsreichen ball nicht beim mitspieler anbrachte. dazu wirkt er oft aufreizend überheblich, langsam, statisch und oft viel zu lang am ball, oder aber er spielt zu früh und scharf in die tiefe - irgendwie fehlt dem noch das timing und gespür für seine mitspieler und auch für sein spiel. huspek brachte offensiv genau nichts auf seiner seite, was ist mit dem los? wohl mangeldes selbstbewusstsein. lyko enttäuscht mich auch weiter, irgendwie kommt der aus seinem lethargischen spiel gar nicht mehr raus.

bester mann für mich war koch, der immer wieder mit speed nach vorne mitmaschierte, dazu röcher, der ebenfalls versuchte mit speed und tempodribblings nach innen und aussen( obwohl nach aussen so gut wie nie gelang) zu ziehen, dazu einen traumassist lieferte, weiters maresic und romano schmid, der reinkam und sofort das heft in die hand nahm, viel feuer brachte. 

ich wage zu behaupten, dass wir mit dem quirrligen und technisch sehr gut beschlagenen schmid heute von beginn an wesentlich mehr chancen gehabt hätten, da fener gerade in der rückwärtsbewegung und im gesamten abwehrverhalten auch alles andere als sattelfest war. 

zu potzmann: in der defensive schwach, fast wie lyko, nach vorne mit feiner technik, guten kurzen hacken meist in die mitte, aus denen er aber letztlich zuwenig macht, bzw. nicht gefährlich genug zum mitspieler bekommt.

siebenhandl - kein geiler safe, kein gravierender fehler, dafür wirkt es bei fast jedem gegentor irgendwie so, dass da doch was haltbar gewesen wäre. für mich wirkt er, als wenn ihm ein paar zentimeter körpergröße und auch dynamik fehlen.

alle anderen spieler total bemüht,ohne aber zu glänzen oder auch zu enttäuschen. ja und schubert? die eine megachance muss er einfach machen, ist wohl an seiner nervosität gescheitert. andererseits: selbst ein elfer an ihm als man ihn meiner meinung nach nach unten drückte, wäre nicht vollkommen verkehrt gewesen. aber nicht bei diesem schiri, der generell viel weiterlaufen ließ, was auch bei unseren "leichtfallern" wie zulj und anfangs röcher wohl für verwunderung sorgte...

in summe aber wars ein geiler abend mit noch geilerer stimmung und einer doch insgesamt ansprechenden mannschaftsleistung gegen einen gegner, der allerdings nicht immer voll spielen musste gegen uns biedere grazer, weil deren individuelle klasse heute einfach ausreichte, um das spiel fast immer zu kontrollieren.

dennoch: großes kompliment ans team, das alles versuchte, alles reinhaute und hoffentlich einiges an erfahrungen mitnehmen konnte - national hätte die heutige leistung wohl zu mehr gereicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 20 Stunden:

Genau das ist es, da legt man bei Spielern ohne Spielpraxis und Erfahrung höhere Maßstäbe an wie bei solchen mit weiß nicht, 50-100 BL-Spielen. Man sieht ja bitte dass Lovric kicken kann, das hat man definitiv nicht erst in einer Partie gesehen... Was ihm fehlt sind Routine bzw Erfahrung und ein Spielrythmus und den bekommt man eben nur durch Spiele. Wennst Monate lang nicht spielst wirst schwer in den ersten 2,3 Spielen dann alles niederreissen. 

maresic beweist zur zeit das gegenteil. aber ich weiss schon was du meinst.

es ist halt schade dass irgendwann anscheinend die jugendliche unbekümmertheit verloren geht. wir wahrscheinlich bei schmidt auch passieren.... drum verpflichtend menthales training. sieht man mmn zur zeit bei röcher der ist ein super kicker nur traut er sich nix...(oder nix zu)

 

wama schrieb vor 20 Stunden:

die türken hingegen warteten erst mal ab und bemerkten bald, dass sie über unsere rechte seite ihren spass hatten

unsere linke aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich finde, da geht noch was in der Türkei. Also ganz lasse ich die Hoffnung noch nicht sausen.
Die sind Zuhause ja oft schwächer und mehr unter Druck wie auswärts. Und soooo überlegen
war das nun nicht. Vielleicht dreht sich das Glücksvogerl ja etwas.

Zum Spiel.
Glatte 1. Koch, Potzmann, Hierländer, Röcher, Schmid, Marsesic und Zulechner
Nicht so gut: Huspek, Alar und eigentlich Lyko.
Zjul aber bei weitem nicht so schlecht wie viele hier, war vor allem zum Schluss wieder voll dabei.
Koch ist für mich schon länger der beste Mann, leider einer der nicht das Lob bekommt das er verdient.
Der Neukirchner der  heutigen Zeit. Immer da und immer zuverlässig. Sollte Kapitän sein.

Und Foda hat auch nicht viel falsch gemacht, außer Huspek vielleicht, der da verloren war.
Das zuwenig Jugend spielt kann derzeit auch keiner sagen *-).

Maresic leider Pech. Er war aber auch am zweiten Tor beteiligt. Aber 17. Was solls.
Wie hat der eigentlich Vertrag?. Ist er zu halten?.

Fazit: Wir haben eine lässige Truppe die fightet und neue Spieler die mitreißen. Mit 2-3 
Änderungen wohl eine die wieder ganz vorne mitspielen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 7 Stunden:

bester mann für mich war koch, der immer wieder mit speed nach vorne mitmaschierte

 

joesione schrieb vor 1 Stunde:

Koch ist für mich schon länger der beste Mann, leider einer der nicht das Lob bekommt das er verdient.

Koch ist für mich mit Matic die beste Verpflichtung von Kreissl. Einfach unglaublich professionell, eine richtiger Vorzeigeprofi. Gibt in jedem Spiel alles (sei es auch nur ein Testspiel), läuft, rackert, scheut nicht vor Tacklings. Sowas will man als Sturm-Fan einfach sehen, da sieht man sich gerne Spiele an. Da ist es auch völlig egal, wenn er technisch nicht so begabt ist wie manch anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Huspek war bis auf das sensationelle Tackling im Strafraum (war das er?) eine Enttäuschung. Ich kann mich an eine Kontersituation erinnern, als die komplette rechte Seite frei war und er gemächlich dahintrabbte. Da versuchte sogar Foda ihn nach vorne zu pushen, leider Fehlanzeige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Da versuchte sogar Foda ihn nach vorne zu pushen, leider Fehlanzeige. 

Sorry, aber dann muss ich Foda offen fragen, ob er einen Vogel hat! Er hat Huspek schließlich, für Viele unbegreiflich, auch eingewechselt., Für mich die mit Abstand mieseste Entscheidung an diesem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber dann muss ich Foda offen fragen, ob er einen Vogel hat! Er hat Huspek schließlich, für Viele unbegreiflich, auch eingewechselt., Für mich die mit Abstand mieseste Entscheidung an diesem Tag.

Klar. Bin ich bei dir. Ich hätte ja (auch?) Jeggo reingebracht und Zulj etwas weiter vorne spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Großen und Ganzen war das gestern wirklich ein sehr gutes Spiel von uns.

Das erste Tor geht klar auf Lyko. Der Türke geht in dieser Situation ganz gleich an Lyko vorbei wie bei der ersten Situation wo Lyko die gelbe bekommen hat. So darf man nicht verteidigen. Da muss er die Innenseite abdecken.

Huspek hat mir auch nicht gefallen. Weiß nicht was mit dem los ist. Vielleicht sollte man Röcher oder Schmerböck rechts probieren. Es gibt ja viele Beispiele wo ein Spieler mit dem "falschen Fuß" rechts oder links spielt (zb. Robben oder auch Kainz).

Die Verletzung von Zulechner tut weh. Der war zuletzt nicht so schlecht. Deni Alar gehört mmn nicht ganz nach vor. Dafür ist er läuferisch zu schwach. Dahinter tauch er zwar auch oft unter aber da kann er eine seiner stärken, nämlich sein gutes Auge, besser ausspielen. 

Nichts desto trotz würde uns ein neuer Stürmer ganz vorne richtig gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.