3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

grazer09 schrieb Gerade eben:

Dann war es dumm von Alar. ;) Noch einmal bekommt er kein Angebot aus einer Topliga.

Kannst du so und so sehen. Zulechner damals hatte einmal in seinem Leben (bis jetzt zumindest) ein gutes halbes Jahr und schon kam Freiburg an. Das sichert dir die Karriere sowas. Da gehts gar nicht um Freiburg selbst, auch wennst dort keine Meter hast sieht man eh, gescheitert in der deutschen Bundesliga, kommst danach immer noch in der Schweiz und bei der Wr.Austria unter. Scheiterst dort auch, kommst bei Sturm noch unter. Wenn er bei uns scheitert nimmt ihn danach der WAC, und am Ende geht das so dann weiter und die Profikarriere bis 35 ist gesichert. 

Wäre er nicht gegangen, hätte im Halbjahr darauf bei Grödig nix mehr getroffen, wer weiß wäre er heute überhaupt noch Profi.

Alar kann ich absolut verstehen, der hat bei Rapid lang nicht gespielt, kommt zu uns, ist endlich wieder Stammspieler, trifft regelmäßig... und richtig konkret war halt im Winter nur Osasuna in Wahrheit. Interessenten gab es viele aber nur bei Osasuna wäre es so gewesen dass man wirklich sagen kann er hätte nur ja sagen müssen. Die standen aber im Winter schon praktisch als Absteiger fest, dann hätte er zwar jeweils 1x gegen Griezmann, Messi und CR7 gespielt im Frühjahr, aber was wäre diese Saison dann gewesen? Liga 2 Spanien ist weder sportlich noch wirtschaftlich so lukrativ dass man einen Stammplatz in der heimischen Liga zwangsläufig aufgeben muss in seiner Situation. Alles was aus Italien an Interesse kam war mMn nicht wirklich konkret, zumindest gab es keine unterschriftsreifen Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ansich gutes Spiel aber ja da merkt man halt auf Internationaler Ebene wird jeder Fehler bestraft und selbst muss man die Chancen nutzen, den für 1 oder sogar 2 Tore waren die Chancen da, leider fehlt uns halt einfach der wirkliche Ausnahmespieler, der dann da richtig steht oder auch mal das Spiel an sich reißt, wie wir es zu den guten CL Zeiten hatten.

Fener war sicher ne Klasse über uns zu stellen vor allem wenn man die Ballannahme gesehen hat, aber unschlagbar waren Sie auch nicht, von der Leistung kann man mehr oder weniger zufrieden sein, wobei das bei einer Niederlage schwer ist zu sagen aber man kann den Spielern wenig vorwerfen, wir haben einfach nicht mehr die Klasse die man benötigt hat man heute leider wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quaiz

Auch was die Jungen betrifft muss man da Kreissl hervorheben. Der hat im Winter schon in Interviews gesagt, Romano Schmid ist soweit, kann schon mitspielen, damit indirekt Foda in die Pflicht genommen und das ohne sich aktiv in Aufstellungen einzumischen. Und es gab nach den Abgängen von Dobras, Stankovic, Atik auch keinen neuen OM mehr, Zulj ist ja mehr sowas wie der verspätete Matic-Ersatz (natürlich eine Light-Version) und Röcher eine Option für außen.

Unterm Goldi wäre es wahrscheinlich so abgelaufen dass Stankovic noch einen Vertrag bekommt, und der sich dann die Joker-Einsätze abholt die jetzt Schmid bekommt.

Bei Maresic kann man wirklich nur hoffen dass er auch dann spielt wenn alle unsere 25 Innenverteidiger einsatzfähig sind, das wäre wirklich schade wenn ausgerechnet er dieser Aufblähung zum Opfer fällt. Mein Wunsch wäre wenn alle fit sind, ihn mit Spendi als Stamm-IV. Mindestens einer der Beiden ist 2018 eh weg, dann kommt auch für Luan oder vl Schoissengeyr die Gelegenheit.

Für Lovric-Einsätze bekommt von mir keiner ein Lob, die kommen anderthalb Jahre zu spät, da gibt es nix mehr zu beschönigen.

Das Haupt-Argument der Foda-Verteidiger war ja meistens dass nicht die Qualität nachkommt die es braucht, u.a. "schauts wo die Amateure in der Tabelle stehen" was ja sehr aussagekräftig ist..... :davinci: man sieht halt ganz klar dass das einfach nicht wahr ist, Maresic, Lovric, Schmid bringen eine enorm hohe Qualität mit und zudem auch ein extremes Entwicklungspotenzial wenn sie das Vertrauen und die Spielpraxis bekommen, wir haben vor Jahren von einer goldenen Generation gesprochen, und das bei Spielern wo lediglich Prödl (der auch das TZ praktisch finanziert hat) wirklich groß rausgekommen ist, ich denke jetzt könnten wir wieder so eine Generation haben nur mit dem Unterschied dass es diesmal auch wirklich eine ist und es nicht nur fälschlicherweise so bezeichnet wird.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

@quaiz

Auch was die Jungen betrifft muss man da Kreissl hervorheben. Der hat im Winter schon in Interviews gesagt, Romano Schmid ist soweit, kann schon mitspielen, damit indirekt Foda in die Pflicht genommen und das ohne sich aktiv in Aufstellungen einzumischen. Und es gab nach den Abgängen von Dobras, Stankovic, Atik auch keinen neuen OM mehr, Zulj ist ja mehr sowas wie der verspätete Matic-Ersatz (natürlich eine Light-Version) und Röcher eine Option für außen.

Unterm Goldi wäre es wahrscheinlich so abgelaufen dass Stankovic noch einen Vertrag bekommt, und der sich dann die Joker-Einsätze abholt die jetzt Schmid bekommt.

Bei Maresic kann man wirklich nur hoffen dass er auch dann spielt wenn alle unsere 25 Innenverteidiger einsatzfähig sind, das wäre wirklich schade wenn ausgerechnet er dieser Aufblähung zum Opfer fällt.

Für Lovric-Einsätze bekommt von mir keiner ein Lob, die kommen anderthalb Jahre zu spät, da gibt es nix mehr zu beschönigen.

Das Haupt-Argument der Foda-Verteidiger war ja meistens dass nicht die Qualität nachkommt die es braucht, u.a. "schauts wo die Amateure in der Tabelle stehen" was ja sehr aussagekräftig ist..... :davinci: man sieht halt ganz klar dass das einfach nicht wahr ist, Maresic, Lovric, Schmid bringen eine enorm hohe Qualität mit und zudem auch ein extremes Entwicklungspotenzial wenn sie das Vertrauen und die Spielpraxis bekommen, wir haben vor Jahren von einer goldenen Generation gesprochen, und das bei Spielern wo lediglich Prödl (der auch das TZ praktisch finanziert hat) wirklich groß rausgekommen ist, ich denke jetzt könnten wir wieder so eine Generation haben nur mit dem Unterschied dass es diesmal auch wirklich eine ist und es nicht nur fälschlicherweise so bezeichnet wird.

 

 

Bei Schmid sieht man nach 2 Minuten am Feld das er kicken kann. Hoffe wirklich er bekommt jetzt dauerhaft Minuten und nicht nur kurzzeitig um den Pöbel zu besänftigen. 

Bei Lovric sehe ich es wie du, er kann sich eigentlich bei Foda bedanken das ihn der 1 1/2 Jahre seiner Entwicklung gekostet hat, eine Zeit die er nie mehr bekommt und ihm abgehen wird. Hätte den Vertrag auch nicht mehr verlängert, sondern vor Fodas Büro einen Krapfen gesetzt und Hawidere. 

Maresic ist für sein Alter schon unglaublich weit, normal müsste man ihn mit Spendlhofer oder Schoissengeyer forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
quaiz schrieb vor 15 Minuten:

Will hier Maresic auch nochmal extra loben. Nach dem unglücklichen Eigentor hat er sich nicht unterkriegen lassen und seinen Part staubtrocken runtergespielt. Er erinnert mich etwas an den jungen Dragovic und Hinteregger. Diese Ruhe am Ball und die unaufgeregte Art ist schon etwas besonderes in diesem jungen Alter. 

Denke der kann noch eine gute Karriere hinlegen wenn er zu seinen Spielen kommt und von gröberen Verletzungen verschont bleibt.

Maresic wird sich noch ein paar Eier fangen (also echte Eier, nicht sowas wie heute, das war Pech) und gerade gegen abgebrühte Spieler wie z.B. ein Hannes Aigner auch logischerweise noch sein Lehrgeld bezahlen, aber: Ich behaupte für einen jungen Spieler gibt es keine schwierigere Position als den IV, und dort schon mit 17 (!!!!) so weit zu sein wie Maresic, ist sensationell. Solche Spieler muss man fördern und auch langfristigen Welpenschutz gewähren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Maresic wird sich noch ein paar Eier fangen (also echte Eier, nicht sowas wie heute, das war Pech) und gerade gegen abgebrühte Spieler wie z.B. ein Hannes Aigner auch logischerweise noch sein Lehrgeld bezahlen, aber: Ich behaupte für einen jungen Spieler gibt es keine schwierigere Position als den IV, und dort schon mit 17 (!!!!) so weit zu sein wie Maresic, ist sensationell. Solche Spieler muss man fördern und auch langfristigen Welpenschutz gewähren. 

Du wirst von mir niemals Kritik bei einem Fehler eines 17 jährigen mit so einem Potential lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Maresic wird sich noch ein paar Eier fangen (also echte Eier, nicht sowas wie heute, das war Pech) und gerade gegen abgebrühte Spieler wie z.B. ein Hannes Aigner auch logischerweise noch sein Lehrgeld bezahlen, aber: Ich behaupte für einen jungen Spieler gibt es keine schwierigere Position als den IV, und dort schon mit 17 (!!!!) so weit zu sein wie Maresic, ist sensationell. Solche Spieler muss man fördern und auch langfristigen Welpenschutz gewähren. 

Der braucht keinen Welpenschutz. Sicher wird er Eier fangen. Nur dass ein Schulz und ein Spendlhofer sich die genau so fangen. Das unterscheidet junge Spieler bei uns nicht von etablierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Der braucht keinen Welpenschutz. Sicher wird er Eier fangen. Nur dass ein Schulz und ein Spendlhofer sich die genau so fangen. Das unterscheidet junge Spieler bei uns nicht von etablierten.

Anders gefragt, welcher IV in der Liga fängt keine Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb Gerade eben:

Anders gefragt, welcher IV in der Liga fängt keine Eier.

Eben. Und jeder Spieler auf jeder anderen Position macht ebenfalls Fehler. Bei uns in Ö auch die über 30 Jährigen Routiniers, da braucht man wirklich keine Bedenken haben junge Spieler einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lovric war ne frechheit (frag mich immer noch wieso den einige immer wieder fordern. bis jetzt eine starke partie)... röcher wechselt er in seiner besten phase aus... huspek sag ich mal nix.

 

stimmung war dafür einzigartig. mannschaft wurde trotz niederlage gefeiert. kein einziger pfiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Anders gefragt, welcher IV in der Liga fängt keine Eier.

Keiner Unsere IV fängt sich da eh noch die wenigsten. Man muss das schon hervorheben wir haben 4 sehr gute bis solide IV die bis auf RB überall Stamm wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 1 Minute:

lovric war ne frechheit (frag mich immer noch wieso den einige immer wieder fordern. bis jetzt eine starke partie)... röcher wechselt er in seiner besten phase aus... huspek sag ich mal nix.

 

stimmung war dafür einzigartig. mannschaft wurde trotz niederlage gefeiert. kein einziger pfiff

Genau das ist es, da legt man bei Spielern ohne Spielpraxis und Erfahrung höhere Maßstäbe an wie bei solchen mit weiß nicht, 50-100 BL-Spielen. Man sieht ja bitte dass Lovric kicken kann, das hat man definitiv nicht erst in einer Partie gesehen... Was ihm fehlt sind Routine bzw Erfahrung und ein Spielrythmus und den bekommt man eben nur durch Spiele. Wennst Monate lang nicht spielst wirst schwer in den ersten 2,3 Spielen dann alles niederreissen. 

Wenn man das als Frechheit bezeichnet möcht ich wissen bei wievielen unserer etablierten Stammspieler man jedes zweite Spiel die Leistung als Frechheit bezeichnen müsste... 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Keiner Unsere IV fängt sich da eh noch die wenigsten. Man muss das schon hervorheben wir haben 4 sehr gute bis solide IV die bis auf RB überall Stamm wären 

Was heißt bis auf. Ein Spendlhofer in Top-Form steht bei mir definitiv über Miranda oder Caleta-Car. Einen Maresic würden die ebenfalls forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist es, da legt man bei Spielern ohne Spielpraxis und Erfahrung höhere Maßstäbe an wie bei solchen mit weiß nicht, 50-100 BL-Spielen. Man sieht ja bitte dass Lovric kicken kann, das hat man definitiv nicht erst in einer Partie gesehen... Was ihm fehlt sind Routine bzw Erfahrung und ein Spielrythmus und den bekommt man eben nur durch Spiele. Wennst Monate lang nicht spielst wirst schwer in den ersten 2,3 Spielen dann alles niederreissen. 

Wenn man das als Frechheit bezeichnet möcht ich wissen bei wievielen unserer etablierten Stammspieler man jedes zweite Spiel die Leistung als Frechheit bezeichnen müsste... 

Was heißt bis auf. Ein Spendlhofer in Top-Form steht bei mir definitiv über Miranda oder Caleta-Car. Einen Maresic würden die ebenfalls forcieren. 

Das Bis auf war eh eher auf den Capitano bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.