3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb Gerade eben:

Huspek hat mir auch nicht gefallen. Weiß nicht was mit dem los ist.

Er kann ned kicken, das ist los. Einsatz allein bringt dich halt auch nur zu einem bestimmten Punkt und nicht weiter.

Ich will endlich Mal Röcher + Schmerböck als Flügelzange sehen, oder zumindest Schmid rechts.

Jetzt mit der Zulechner-Verletzung muss man eh schauen, was er macht. Mögliche Varianten:

1) Schubert ersetzt Zulechner

2) Hierländer in die Mitte, Schmerböck/Schmid/Huspek rechts

3) Jeggo rein, Zulj eine Reihe nach vor.

Ich hoffe auf 2) mit Schmerböck, erwarte mir aber Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Klar. Bin ich bei dir. Ich hätte ja (auch?) Jeggo reingebracht und Zulj etwas weiter vorne spielen lassen.

Jeggo? Nö., Ich hätte den Schmid reingeworfen. So be it. Könn ma eh nimmer ändern.

Brav gespielt, teuer verkauft und wenn der Lange nicht die Großchance verstolpert gehst unter Umständen sogar mit einem Remis aus der Partie.

Am Ende muss man jedoch klar erkennen, dass dieser Gegner über 2 Partien wohl nur sehr schwer zu biegen ist und Minimum 1 Klasse über uns steht. Gestern wäre, vor Allem mit so einem Patzer-Goalie (!!), mehr drinnen gewesen. Was zum Teil auch daran lag, dass Fener noch nicht voll im Betrieb steht (das merkte man in den ersten 30 Minuten recht gut). Doppelt bitter, dass wir uns dann 2x so dermaßen dumm anstellen.

Am Ende steht eine 1:2 Niederlage. Wunder geschehen ja immer wieder, aber ich gehe nüchtern davon aus, dass das Abenteuer Europacup für uns dieses Jahr beendet ist.

Als ungesetztes Team ist es eben mitunter sehr schwer wenn das Losglück auch noch ausbleibt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

@rmax1

Lyko hatte zu dem Zeitpunkt für ein Foul in einer ähnlichen Situation schon gelb, war dadurch sicher gehemmt.

die gelbe ändert nichts daran, dass er in beiden Situationen wie ein Anfänger attackiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
joesione schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde, da geht noch was in der Türkei. Also ganz lasse ich die Hoffnung noch nicht sausen.
Die sind Zuhause ja oft schwächer und mehr unter Druck wie auswärts. Und soooo überlegen
war das nun nicht. Vielleicht dreht sich das Glücksvogerl ja etwas.

Zum Spiel.
Glatte 1. Koch, Potzmann, Hierländer, Röcher, Schmid, Marsesic und Zulechner
Nicht so gut: Huspek, Alar und eigentlich Lyko.
Zjul aber bei weitem nicht so schlecht wie viele hier, war vor allem zum Schluss wieder voll dabei.
Koch ist für mich schon länger der beste Mann, leider einer der nicht das Lob bekommt das er verdient.
Der Neukirchner der  heutigen Zeit. Immer da und immer zuverlässig. Sollte Kapitän sein.

Und Foda hat auch nicht viel falsch gemacht, außer Huspek vielleicht, der da verloren war.
Das zuwenig Jugend spielt kann derzeit auch keiner sagen *-).

Maresic leider Pech. Er war aber auch am zweiten Tor beteiligt. Aber 17. Was solls.
Wie hat der eigentlich Vertrag?. Ist er zu halten?.

Fazit: Wir haben eine lässige Truppe die fightet und neue Spieler die mitreißen. Mit 2-3 
Änderungen wohl eine die wieder ganz vorne mitspielen könnte.

 

Glatte 1: Wie kann man bitte Zulechner eine Glatte 1 geben bei 10 Minuten Spielzeit in denen er genau einmal am Ball war? Ich bin ein riesen Maresic Fan, aber eine glatte 1? Da waren schon paar Unsicherheiten dabei und bei beiden Gegentoren war er zumindest beteiligt, auch wenn ich ihm beim 1. keinen Vorwurf mach.

Beim Rest stimm ich dir überein, aber wie man sagen kann, dass Foda nicht viel falsch gemacht hat... Die Huspek Einwechslung war eine Katastrophe. Das war doch klar, dass es da 2-3 viel bessere Varianten gegeben hat. Auch Schmid hätte min. 10 min früher eingwechselt gehört (oder für Zulechner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern aufgrund aufgebrauchten Datenvolumen kein asb während dem Spiel "genießen" können :D

Kurzzusammenfassung: so wie gestern, hab ich mich schon seit langem auf kein Spiel gefreut. War wirklich neugierig, wie die türkischen Fan sich verhalten. War dann etwas verwundert wie ich rein gegangen bin. Ein Vater ist mir mit seiner Tochter (6,7 Jahre alt) entgegen gekommen, beide mit Fenerbahce Shirt. Verstehe schon, dass das vorher angekündigt war und alles, aber das Dirndl war komplett fertig mit verheulten Augen, anscheinend habens sie weggeschickt. Kurz vor Anpfiff war ich noch schnell im WC und am Weg raus seh ich, dass so ein türkischer Hannes Kartnig Typ reinstolziert. Fenerbahce Krawatte, Fenerbahce Anstecker, da denk ich mir dann schon, wenn dann muss das für alle durchgezogen werden.

Ein Sturm Fan hat sich ausgezeichnet, wollt mit Tasche rein, regt sich fürchterlich auf, was doch alle für Idioten sind. :D

Vor mir sind drei türkische Fans gesessen, hab mir schon gedacht, das kann was werden, aber die haben sich echt positiv verhalten. Bei "steht auf..." mit aufgestanden, zwar nicht geklatscht, aber trotzdem. Beim Tor von Sturm ruhig verhalten und auch bei den Fenerbahce Toren ruhig gefreut. Das ist Fußball, so ist es lustig.

Zum Spiel selber, hab schon etwas ungläubig die Aufstellung registriert. Gerade bei diesem Spiel wäre Jeggo für mich ein Fixstarter gewesen. Und wenn Lovric für ihn geopfert geworden wäre, wärs so gewesen. Als ideal würde ich nach wie vorne Zulj eine Stufe offensiver und Jeggo-Lovric dahinter, aber darauf können wir vermutlich noch lange warten.

Das gleiche nach der Zulechner Verletzung, bin da von einer Schubert Einwechslung ausgegangen, hätte selber am liebsten Jeggo gesehen und was is es geworden? Huspek. :facepalm: Dem will ich zwar den Kampfgeist nicht absprechen, aber für das Niveau reichts dann halt net.

Stimmung war vorallem in der ersten halben Halbzeit und in den letzten 10 Minuten ein Traum. Das ganze Stadion hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht, und auch die Mannschaft hat das angenommen. Ist wirklich erfrischend nach den Trauerspielen, die wir im Frühjahr oft ansehen haben müssen. Schade, dass die Mannschaft nicht belohnt worden ist.

Geil war die Aktion, wie Foda dem Fenerbahce-Spieler den Ball abgenommen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein türkischer Arbeitskollege, der gestern in Graz war meinte dass ihr öfters "Halts die Schnauze" gesungen habts :D (haben wohl die meisten deutschsprachigen Türken so verstanden) ich hab diesen Irrtum aufgeklärt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Maresic weil er 17 ist und für sein Alter schon sehr gut. Wir sind uns doch einig wenn wir junge Spieler wollen, das man auch mal mit einem Fehler rechnen muss... oder?. Zulechner weil wie er weg war es gefühlt schlechter war, und ich den bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele hier. So wie z.b. auch bei Hierländer. 

Negativ (in Maßen) sind mir nur Huspek, Lyko und Alar aufgefallen.

killver schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin ein riesen Maresic Fan, aber eine glatte 1? Da waren schon paar Unsicherheiten dabei und bei beiden Gegentoren war er zumindest beteiligt, auch wenn ich ihm beim 1. keinen Vorwurf mach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
palmer schrieb vor 5 Minuten:

mein türkischer Arbeitskollege, der gestern in Graz war meinte dass ihr öfters "Halts die Schnauze" gesungen habts :D (haben wohl die meisten deutschsprachigen Türken so verstanden) ich hab diesen Irrtum aufgeklärt :D

was hat er da gemeint? "auf die schwoazen"? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber dann muss ich Foda offen fragen, ob er einen Vogel hat! Er hat Huspek schließlich, für Viele unbegreiflich, auch eingewechselt., Für mich die mit Abstand mieseste Entscheidung an diesem Tag.

Huspek hätte schon gepasst, aber der hatte einfach einen ganz schlechten Tag. Er kann das auch besser. Und hättiwäri....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch positiv gestern: Gratzei ist mir mehrmals aufgefallen in der 2. HZ, dass er aufgesprungen ist und die Mannschaft antreiben wollte. Auch bei Schiedsrichterfehlentscheidungen hat es ihn nie auf der Bank gehalten. Findet sich toll in die Rolle der Nr. 2 ein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Auch positiv gestern: Gratzei ist mir mehrmals aufgefallen in der 2. HZ, dass er aufgesprungen ist und die Mannschaft antreiben wollte. Auch bei Schiedsrichterfehlentscheidungen hat es ihn nie auf der Bank gehalten. Findet sich toll in die Rolle der Nr. 2 ein! :super:

Mir hat auch der Franco getaugt wie er dem Valbuena den Ball aussa reißt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.