SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Wieland_SCR

Recommended Posts

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor einer Stunde:


Ich bin ja ob meiner Emotionen Rapids betreffend auch immer wieder für die ein oder andere unüberlegte schnippische teils harsche Kritik zu haben, aber man muss irgendwann auch objektiv und sachlich argumentieren, und im Endeffekt haben wir einen für österreichische Verhältnisse gut bis sehr guten Kader!

 

Also mein Kommentar war durchaus objektiv (zumindest gemeint) und ich wollte auch nicht schnippisch sein... aber ich versuch es nochmal: Die Vermutung, dass uns ein kaltschnäuziger Mittelstürmer fehlt, ist fast durchgehender Konsens zumindest hier im ASB. Ich habe die Leistungen unter Barisic - und ich habe von Barisic sehr viel gehalten und ich konnte den Rauswurf nicht nachvollziehen (vgl meine damaligen Kom.) - nicht nur auf Beric reduziert; aber er war halt das entscheidende Mosaikstück, dass die Tore geschossen hat. Spielerisch war diese Manschaft mit Kainz, einem damals starken Petsos, Stangl und unserem Kapitän jedenfalls um Ecken besser als die heutige Mannschaft. Die 15 Min in der 2 Hz gegen Villarreal als Rapid one touch fussball zu spielen begann, war das Beste, was ich je gesehen habe... und mit Beric hätten wir das Spiel gewonnen ?.

Der heutige Kader hat mich auch im letzten Viertel im Frühjahr vom kreativen und druckvollen Spiel nicht überzeugt. Da waren einige Spiele dabei, die einfach nur mit Kampf und Krampf gewonnen wurde ( was ja in der damaligen Situation völlig ok war). Das Cupspiel hat jedenfalls noch nicht das Potenzial 

Ich gebe Euch aber durchaus recht, dass ein starker Mocinic oder Schobersberger die Wende bringen kann.. es möge so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na dann werden es wohl 18.000 werden, angesichts der Beginnzeit und vorhergesagten Wetterbericht eh eine annehmbare Zuseherzahl. Derby mach ich mir keine Sorgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Der Faktor "erstes Spiel" zieht wohl auch nicht mehr so richtig.

lässt man das letzte jahr weg (neues stadion):

10/11 - 15.500 vs wiener neustadt (runde 2)

11/12 - 15.200 vs ried (3, runde 1 war das geisterspiel)

12/13 - 14.800 vs wacker innsbruck (1)

13/14 - 11.500 vs wiener neustadt (2)

14/15 - 14.200 vs ried (2)

15/16 - 15.100 vs ried (1)

wenn das am samstag 17.000-18.000 werden, ist das mmn mehr als in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.