SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Wieland_SCR

Recommended Posts

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Wäre übertrieben aber ein guter Start sollte schon sehr hilfreich sein. Ja eh, was sonst, sieht jeder so. Ich gehe halt sehr davon aus, dass in unserer Situation ein Fehlstart fatale Folgen haben könnte, der Druck wär sofort wieder heftig, alles umgehend in Frage gestellt (hat man ja an der Cuppartie gesehen die relativ trocken erledigt wurde).

Es wird nix spektakuläres, trockener Sieg mit einer konzentrierten Leistung und fertig.

Neues Trainerteam, neue Vorstellungen. Ich rechne im ersten Saisonviertel mit recht wenig. Hoffe aber, dass man schon bald eine deutliche Handschrift und Schritte vorwärts erkennen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 26 Minuten:

Neues Trainerteam, neue Vorstellungen. Ich rechne im ersten Saisonviertel mit recht wenig. Hoffe aber, dass man schon bald eine deutliche Handschrift und Schritte vorwärts erkennen wird können.

Also genauso wie letztes Jahr um die Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb Gerade eben:

Büskens hatte keine neuen Vorstellungen. ;)

Doch. Mehr malochen, direkter spielen. Gab sogar Medien, die ganz groß die Änderungen im Spiel unter Büskens beleuchteten. Natürlich waren die Änderungen nur minimal, aber neue Vorstellungen hatte er auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Doch. Mehr malochen, direkter spielen. Gab sogar Medien, die ganz groß die Änderungen im Spiel unter Büskens beleuchteten. Natürlich waren die Änderungen nur minimal, aber neue Vorstellungen hatte er auf jeden Fall.

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb Gerade eben:

Das stimmt.

Man mag es ja kaum noch glauben, aber letztes Jahr um die Zeit waren die Leute froh ob der Ablöse von Barisic (und des schlechten Frühjahrs das eigentlich gar nicht so schlecht war) und dachten, dass wir jetzt endlich einen richtigen Trainer haben und Meister werden. Davor sind wir ja immer trotz des Trainerlehrlings Zweiter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Man mag es ja kaum noch glauben, aber letztes Jahr um die Zeit waren die Leute froh ob der Ablöse von Barisic (und des schlechten Frühjahrs das eigentlich gar nicht so schlecht war) und dachten, dass wir jetzt endlich einen richtigen Trainer haben und Meister werden. Davor sind wir ja immer trotz des Trainerlehrlings Zweiter geworden.


Ich könnt mich erinnern das 80% hier herinnen nicht so glücklich über Büskens waren, klar viele, mir eingeschlossen waren froh das man Barisic ersetzt hatte, aber mit dem Zeitpunkt und dem Nachfolger war ich überhaupt nicht einverstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:


Ich könnt mich erinnern das 80% hier herinnen nicht so glücklich über Büskens waren, klar viele, mir eingeschlossen waren froh das man Barisic ersetzt hatte, aber mit dem Zeitpunkt und dem Nachfolger war ich überhaupt nicht einverstanden!

Hab auch nie geschrieben, dass die Mehrheit über Büskens glücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hab auch nie geschrieben, dass die Mehrheit über Büskens glücklich war.


bezogen war das auf den Teil das jetzt ein richtiger Trainer da wäre! Ich war nie ein Fan von Barisic, von Beginn an nicht... aber mit Büskens war Scheitern vorprogrammiert! bei Canadi hätt ich ein gutes Gefühl gehabt aber da wurde ich ebenfalls eines besseren belehrt! Dennoch war mMn die Trennung von Barisic der richtige Schritt, nur über den Zeitpunkt und eben den Nachfolger bedurfte es harsche Kritik, vor Allem im Nachhinein gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:


Ich könnt mich erinnern das 80% hier herinnen nicht so glücklich über Büskens waren, klar viele, mir eingeschlossen waren froh das man Barisic ersetzt hatte, aber mit dem Zeitpunkt und dem Nachfolger war ich überhaupt nicht einverstanden!

So ist es...da hofften alle auf namen wie slomka, veh oder gisdol....und dann kam die große enttäuschung büskens!

die meisten hätten beim nachfolger büskens damals dann gleich lieber barisic behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor einer Stunde:

Man mag es ja kaum noch glauben, aber letztes Jahr um die Zeit waren die Leute froh ob der Ablöse von Barisic (und des schlechten Frühjahrs das eigentlich gar nicht so schlecht war) und dachten, dass wir jetzt endlich einen richtigen Trainer haben und Meister werden. Davor sind wir ja immer trotz des Trainerlehrlings Zweiter geworden.

Der Fett markierte Teil war und ist nach wie vor korrekt. Aber die Standpunkte sind denke ich ohnehin hinlänglich bekannt, man muss das nicht wieder und wieder aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Thema Trainerwechsel sollte wirklich nun durch sein. Wir beginnen halt wieder bei Null und es wird definitiv Zeit brauchen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unser Kader derzeit nicht die Qualität hat, die wir in ihm gesehen bzw. eher herbei gesehnt haben. Es wird wieder viel Ballgeschiebe ohne zwingende Torchancen geben, weil uns einfach ein Beric fehlt. Wir haben nicht einmal einen Boyd/Mayerhofer, die vlt keine Technik haben aber den Ball einfach irgendwie humorlos reinknallen. Alles aber kein Grund den Kopf hängen zulassen. Mit Kampfwillen kann diese Manschaft Platz 3 erreichen und im nächsten Sommer sind wir die Kaderleichen los und dann starten wir durch ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das Thema Trainerwechsel sollte wirklich nun durch sein. Wir beginnen halt wieder bei Null und es wird definitiv Zeit brauchen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unser Kader derzeit nicht die Qualität hat, die wir in ihm gesehen bzw. eher herbei gesehnt haben. Es wird wieder viel Ballgeschiebe ohne zwingende Torchancen geben, weil uns einfach ein Beric fehlt. Wir haben nicht einmal einen Boyd/Mayerhofer, die vlt keine Technik haben aber den Ball einfach irgendwie humorlos reinknallen. Alles aber kein Grund den Kopf hängen zulassen. Mit Kampfwillen kann diese Manschaft Platz 3 erreichen und im nächsten Sommer sind wir die Kaderleichen los und dann starten wir durch [emoji106][emoji3] 



Das sehe ich eigentlich nicht so drastisch! Nur am Beric oder Kainz den Erfolg unter Barisic fest zu machen halte ich für verkehrt und nicht fair den übrigen Akteuren ggb. Und das sag ich jetzt als ein der größten Barisic Kritiker im ASB, er hat es als Trainer zusammengebracht aus einer Zusammengewürfelten Truppe eine Einheit zu formen und die diversen Mosaiksteinchen besser zu machen! Als Beric kam war er eigentlich nur ein Chancentod der enormes Potential mitbrachte, einzig bei Kainz wusste man das er über viele andere Spieler des Kaders zu stellen war!

Unser Kader ist nicht schlecht und hat Potential, wenn Schobesberger, Mocinic und Kvilitaia zurückkommen kommt auch mehr an Qualität zurück, und sollte es Djuricin in der Kürze schaffen die Verunsicherung aus den Köpfen der Spieler zu bringen und das Selbstvertrauen eines jeden einzelnen zu pushen, dann werden wir auch wieder schwer zu biegen sein! Vor allem Kvilitaia könnte einen Beric in Zukunft vergessen machen.

Ich bin ja ob meiner Emotionen Rapids betreffend auch immer wieder für die ein oder andere unüberlegte schnippische teils harsche Kritik zu haben, aber man muss irgendwann auch objektiv und sachlich argumentieren, und im Endeffekt haben wir einen für österreichische Verhältnisse gut bis sehr guten Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Supersonic schrieb vor einer Stunde:

Das Thema Trainerwechsel sollte wirklich nun durch sein. Wir beginnen halt wieder bei Null und es wird definitiv Zeit brauchen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unser Kader derzeit nicht die Qualität hat, die wir in ihm gesehen bzw. eher herbei gesehnt haben. Es wird wieder viel Ballgeschiebe ohne zwingende Torchancen geben, weil uns einfach ein Beric fehlt. Wir haben nicht einmal einen Boyd/Mayerhofer, die vlt keine Technik haben aber den Ball einfach irgendwie humorlos reinknallen. Alles aber kein Grund den Kopf hängen zulassen. Mit Kampfwillen kann diese Manschaft Platz 3 erreichen und im nächsten Sommer sind wir die Kaderleichen los und dann starten wir durch ?? 

wir beginnen ja nicht bei null - unter djuricin wurde bereits im frühjahr gespielt und die mannschaft wurde nur punktuell verändert. djuricin hat im frühjahr einen punkteschnitt von 1,88 in der meisterschaft erreicht. das sind hochgerechnet rund 67 punkte. dabei hat man 15:8 tore bzw gegentore erhalten, was einer offensive spielweise zu verdanken ist. im prinzip sollte die mannschaft relativ bald den rhythmus finden. ich sehe keinen grund zu jammern oder irgendwelchen spielern von früher nachzutrauern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Supersonic schrieb vor 1 Stunde:

Wir beginnen halt wieder bei Null und es wird definitiv Zeit brauchen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unser Kader derzeit nicht die Qualität hat, die wir in ihm gesehen bzw. eher herbei gesehnt haben. Es wird wieder viel Ballgeschiebe ohne zwingende Torchancen geben, weil uns einfach ein Beric fehlt.

Ich verstehe deinen Pessimismus nicht ganz. Wir beginnen nicht bei Null sondern mindestens bei +7 (Gogo). Weder Boyd noch Beric oder Jelavic waren vom ersten Spiel weg Treffergaranten (nur Mayerhofer war augenblicklich da). Man kann nie im Voraus sagen welchem Spieler gerade der Knopf aufgeht. Sowohl im Guten wie im Schlechten haben wir uns noch jedes der letzten Jahre getäuscht. Lassen wir doch einmal die ersten Spiele vergehen anstatt prophylaktisch in Depression zu verfallen. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals 2 ganz schlechte Jahre hintereinander hatten. Insofern ist es fast gut, dass es die selben sind wie letztes Jahr. Man darf schon damit rechnen, dass sie die vergangene Saison wieder gut machen wollen. Eine völlige Umkrempelung (bei RBS sehen wir das ja ab und zu) würde vermutlich erst recht nicht von Haus aus einschlagen.
V.a. das Cupfinale war schon ein erster Teilschritt aus dem Morast, auf den wir bauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.