[ÖFB-Cup, 1. Runde] Deutschlandsberger SC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Maikai
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Basierend auf den bildern der Konferenzschaltung hätte ich auch nein gesagt. Wobei ich mich wegen der Qualität und ohne Wiederholung auch irren kann

Edit: hier sieht man das "foul"

http://tvthek.orf.at/topic/OeFB-Cup/10682638/UNIQA-OeFB-Cup-1-Runde-Konferenz/13937825/DSC-RBS-Hwang-02-37-Elfmeter/14091296

Hätt ich nicht gepfiffen, zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valon war auch ziemlich stolz als Kapitän aufzulaufen :love:

Über das Spiel kann man eigentlich nicht soo viel sagen, wenn man sich nur auf das Gesehene in der Zusammenfassung und ORF Sport+ verlässt.

Aber 10:0, auch bei schwächeren Gegnern, kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und der Teamspirit scheint wirklich sehr gut zu sein, da läuft fast jeder für den anderen. Das war auch das Erfolgsgeheimnis in der YL.

Bin echt schon gespannt, aber so einen Saisonstart hatten wir schon lange nicht mehr. Hoffentlich geht das so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Spielen und vor allem die Ergebnisse waren sehr erfreulich. Wirklich wissen, aus welchem Holz die aktuelle Mannschaft geschnitzt ist, werden wir aber erst, wenn es Rückschläge gibt und das Team zeigen muss, wie es damit umzugehen vermag. Deshalb waren Hibernians und Deutschlandsberg zwar nette Ergebnisse, mehr oder weniger Pflichtsiege, die wir souverän eingefahren haben, aber mehr auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gebe da @mrbonheur vollkommen Recht, dass der Start in die Saison überzeugend war. Zuletzt war der unter Adi so überzeugend, oder? :clever:

Auf der anderen Seite heisst's abwarten bis die ersten Gradmesser daher kommen (Rijeka, BL). Rapid ist letztes Jahr vollkommen überzeugend mit 5:0 gegen Ried gestartet - Rest ist Geschichte. Die Rückschläge wie von @chrischinger86 (das zu erwartende CL aus, etc.) angesprochen, wird das Team auch bewältigen müssen.

Bin aber positiv gestimmt und freu mich auf die nächsten Partien :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe da @mrbonheur vollkommen Recht, dass der Start in die Saison überzeugend war. Zuletzt war der unter Adi so überzeugend, oder? default_11.gif

Auf der anderen Seite heisst's abwarten bis die ersten Gradmesser daher kommen (Rijeka, BL). Rapid ist letztes Jahr vollkommen überzeugend mit 5:0 gegen Ried gestartet - Rest ist Geschichte. Die Rückschläge wie von @chrischinger86 (das zu erwartende CL aus, etc.) angesprochen, wird das Team auch bewältigen müssen.

Bin aber positiv gestimmt und freu mich auf die nächsten Partien default_15.gif 



Mir geht es da auch um den Kick. Und Adi gegen Karabach war ja eine Katastrophe :davinci: Schau ma mal. Der Teamspirit erscheint mir sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Qarabaq war auch schon das 4. Pflichtspiel. Bis dahin TV von 21:2 aus 3 Spielen. 

Stimmung und Bereitschaft scheinen zu passen. Wichtig wird sein, dass das so bleibt, auch in Wochen in denen keine Rotation möglich ist. Mah, ich freu mich echt auf die nächsten Spiele. Mal sehen, wie das der allgemeine Fan sieht und welche Zuseherzahlen wir haben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die anderen (oft knappen) Ergebnisse so ansieht,  sticht unser 7:0 halt trotzdem wieder hervor...kann und darf nicht DER Maßstab sein, aber wenn ich mir die Leistungen von Altach und Sturm in der EL oder Austria und Rapid im Cup anschaue, dann brauchen wir uns auf jeden Fall keine übertriebenen Sorgen machen. Sofern wir die PS auf die Straße bringen, kann der Titel nur über uns gehen.

Das wäre mein Zwischenfazit nach den beiden Pflichtspielsiegen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Das sind gefährliche Vergleiche, die Leistungen in den ersten Cup Runden oder allgemein die Leistungen nach der Vorbereitung als Maßstab heranzuziehen führt in meinen Augen sehr leicht zu "Fehleinschätzungen". Es gibt genug Beispiele (z.B. Leipzig letztes Jahr - Cup out in 1. Runde, anschließend Bundesliga aufgemischt, Altach bei uns detto, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Das sind gefährliche Vergleiche, die Leistungen in den ersten Cup Runden oder allgemein die Leistungen nach der Vorbereitung als Maßstab heranzuziehen führt in meinen Augen sehr leicht zu "Fehleinschätzungen". Es gibt genug Beispiele (z.B. Leipzig letztes Jahr - Cup out in 1. Runde, anschließend Bundesliga aufgemischt, Altach bei uns detto, etc.)

This! Ich erinnere auch nur an den furiosen Saisonauftakt 2016/17 bei Rapid mit der 5:0-Gala gegen Ried. Danach kam dann aber auch nicht mehr so ganz viel.

In unserem Fall würde ich auch sagen, dass Hibernians und Deutschlandsberg keinesfalls zuverlässige Gradmesser für RBS sind, um zu beurteilen, wie es bei uns läuft/weitergeht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.