CL-Qualifikation 2017/18


Recommended Posts

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Sparta Prag war vor zwölf Jahren zum letzten Mal in der CL. Glaubt man gar nicht. 

Stimmt, echt heftig. Mittlerweile sind es andere Klubs, die in diesen finanzielle Breitegraden für Furore sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, echt heftig. Mittlerweile sind es andere Klubs, die in diesen finanzielle Breitegraden für Furore sorgen.

Ist das wirklich 12 Jahre her? Ich meine mich zu erinnern, dass sie vor 7-8 Jahren mal in einer Gruppe gegen Chelsea gespielt haben. Oder war das EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 32 Minuten:

Zypern bis jetzt schon 5,5 punkte in der quali (CL, EL) geholt. die auslosung hat dazu beigetragen, aber muss man die spiele trotzdem erstmal gewinnen. 

Die werden halt ab nächstem Jahr wieder extrem nervig

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb Gerade eben:

Stand heute 1,1 Punkte Rückstand auf Österreich. ;)

Ich weiß, aber viel wird nicht mehr dazukommen.

Apoel in der CL trau ich nicht mehr allzuviele Punkte zu.

In der EL wird wohl noch einer dazukommen, aber auf den denke ich würden Salzburg + Austria dann doch wieder einiges an Boden gutmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auslosung heute wird auch spannend, v.a. liverpool in topf 3 ist nach der gestrigen leistung nicht zu unterschätzen als "außenseiter" :D

zB juventus - barcelona - liverpool - leipzig, wäre jedenfalls eine gruppe mit startern aus den vier besten nationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Yamkex schrieb vor 12 Stunden:

Ist das wirklich 12 Jahre her? Ich meine mich zu erinnern, dass sie vor 7-8 Jahren mal in einer Gruppe gegen Chelsea gespielt haben. Oder war das EL?

Das war im EL-Sechzehntelfinale 12/13 ;) und vor zwei Jahren war Sparta Prag sogar noch im EL-Viertelfinale, nur die CL ist schon echt lange her. Auch der letzte Auftritt von Pilsen ist schon drei Jahre her wenn ich mich nicht täusche.

Liverpool & Sporting haben echt ordentlich aufgedreht, sind eindeutig stärkere Lose aus Topf 3 bzw. 4. Abgesehen von der 5-Jahreswertung dennoch etwas ernüchternd wenn Aserbaidschan, Slowenien & Zypern einen Vertreter stellen, wie aber zum zehnten Mal in elf Jahren zusehen. Leichter wirds in den nächsten Jahren sowieso nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Moatl_19 schrieb vor 4 Minuten:

Das war im EL-Sechzehntelfinale 12/13 ;) und vor zwei Jahren war Sparta Prag sogar noch im EL-Viertelfinale, nur die CL ist schon echt lange her. Auch der letzte Auftritt von Pilsen ist schon drei Jahre her wenn ich mich nicht täusche.

Liverpool & Sporting haben echt ordentlich aufgedreht, sind eindeutig stärkere Lose aus Topf 3 bzw. 4. Abgesehen von der 5-Jahreswertung dennoch etwas ernüchternd wenn Aserbaidschan, Slowenien & Zypern einen Vertreter stellen, wie aber zum zehnten Mal in elf Jahren zusehen. Leichter wirds in den nächsten Jahren sowieso nicht mehr.

rb soll einfach die austria wieder meister werden lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

auslosung heute wird auch spannend, v.a. liverpool in topf 3 ist nach der gestrigen leistung nicht zu unterschätzen als "außenseiter" :D

zB juventus - barcelona - liverpool - leipzig, wäre jedenfalls eine gruppe mit startern aus den vier besten nationen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt welche "Gruppen" da wieder gezogen werden bzw. besser gesagt "berechnet".

Team A darf nicht mit Team C gelost werden und kann nicht in die Gruppen A-D gelost werden damit man nicht mit Team B am selben Spieltag spielen muss da für die Zuseher nur max. 2 Teams des selben Landes an einem Spieltag zumutbar ist. 

Die "Was/Wäre/Wenn/Dann"-Funktion im Excel würde wohl einen Gigabyte Speicher fressen wenn man sie jetzt selbst programmieren würde. :fuckthat:

Die UEFA-Auslosungen haben seit paar Jährchen für mich leider komplett den Reiz verloren, früher war das immer ein Pflichttermin.

Der Reiz einer Auslosung (bei mir) war immer der, dass man wusste: "Ok - welche Kugel jetzt gezogen wird gegen die müssen wir/die jetzt spielen". Mittlerweile muss man 5-6 Hintergedanken und Ausnahmerregelungen haben um zu wissen, was die gezogene Kugel eigentlich bedeutet....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.