CL-Qualifikation 2017/18


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Die UEFA-Auslosungen haben seit paar Jährchen für mich leider komplett den Reiz verloren, früher war das immer ein Pflichttermin.

Der Reiz einer Auslosung (bei mir) war immer der, dass man wusste: "Ok - welche Kugel jetzt gezogen wird gegen die müssen wir/die jetzt spielen". Mittlerweile muss man 5-6 Hintergedanken und Ausnahmerregelungen haben um zu wissen, was die gezogene Kugel eigentlich bedeutet....

Dann freu dich auf nächstes Jahr, wenn 4 Nationen jeweils 4 Teilnehmer stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin jedenfalls schon gespannt welche "Gruppen" da wieder gezogen werden bzw. besser gesagt "berechnet".

Team A darf nicht mit Team C gelost werden und kann nicht in die Gruppen A-D gelost werden damit man nicht mit Team B am selben Spieltag spielen muss da für die Zuseher nur max. 2 Teams des selben Landes an einem Spieltag zumutbar ist. 

 

Das mit den maximal 2 Teams an einem Tag kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Was mich total ärgert ist, dass die Teams nach "Fernsehstation Potenzial" (fällt ma kein Fachausdruck grad ein) geteilt wird...

Beispiel: Setzung 1 Bayern, 2 Leverkusen, 3 Dortmund, 4 HSV

Für mich wäre es logisch, dass Bayern/Leverkusen und Dortmund/HSV aufgeteilt werden. Dass dann aber auf Bayern/Dortmund + Leverkusen/HSV geteilt wird weil die TV Anstalten dadurch die "2 wichtigeren" geteilt am Dienstag + Mittwoch zeigen können find ich einfach scheiße...

Da wird einfach zuviel eingegriffen, dass ja "die Richtigen" immer bevorzugt werden (TV Präsenz usw.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rattlesnake schrieb vor 32 Minuten:

na oida
barca topf 2 da kann es eine extrem oage gruppe geben

Bayern
Barca
Liverpool
Sporting

zb

Das einzig wirklich oage an der Gruppe wär die Anzahl der Gegentore, die Liverpool da kassieren würd ^^  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich bin jedenfalls schon gespannt welche "Gruppen" da wieder gezogen werden bzw. besser gesagt "berechnet".

Team A darf nicht mit Team C gelost werden und kann nicht in die Gruppen A-D gelost werden damit man nicht mit Team B am selben Spieltag spielen muss da für die Zuseher nur max. 2 Teams des selben Landes an einem Spieltag zumutbar ist. 

Die "Was/Wäre/Wenn/Dann"-Funktion im Excel würde wohl einen Gigabyte Speicher fressen wenn man sie jetzt selbst programmieren würde. :fuckthat:

 

 

Bittesehr :)

https://draw.inker.fun/#/cl/gs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MILANISTA schrieb vor 2 Minuten:

Wtf? Wieso musste Man United in A? Sevilla durfte dann nicht zu Juve weil? Und wieso zur Hölle ist Dortmund bei Real gelandet?

Hab nicht zu 100% aufgepasst, aber ist wohl (wie ich oben geschrieben habe) weil Barcelona und Real getrennt werden (wegen den TV Anstalten)

Dadurch musste Sevilla in E-H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.