Herzlich Willkommen Heiko Westermann


Gizmo

Recommended Posts

1911%

Weiß net ... so richtig gefallen hat mir das gestern nicht. Zum einen teilweise wohl der mangelnden Spielpraxis geschuldet war da doch ziemlich deutlich ein rumgestolpere und fehlendes Timing zu sehen.

Hoffe doch, dass er mit zu erwartender Spielpraxis auch wieder die Sicherheit die er wohl ausstrahlen soll kommt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Ein Spiel hat genau nichts zu bedeuten, intressiert mich alles recht wenig. Schauen wir am Donnerstag bzw Sonntag weiter. Das Problem ist das Filipovic ja auch nicht grade der schnellste ist. Wir bräuchten einen wendigeren IV an der Seite von HW4.

Man hätte die Chance ergreifen müssen, einen Abwehrchef zu verpflichten der neben Erfahrung auch die nötige Geschwindigkeit mitbringt. Ob HW4 diese Rolle ausführen kann, bezweifle ich mittlerweile stark. Ich hoffe er steigert sich noch und stabilisiert unsere katastrophale Abwehr. 

Wenn nicht, haben wir es tatsächlich geschafft drei Legionärsplätze für Innenverteidiger - ohne herausragende Qualität - zu verschwenden. Ein Wostry, Strauss oder Windbichler hätten es am Sonntag nicht schlechter machen können, als die beiden Herren mit deutschem Pass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 13 Minuten:

Man hätte die Chance ergreifen müssen, einen Abwehrchef zu verpflichten der neben Erfahrung auch die nötige Geschwindigkeit mitbringt. Ob HW4 diese Rolle ausführen kann, bezweifle ich mittlerweile stark. Ich hoffe er steigert sich noch und stabilisiert unsere katastrophale Abwehr. 

 

nach einem spiel wird also alles bezweifelt - spannend. und welcher abwehrchef mit dieser erfahrung unt toller geschwindigkeit hat auf das angebot der austria gewartet?

es wäre nicht schlecht, neuen spielern einmal ein paar spiele zeit zu lassen bevor man sie abqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb Gerade eben:

nach einem spiel wird also alles bezweifelt - spannend. und welcher abwehrchef mit dieser erfahrung unt toller geschwindigkeit hat auf das angebot der austria gewartet?

es wäre nicht schlecht, neuen spielern einmal ein paar spiele zeit zu lassen bevor man sie abqualifiziert.

Zwei Spiele.

Mich nervts einfach, dass wir scheinbar einen langsamen IV verpflichtet haben. Dabei ist es gerade im "modernen Positionsspiel" (um es mit Finks Worten zu sagen) bei Ballverlust wichtig, dass die Verteidiger schnell hinter den Ball kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

und welcher abwehrchef mit dieser erfahrung unt toller geschwindigkeit hat auf das angebot der austria gewartet?

 

 

Ach so, da kein solcher gewartet hat, hat man halt das kleinste Übel genommen. Und genau so sah die bisherige Performance ja auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Ach so, da kein solcher gewartet hat, hat man halt das kleinste Übel genommen. Und genau so sah die bisherige Performance ja auch aus.

was bringt dieser zynismus? für fink war westermann offenbar die beste mischung aus risiko, qualität, finanzierbarkeit und verfügbarkeit. ich denke er hätte lieber dragovic gehabt, der aber nicht kommt.

die performance von westermann habe ich nicht so schlecht gesehen und sie kann auch noch besser werden - auch wenn das manche ausschließen wollen (warum auch immer).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 16 Minuten:

Zwei Spiele.

Mich nervts einfach, dass wir scheinbar einen langsamen IV verpflichtet haben. Dabei ist es gerade im "modernen Positionsspiel" (um es mit Finks Worten zu sagen) bei Ballverlust wichtig, dass die Verteidiger schnell hinter den Ball kommen. 

 

ok, dann hätte man zech verpflichten können - der hat dafür wieder weniger erfahrung, weniger qualität in der spieleröffnung, und mängel beim stellungsspiel.

es wird zeit, einzusehen, dass man in unserer liga abstriche machen muss wenn spieler verpflichtet werden. nur sehr selten gibt es den top transfer wie zb barazite wo spieler alles mitbringen.

hats gestern eigentlich ein gegentor gegeben weil westermann zu langsam war? wir sollten eher über serbest und filipovic reden - das war unterirdisch.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

ok, dann hätte man zech verpflichten können - der hat dafür wieder weniger erfahrung, weniger qualität in der spieleröffnung, und mängel beim stellungsspiel.

es wird zeit, einzusehen, dass man in unserer liga abstriche machen muss wenn spieler verpflichtet werden. nur sehr selten gibt es den top transfer wie zb barazite wo spieler alles mitbringen.

hats gestern eigentlich ein gegentor gegeben weil westermann zu langsam war? wir sollten eher über serbest und filipovic reden - das war unterirdisch.

Gibts das komplette Spiel auf YT? Da könnte man direkt auf die gewünschte Szenen hin.

Ansonst hier:
http://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-Cashpoint-Altach-Austria-Wien/13939006/Naechste-Grosschance-fuer-Altach-26/14097567

Da darf er nie und nimmer seine Position verlassen. Vielleicht hat er diesen Ball vor 5 Jahren erwischt ...
Vielleicht liegts auch nur an der mangelnden Spielpraxis oder Fitness ...

Ich werde aber natürlich den Heiko eine faire Chance geben. Ein lieber Kerl ist er ja!

heiko.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir geht es auch nicht um irgendein Bashing, allerdings ist bei einem Spieler in diesem Alter mir der Vorgeschichte (zuletzt kaum gespielt) nicht zu erwarten, dass er noch einmal zu einem Höhenflug ansetzt. Und die Zeit, darauf zu warten, haben wir eigentlich auch gar nicht, weil schon am Anfang der Saison die Musik spielt, wo im Verhältnis am meisten Geld zu lukrieren ist. Hätte, wäre, wenn - so ehrlich muß man sein :=.

Ganz unabhängig davon: Wenn ich einen Spieler in diesem Alter hole, sollte er möglichst sofort weiterhelfen können (wie z.B. Bak, allerdings ist fraglich ob wir den mit den heutigen Mitteln überhaupt herlotsen hätten können). Zumal in diesem Fall auch noch Legionär - der muß dann schon mehr zu bieten haben als das, was wir schon haben.

Fakt ist jedenfalls, dass er gestern weder der Turm in der Schlacht war, noch die erwartete Hilfe für die Mitspieler - dazu ist er vermutlich auch zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt. 

Und ich sehe es etwas differenzierter. Die erste Wahl als Rotpuller-Ersatz haben wir offensichtlich nicht bekommen, also mußte irgendeine (Übergangs-)lösung her. Es kann allerdings sein, dass sich Fink da bezüglich seines früheren Schützlings verschätzt hat, immerhin liegt die Zusammenarbeit schon einige Jährchen zurück. Bei Vukojevic war jedenfalls diesselbe (nicht schlechte) Idee dahinter und er hätte auch eine routinierte Säule sein sollen - was aber leider auch nie aufgegangen ist - niemand von uns hätte etwas dagegen gehabt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Fink bis zum St. Nimmerleinstag an ihm festhalten wird, wenn die Leistung nicht passt, wie hier einige meinen. Und die andere Frage ist, ob es andere dann besser machen - wobei Kadiri ist schon kein schlechter und das Borkovic-Debüt im Vorjahr war auch tadellos für einen 17jährigen. Time will show - könnte aber sein, dass es ihm ähnlich ergeht wie bei Ajax, weil schlechter werden die Jungen eher nicht und in den Phasen der englischen Wochen hat Fink schon im Vorjahr unabhängig von Leistungsaspekten einigermaßen viel rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Makro_H schrieb vor 53 Minuten:

Gibts das komplette Spiel auf YT? Da könnte man direkt auf die gewünschte Szenen hin.

Ansonst hier:
http://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-Cashpoint-Altach-Austria-Wien/13939006/Naechste-Grosschance-fuer-Altach-26/14097567

Da darf er nie und nimmer seine Position verlassen. Vielleicht hat er diesen Ball vor 5 Jahren erwischt ...
Vielleicht liegts auch nur an der mangelnden Spielpraxis oder Fitness ...

Ich werde aber natürlich den Heiko eine faire Chance geben. Ein lieber Kerl ist er ja!

heiko.png

Ernsthaft jetzt, oder willst irgendwen veräppeln ?? Schau Dir mal die Szene nicht im Standbild an, sondern im Video. Da kann Westermann aber nicht im geringsten dafür. Der SCHWERE Fehler liegt einzig und allein bei Filipovic, der dort nie und nimmer den Ball verlieren darf. Und dass ein IV (westermann) ein Laufduell gegen einen sich im Sprint befindlichen Angreifer verlieren kann, passiert 100% jedem IV. oder warum hätte Westermann  sich in dieser Szene schon im Sprint bewegen sollen ?? 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 

hats gestern eigentlich ein gegentor gegeben weil westermann zu langsam war? wir sollten eher über serbest und filipovic reden - das war unterirdisch.

100% AGREE !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wenn schon unsere Medien auf den Bashing Zug gegen Westermann aufspringen, brauchen wir nicht unbedingt noch mehr dramatisieren. Nachdem Filipovic zB gestern sicher schlechter war, aber das ist ja nicht so interessant medial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
culixo schrieb vor einer Stunde:

Mir geht es auch nicht um irgendein Bashing, allerdings ist bei einem Spieler in diesem Alter mir der Vorgeschichte (zuletzt kaum gespielt) nicht zu erwarten, dass er noch einmal zu einem Höhenflug ansetzt. Und die Zeit, darauf zu warten, haben wir eigentlich auch gar nicht, weil schon am Anfang der Saison die Musik spielt, wo im Verhältnis am meisten Geld zu lukrieren ist. Hätte, wäre, wenn - so ehrlich muß man sein :=.

Ganz unabhängig davon: Wenn ich einen Spieler in diesem Alter hole, sollte er möglichst sofort weiterhelfen können (wie z.B. Bak, allerdings ist fraglich ob wir den mit den heutigen Mitteln überhaupt herlotsen hätten können). Zumal in diesem Fall auch noch Legionär - der muß dann schon mehr zu bieten haben als das, was wir schon haben.

Fakt ist jedenfalls, dass er gestern weder der Turm in der Schlacht war, noch die erwartete Hilfe für die Mitspieler - dazu ist er vermutlich auch zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt. 

Und ich sehe es etwas differenzierter. Die erste Wahl als Rotpuller-Ersatz haben wir offensichtlich nicht bekommen, also mußte irgendeine (Übergangs-)lösung her. Es kann allerdings sein, dass sich Fink da bezüglich seines früheren Schützlings verschätzt hat, immerhin liegt die Zusammenarbeit schon einige Jährchen zurück. Bei Vukojevic war jedenfalls diesselbe (nicht schlechte) Idee dahinter und er hätte auch eine routinierte Säule sein sollen - was aber leider auch nie aufgegangen ist - niemand von uns hätte etwas dagegen gehabt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Fink bis zum St. Nimmerleinstag an ihm festhalten wird, wenn die Leistung nicht passt, wie hier einige meinen. Und die andere Frage ist, ob es andere dann besser machen - wobei Kadiri ist schon kein schlechter und das Borkovic-Debüt im Vorjahr war auch tadellos für einen 17jährigen. Time will show - könnte aber sein, dass es ihm ähnlich ergeht wie bei Ajax, weil schlechter werden die Jungen eher nicht und in den Phasen der englischen Wochen hat Fink schon im Vorjahr unabhängig von Leistungsaspekten einigermaßen viel rotiert.

Bak hat vieles getan, aber sicher nicht "sofort weitergeholfen". Gerade die IV-Position ist (eigentlich bekanntermaßen) die, die am meisten Abstimmung mit den Mitspielern erfordert. Nicht umsonst wird auf dieser Position so selten wie sonst nirgends rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Wenn schon unsere Medien auf den Bashing Zug gegen Westermann aufspringen, brauchen wir nicht unbedingt noch mehr dramatisieren. Nachdem Filipovic zB gestern sicher schlechter war, aber das ist ja nicht so interessant medial.

Ist nicht erst seit gestern einer der schwächsten in der Mannschaft,bereits vorige Saison war er größenteils eine Katastrophe und besser wird dieser Spieler mit Sicherheit nicht,warum man da nicht reagiert hat weiß wohl nur Wohlfahrt und Fink allein.Sobald ein Gegner anfängt zu pressen ist Filipovic überfordert und versucht allzuoft schnellsmöglichst die Verantwortung abzugeben,so wie gestern,dass erste Tor gehört zu 100% ihm,es dürfte dazu niemals kommen wenn er sofort den Ball aus diesem Gefahrenbereich nach vorne haut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.