Herzlich Willkommen Heiko Westermann


Gizmo

Recommended Posts

Postinho

Ist ganz OK bis jetzt, Fehlpässe würde ich auch kritisieren aber sonst passt das halbwegs und er versucht oft irgendwas zu bewegen und reinzuviechern.

Bei einem deutlich besseren Klub hätte er halt auch nichts mehr verloren ehrlichgesagt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
FAKler schrieb am 2.8.2017 um 02:51 :

Ist ganz OK bis jetzt, Fehlpässe würde ich auch kritisieren aber sonst passt das halbwegs und er versucht oft irgendwas zu bewegen und reinzuviechern.

Bei einem deutlich besseren Klub hätte er halt auch nichts mehr verloren ehrlichgesagt.

Er versucht mit seinen Pässen halt auch produktives zu tun, andere schiebrn die Kugel nur zum nebenstehenden. Da sind mir ein paar Fehlpässe lieber, als wenn der 100 Sicherheitspass kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 10 Stunden:

Er versucht mit seinen Pässen halt auch produktives zu tun, andere schiebrn die Kugel nur zum nebenstehenden. Da sind mir ein paar Fehlpässe lieber, als wenn der 100 Sicherheitspass kommt.

Und es ist auch schön zu sehen, wenn er den Ball bekommt orientiert er sich als erstes nach vorne, geht meistens auch gleich mal 2 Schritte mit den Ball vor und sucht Anspielstationen und nicht sofort der Alibipass zum Goalie oder anderen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gefällt mir, dass er in den richtigen Situationen auch mal das Foul zieht und sich behandeln lässt. Das nimmt dann oft die Hektik raus. Ein Element, dass es in den letzten beiden Saisonen viel zu wenig gab. Und red da nicht über offensichtliches Zeitschinden wie es Ossi immer wieder betreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
ViolaPerSempre2304 schrieb vor 13 Minuten:

Ich wäre dafür, dass Westermann die Kapitänsrolle von Grünwald übernimmt weil er am Platz sicher mehr redet und die Spieler pusht

Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht ?

 

Weil man das nicht machen kann einfach so? Weil man nicht in eine Verunsicherung ein weiteres Spannungsfeld hineinbringen sollte, nämlich soziale Reaktionen und Wechselwirkungen?

 

Rein sachlich fände ich das aber nicht ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Warum nicht ?

 

Weil das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Ok wäre, zumindest aus meiner Sicht. AG verkörpert Austria Wien wie kaum jemand anderer im Kader, nach seiner Verlängerung waren alle mehr als nur Happy. Ihn jetzt wegen einem Formtief als Kapitän abzusägen wäre mMn komplett falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

Weil das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Ok wäre, zumindest aus meiner Sicht. AG verkörpert Austria Wien wie kaum jemand anderer im Kader, nach seiner Verlängerung waren alle mehr als nur Happy. Ihn jetzt wegen einem Formtief als Kapitän abzusägen wäre mMn komplett falsch.

Vor allem hat Grünwald ja trotzdem schon zig starke Aktionen rausgehauen diese Saison, sein Formtief wird auch komplett übertrieben mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 17 Minuten:

Weil das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Ok wäre, zumindest aus meiner Sicht. AG verkörpert Austria Wien wie kaum jemand anderer im Kader, nach seiner Verlängerung waren alle mehr als nur Happy. Ihn jetzt wegen einem Formtief als Kapitän abzusägen wäre mMn komplett falsch.

Ich bin der Meinung, sollte AG in dieser Form weiter spielen, wird er mittelfristig eine Pause bekommen. Und dann wäre der Zeitpunkt gekommen, das Westermann übernimmt.

AG ist für mich auch nicht der Typ, um als Kapitän eine Mannschaft zu führen, mit Schiedsrichter diskutieren, zu introvertiert, zu wenig Rampensau.

Vielleicht hemmt es ja AG auch ?

FAKler schrieb vor 14 Minuten:

Vor allem hat Grünwald ja trotzdem schon zig starke Aktionen rausgehauen diese Saison, sein Formtief wird auch komplett übertrieben mMn.

Puha, jetzt werd ich neugierig. Wir hatten ja nicht mal im Gesamten zig starke Aktionen diese Saison, welche zig starke Aktionen hat dann AG rausgehauen ? Bitte um Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin der Meinung, sollte AG in dieser Form weiter spielen, wird er mittelfristig eine Pause bekommen. Und dann wäre der Zeitpunkt gekommen, das Westermann übernimmt.

AG ist für mich auch nicht der Typ, um als Kapitän eine Mannschaft zu führen, mit Schiedsrichter diskutieren, zu introvertiert, zu wenig Rampensau.

Vielleicht hemmt es ja AG auch ?

Puha, jetzt werd ich neugierig. Wir hatten ja nicht mal im Gesamten zig starke Aktionen diese Saison, welche zig starke Aktionen hat dann AG rausgehauen ? Bitte um Info...

In der EL zb aus dem Stehgreif: der zentrale Nachschuss, Abseitstor, Großchance für Pires, Zuspiel zum Abseitstor von Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKler schrieb vor 1 Minute:

In der EL zb aus dem Stehgreif: der zentrale Nachschuss, Abseitstor, Großchance für Pires, Zuspiel zum Abseitstor von Monschein

Für einen MF -Spieler in 90 Minuten eindeutig zu wenig,  Da dem gegenüber ca.  60 Minuten Leerlauf bzw.  nix Nennenswertes steht. Genau das ist im modernen FB zu wenig.  Mit ein Grund für die Defensivprobleme der letzten Zeit. Einen (Holzhauser oder AG - eindeutig Holzhäuser für mich )  könnte man sich vielleicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
frastei schrieb vor 1 Minute:

Für einen MF -Spieler in 90 Minuten eindeutig zu wenig,  Da dem gegenüber ca.  60 Minuten Leerlauf bzw.  nix Nennenswertes steht. Genau das ist im modernen FB zu wenig.  Mit ein Grund für die Defensivprobleme der letzten Zeit. Einen (Holzhauser oder AG - eindeutig Holzhäuser für mich )  könnte man sich vielleicht leisten.

Finde ich nicht, der Output passt schon, sollte oben auch keine abschließende Aufzählung sein, wenns bissl läuft bzw. etwas glücklich abgeht siehst das auch in der Statistik.

Grünwald und Holzi sind beide zu stark um sie nicht aufzubieten, das zum Funktionieren zu bringen ist Aufgabe des Trainers aber besseres Material wird er bei uns in nächster Zeit nicht bekommen, wären beide nur etwas dynamischer würden sie schon längst nicht mehr bei uns spielen, so muss man halt die Stärken nutzen und die Schwächen mit den passenden Wasserträgern kompensieren, das funktionierte dank Pires und Serbest in der Vergangenheit auch schon sehr gut, ist aber ein empfindliches Werkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor einer Stunde:

In der EL zb aus dem Stehgreif: der zentrale Nachschuss, Abseitstor, Großchance für Pires, Zuspiel zum Abseitstor von Monschein

Zusammengefasst 1 Schuss, 1 Abseitstor (an welches ich mich nicht erinnere), 1 Grosschance aufgelegt, 1 Pass zu einem Abseitstor ( bze ein peinliches Schüsschen davor, wenn ich richtig liege) =

Für einen offensiven MF Spieler (10er) in einem Spiel in Überzahl, weitestgehend freigestellt von Defensivaufgaben VIEL zu wenig !

Bzw für einen Spieler welcher sich ausschliesslich im offensiven MF hinter den Spitzen aufhält eig gar nichs.

 

Wenn beide AG und RH spielen muss ein giftiger, schneller 6er absichern und nicht den nächsten langen Unbeweglichen ins Team stellen.

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.