Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Falls nicht, kann er sich seine goldene statue aufzeichnen - der oasch!


Da Kraetschmer auch im Gremium der Bundesliga vertreten ist, ist das alles kein Problem. Man wartet ja nur bis Donnerstag um den Schein der Objektivität zu bewahren. Also ist eigentlich alles schon geklärt. Vielleicht verhandelt man ja gerade eben mit Knasmüllner nachdem Monschein so günstig war. :davinci:
Bitte warum hat man nicht abgewartet bis alles entschieden ist und ihn danach ohne großen Wirbel einfach unter Vertrag gemommen? 

Was hatte diese vorzeitige Verpflichtung für einen Sinn ausser dass es nur böses Blut geben kann und wird?


Monschein startet von Beginn an in die Vorbereitung bei uns, schadet also sicher nicht. Wenn man Kraetschmers Worten glauben schenken darf, war man sehr um eine Einigung mit der Admira bemüht, aber nicht zu deren lächerlichen Forderungen (u.A 300.000 zusätzlich bei Nichtabstieg der Austria). Irgendwann reißt auch bei ihm mal der Geduldsfaden, also was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Einseitige optionen sind ja nicht das problem!

Doch genau das sind sie:

 

Aus dem Onisiwo Urteil: 

Zitat

Hintergrund des durch alle drei Instanzen geführten Rechtsstreits waren arbeitsrechtliche Bestimmungen, die zwar dem Verein eine einseitige Verlängerung des Vertrags ermöglichten, dem Spieler aber keine Chance auf Kündigungsmöglichkeit einräumten. Das ist sittenwidrig, auch wenn verbesserte Konditionen für den Verlängerungszeitraum vereinbart wurden, entschied das Gericht erneut.

Zitat

 Das OGH bestätigte im Dezember, dass die lange übliche Praxis der Vertragsverlängerung durch einseitige Optionen der Vereine mit dem österreichischen Arbeitsrecht nicht vereinbar ist.

"Das Urteil ist rechtsverbindlich und umzusetzen. Ich bin schockiert, dass die meisten Vereine glauben, sie könnten weitermachen wie bisher", meint Flick, der nur drei Vereine verschont: "Bis auf Salzburg, Rapid und Austria schert sich keiner um die Konsequenzen.

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Einfach herrlich wie sich hier einige anscheißen und dass wegen eines Durchschnittskicker der im Herbst mal einen guten Lauf hatte den er im Frühjahr nichtmal annähernd bestätigen konnte...

Abgesehen davon ist der Charakter dieses Spielers auch zu hinterfragen,denn die Art und Weise wie der Spieler und sein Berater an die ganze Sache herangegangen sind wirft mehr als nur ein schlechtes Bild auf beide...

bevor einige glauben jetzt über mich herfallen zu müssen,dass ist meine persönliche Einschätzung was Monschein und seine "Fähichkeiten" betrifft,aber sobald ein Kicker in Österreich 10 Schritte gerade aus laufen kann gilt er sofort als Talent...für die österreichische Kasperlliga wird's reichen aber ob sich dieser Kicker wirklich derart weiterenwickelt  um zu einem Verein in einer besseren Liga zu wechseln wage ich ein wenig zu bezweifeln....

Auf alle Fälle wird diese Geschichte negativ für die nächsten Jahre an Austria haften bleiben,auch wenn Admira sich  da etwas (sagen wir mal ungeschickt) verhalten hat....Austria hat einem Spieler einen Vertrag angeboten wo noch ein "schwebendes Verfahren" im Raum steht...kann jeder sehen wie er will,ich finde es einfach nicht in Ordnung....

 

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:


Da Kraetschmer auch im Gremium der Bundesliga vertreten ist, ist das alles kein Problem. Man wartet ja nur bis Donnerstag um den Schein der Objektivität zu bewahren. Also ist eigentlich alles schon geklärt. Vielleicht verhandelt man ja gerade eben mit Knasmüllner nachdem Monschein so günstig war. :davinci:
Monschein startet von Beginn an in die Vorbereitung bei uns, schadet also sicher nicht. Wenn man Kraetschmers Worten glauben schenken darf, war man sehr um eine Einigung mit der Admira bemüht, aber nicht zu deren lächerlichen Forderungen (u.A 300.000 zusätzlich bei Nichtabstieg der Austria). Irgendwann reißt auch bei ihm mal der Geduldsfaden, also was soll's.

Der Geduldsfsden reißt also weil man uns Monschein nicht zum Schleuderpreis nachwirft,  wohlgemerkt einen Spieler den man unbedingt haben möchte?

Und für ein paar Trainingstage riskiere ich solch einen Aufstand? Die Konsequenzen wären teils katastrophal, wg. ein paar Traingstagen? 

Obendrein zerstört man ein eigentlich recht gutes Verhältnis zu einem Verein der uns immer wieder gute bis sehr gute Spieler relativ kostengünstig ausgebildet hat. Und das wegen ein paar Traingstagen?

Und zu guter letzt ist es ja lt. rinigen usern hier die immer alles mit Haut und Haar verteidigen eh ned so tragisch ob man 2 Wochen Trainingslager versäumt. Nachher is eh noch genug Zeit um alles aufzuholen.

Ich bleib dabei. Die ganze Gschicht ist ned richtig von uns. Der Schaden der entstehen könnte steht absolut nicht in Relation zum Vorteil den ein positiver Entscheid bringen würde. Ganz abgesehen mal von der schiefen Optik durch MK's Doppelfunktion und dem zerstören einer doch recht guten Beziehung zweier eigentlich befreundeter Vereine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner04 schrieb vor einer Stunde:

na wenn du dir sicher bist :facepalm:

bei onisiwo stand diese gehaltserhöhung eben NICHT im ursprünglichen vertrag und wurde von vereinsseite nach ziehen der option im vertrag korrigiert und onisiwo hat diese abgelehnt und sofort jedes monat an den verein rücküberwiesen...

bei monschein stand die 20%ige gehaltserhöhung bereits bei vertragsunterzeichnung im vertrag und er erhielt das höhere gehalt bereits seit dem ziehen der option im februar (und die 4 monate bis jz hat er anscheinend nichts gegen ein höheres gehalt gehabt und dankend angenommen)

Vielleicht hat er es nicht mitbekommen. Ich weiß auch nicht genau wie hoch mein Kontostand grad ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Die Austria hätte so ein Manöver nicht durchgezogen wenn Monscheins Vertrag rechtens wäre. Da wurde sicher alles auf Herz und Nieren geprüft. 

Ausserdem sollte man beachten wer der Austria Präsident ist. In Anbetracht seiner hauptberuflichen Tätigkeit kann er sich sicher nicht leisten unbegründet so eine Handlung zu setzen. 

Ich habe da vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen - die Austria ist da sicher hervorragend beraten.

 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.