Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb am 9.10.2017 um 20:48 :

Weil Moldawien - Österreich gerade im Stadion von Zimbru Chisinau stattfindet: Ist es freakig, wenn man auswendig weiß, dass Sturm in der CL-Quali 98/99 nur gegen Ujpest gespielt hat, weil sich die Ungarn in der Runde zuvor gegen Zimbru durchgesetzt haben? :davinci: 

Mir war Zimbru Chisinau eigentlich immer nur wegen einem gewissen Victor Berco ein Begriff gewesen ... Dürfte aber ziemlich zur gleichen Zeit gewesen sein ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

Klicken mehr Leute den Link an wenn ich erwähne dass ich einen Kommentar unterhalb hingesetzt hab? :davinci:

ich habe den Bericht und die Kommentare dazu gelesen. Es ist ein schöner Gedanke, die alte Heimstätte zumindest in Kleinformat zu reaktivieren und es ist auch löblich die Tribüne zu erhalten, aber es fängt schon bei der Spielfeldgröße an, geht beim Flutlicht weiter und dann wären da noch so ca. 100 "Kleinigkeiten" und daher wäre der Finanzierungsbedarf enorm, um dies zweite Liga tauglich zu machen. Diese Millionen bitte in die Infrastruktur Merkur-Arena stecken - danke liebe Stadt und liebe grüne Mark. Die Nostalgie bitte im Herzen weiter tragen - ist in diesem Fall die vernünftigere Lösung.

Ich habe auch mal die Richtlinien und Vorschriften für Liga 2 beigefügt

Stadionbestimmungen-2-Spielklasse-ab-2018-19.pdf

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

ich habe den Bericht und die Kommentare dazu gelesen. Es ist ein schöner Gedanke, die alte Heimstätte zumindest in Kleinformat zu reaktivieren und es ist auch löblich die Tribüne zu erhalten, aber es fängt schon bei der Spielfeldgröße an, geht beim Flutlicht weiter und dann wären da noch so ca. 100 "Kleinigkeiten" und daher wäre der Finanzierungsbedarf enorm, um dies zweite Liga tauglich zu machen. Diese Millionen bitte in die Infrastruktur Merkur-Arena stecken - danke liebe Stadt und liebe grüne Mark. Die Nostalgie bitte im Herzen weiter tragen - ist in diesem Fall die vernünftigere Lösung.

Ich habe auch mal die Richtlinien und Vorschriften für Liga 2 beigefügt

Stadionbestimmungen-2-Spielklasse-ab-2018-19.pdf

Kann man zu 100% so unterschreiben - man könnte die Gruabn vl mit kleinen Testspielen bespielen oder mit Sponsoren öffentliche Trainings, Come-Togethers, Feste etc... organisieren, aber ansonsten wäre es mMn leider viel zu unwirtschaftlich. Lieber Messendorf so ausbauen, dass die Amas dort spielen und eventuell auch Damen-CL-Spiele stattfinden können, das wäre wahrscheinlich wirtschaftlich und strategisch die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtlinien sind schon mal ein guter Anfang, nach sowas hatte ich gesucht.

Die Frage ist, was die infrastrukturiellen Vorgaben betrifft - a.) kann man Messendorf auf diese hin ausbauen oder müsste man sowieso irgendwohin ausweichen wo man Miete bezahlen muss und b.) haben wir 28 Vereine in Österreich (sollten definitiv mehr sein damit man auf- und absteigen kann auch ;) ) bei denen alle Voraussetzungen gegeben sind.

Bin mir nicht sicher ob diese aufrecht zu erhalten sind, v.a. da Stand jetzt noch nicht mal gesichert ist ob man mit (nennenswerten) TV-Geldern rechnen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Das glaube ich übrigens nicht.... Verwirrung stiften wäre mWn erlaubt. Aber glauben ist bekanntlich nichts wissen.

Hab da eine Szene im Kopf wo wir daheim gegen Rapid gespielt haben und Mario Haas sich nach der 3. misslungenen Flanke von außen das "i hob erm" vom Rapid-Goalie (glaub Payer war das damals) eingeprägt hat, bei der 4. Flanke diesen Ruf dann perfekt imitierte, woraufhin Hannes Eder den Ball durchgelassen hat und Haas ihn hinter ihm zum Sieg-Tor im Kasten untergebracht hat.

Ist sicher schon bald 10 Jahre her die Aktion, weiß noch wie Hannes Eder nach dem Spiel im Interview geschimpft hat, brennhas war der :lol:

 

EDIT: Nein, hatte das falsch in Erinnerung, es war etwas anders, der Ruf war anders, getäuscht wurde Valachovic und nicht Eder und das Tor hat Krammer erzielt:

http://sportv1.orf.at/070422-9170/?href=http%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2F070422-9170%2F9171bigstory_txt.html

 

Mario Haas (Sturm-Angreifer, der die Vorlage zum Tor gab): "Der lange Pass ist gekommen, und als ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht bekomme, habe ich 'Aus!' geschrien. Valachovic hat den Ball durchgelassen und ich habe ihn zu Krammer mit der Ferse weitergeleitet."

Hannes Eder (Rapid-Verteidiger): "Wir haben mit einem Mann weniger Pech gehabt. Sturm hat nichts gehabt bis auf das Tor, das auch fragwürdig war, weil Mario Haas Valachovic mit einem Ruf hinterlistig getäuscht hat. Ich weiß also nicht, wie er sich über so ein Tor freuen und feiern kann. Wir haben aber trotzdem weitergekämpft und zwei Aluminum-Treffer gehabt. Man hat gesehen, wir haben die Qualität im Kader, um auch Martin Hiden, der noch drei Wochen ausfällt, zu ersetzen."

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut war in der Saison in der wir 13 Punkte Abzug hatten, also tatsächlich sogar deutlich mehr als 10 Jahre her (11,12?) - daher kein Wunder dass ich es nicht mehr ganz richtig im Kopf hatte, aber ist auch so eine lässige Geschichte, Mario Haas ist einfach eine absolute Legende, in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 51 Minuten:

Gut war in der Saison in der wir 13 Punkte Abzug hatten, also tatsächlich sogar deutlich mehr als 10 Jahre her (11,12?) - daher kein Wunder dass ich es nicht mehr ganz richtig im Kopf hatte, aber ist auch so eine lässige Geschichte, Mario Haas ist einfach eine absolute Legende, in jeder Hinsicht.

Das übrigens der einzige Spielertyp der mir offensiv ein bisserl abgeht nämlich ein richtig abgewixxter alter Hase der mit allen Wassern gewaschen ist und auch mal eine Mannschaft quasi allein aus einem tief holen konnte Haas war eben so einer detto Muratovic so jemand würde den Kader für mich komplettieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das übrigens der einzige Spielertyp der mir offensiv ein bisserl abgeht nämlich ein richtig abgewixxter alter Hase der mit allen Wassern gewaschen ist und auch mal eine Mannschaft quasi allein aus einem tief holen konnte Haas war eben so einer detto Muratovic so jemand würde den Kader für mich komplettieren.

Aigner verpflichten? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Wie kann sich Eder über sowas aufregen, das ist doch legitim? :lol: Ich mach sowas ständig, einmal hat der gegnerische Stürmer kläglich vor unserem Goalie versagt weil ich ihn plötzlich angeschrien hab ("Haaatschi"), seine Beschwerde "Herr Schiedsrichter der hod Hatschi gsogt" sorgte auch nur für Gelächter.

MMn ist das erlaubt und sollte viel mehr genutzt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.